Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

03.05.2016

Es wird romantisch

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


meine heutige Karte würde sich für verschiedene Anlässe eignen: Für den nahenden Muttertag, den Valentinstag oder für eine Hochzeit. Vielleicht sogar für ein von Herzen kommendes Dankeschön? 




Auf jeden Fall war mir zur Abwechslung mal nach Romantik, zartem Rosa gepaart mit Pink und dezentem Grau. 




Die Stempelmotive sind jeweils embosst.






Zart und leicht und romantisch verspielt. Schön, dass wir mit unseren Materialien ganz verschiedene Stimmungen erzeugen können. 

Heute darf ich Isa als neue Leserin meines Blogs herzlich begrüßen. Schön, dass du mich gefunden hast! :)  

Viele liebe Grüße






Verlinkt mit 




Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    Toll deine Karte mit diesem Hintergrund! Sehr romantisch...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      manchmal darf es auch ein bisschen romantisch sein. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hi Katrin, was ist los mit Dir? Sooo romantisch habe ich Dich ja noch nie erlebt. Die Karte istein Knaller, ich sollte auch mal wieder in meiner Stoffkiste stöbern. Die Farbkombi grau-rosa ist genau nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melodie,
      du musst dir keine Sorgen machen! Diese "Phase" wird auch wieder vorübergehen, hahaha.
      Ich kann dir gar nicht genau sagen, wie sich das rosa Material nennt. Es ist so eine Art Fleece mit groben Fäden, lässt sich prima reißen (ich habe es auch noch in einem helleren Blau).
      Vielleicht hilft mir/uns eine Leserin auf die Sprünge? Das wäre nett!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Susanne konnte weiterhelfen: Es nennt sich Strohseide!

      Löschen
    2. Dankeschön, ich meine so etwas auch irgendwo zu haben, muss mal nachsehen. Wenn man etwas eine Weile nicht benutzt hat, denkt man gar nicht mehr daran. Was sagt uns das?
      Wir haben zuviel Bastelmaterial!!!
      Liebe Grüße
      Melodie

      Löschen
    3. Alsooo, ICH habe mich ja noch an meine Strohseide erinnert! *zwinker*

      Löschen
  3. Wow, so was von zart und edel!!!
    Romantik hoch zehn!!! ^.^
    Ich bin total von den Socken! Stark!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht nur die Tulpe! *lautlach*
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, Dark Birdie.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Strohseide wird das sein, liebe Katrin.
    Das ist eine "ruhige" Karte. eine sehr schöne Karte.

    Ist die Tulpe aus deinem Garten?

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Susanne! Toll, dass du mir den Tag gerettet hast (mich macht das ganz nervös, wenn ich nicht auf einen gesuchten Begriff komme). :)
      Leider ist diese Tulpe ein gekauftes Exemplar. Aber diese geflammten Farben haben mich zu meiner Karte inspiriert, deshalb durfte sich eine auch zum Fotoshooting gesellen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Da bin ich ganz froh, dass Dir nach diesen Farben zumute war...
    Eine hoffnungslos romantische wunderschöne Karte!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei bin ich gar nicht so hoffnungslos romantisch, Ruth. ;))
      Herzliche Grüße auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  6. Wie hast du die Blume so genau passend hinbekommen???
    Genau der gleiche Farbton...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gelingt nur mit einem gaaaanz feinen Naturpinsel und völlig tiefenentspannt! *lautlach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Oh, das ist ja ein toller Herzstempel! Da braucht es nicht mehr!
    Ich kenne das Material auch unter Strohseide. Sie gibt der Karte einen wunderschönen Touch!
    Heute bekommst du von mir noch ein dickes Lob für die hervorragende Inszenierung und Fotografie! Sehr schön!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      ich würde gerne häufiger derartige Fotos machen, aber selten gelingt es. Dann lasse ich es lieber, bevor es wie "gewollt, aber nicht gekonnt" aussieht. ;)) Hier MUSSTE aber etwas Romantik "drumherum", hihi.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Einfach traumhaft schön!
    Ich bin ja nicht so Mädchen, aber ich finde Karten mit der Farbkombi immer sehr harmonisch.
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst, ich bin auch nicht so das Mädchen, Corinna! ;)
      Die Tulpen waren schuld! *lach*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Schöne, zarte & romantische Karte - mal was ganz anderes für dich :) Gefällt mir!
    Lieben Gruß, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwischendurch muss ich immer mal wieder unbetretene Pfade begehen, Eunice. ;)
      Ich schicke dir liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
    2. Mach gern weiter solche "Ausflüge" - ich finds spannend ;)

      Löschen
    3. Dafür muss das Wetter (oder besser die Stimmung) aber passen! ;)

      Löschen
  10. Wow, auf welchen Pfaden wandelt Ihr, holde Maid? Hab ich hier schon mal solch rosafarbenes Werk gesehen? *lach*
    Wunderschön zart gestaltet ... ein wahrer Traum in rosa.
    Das Motiv mit Seidenpapier zu hinterlegen ist genial. Ich hab da noch einiges in der Ecke liegen - jetzt weiß ich ja, wie ich das nutzen kann ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      rosa Farbtöne gab es zwar auf meinem Blog schon zu sehen, aber das sind dann eher Ausnahmen.
      In deinen Ecken kann man also "einiges an Strohpapier" finden? Bei anderen findet man dort eher Staubmullen. *lachundwink* (Insider)
      Ganz liebe Grüße von der holden Maid. :))

      Löschen
    2. Ja ... also Staub finde man wohl bei mir auch *öhöm* Aber noch hat das Papier die Oberhand *lach*

      Löschen
    3. *lach* Kein Wunder, wenn du alle staubigen Ecken mit Papier auslegst. *kicher*

      Löschen
  11. Superschöne Karte!
    Ganz wunderbar romantisch angehaucht! Klasse!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      schön, dass du mich auch heute wieder besucht hast und dir meine Karte so gut gefällt. *freu*
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin,
    lieben Dank für die liebe Begrüßung.
    Dein Kärtchen heute gefällt mir sehr gut.
    Ja, ich habe auch einen blog "stempeltoertchen.blogspot.com", gerne kannst Du mich dort besuchen.
    Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa,
      das ist aber lieb, dass du meinen kleinen "Aufruf" erhört und mir auch gleich geantwortet hast, toll.
      Du bist also das "Stempeltörtchen", das sich in meine Leserliste eingetragen hat (ein süßer Blogname, im wahrsten Sinne des Wortes). :)
      Ich habe meine Begrüßung oben im Post entsprechend abgeändert und werde gleich mal zu dir hüpfen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Eine wunderschöne Karte liebe Katrin!
    Sind meine Sonnenstrahlen inzwischen bei dir angekommen?
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, sie sind eingetroffen, Sylwia. :) Allerdings haben sie sich auch immer mal wieder hinter Regenwolken verkrochen. Aber ich möchte nicht jammern. Die nächsten Tage soll es nämlich richtig schön werden!
      Liebste Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hallo liebe Katrin,

    deine romantische Karte ist zu 100% mein Geschmack. Diese zarte Gestaltung ist zauberhaft und durch die Strohseide wird das noch unterstrichen. Ich bin ganz hin und weg von der Karte. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      ich könnte nicht sagen, wann ich das letzte Mal Strohseide verwendet habe, sollte ich aber unbedingt häufiger machen. Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner heutigen Karte so sehr deinen Geschmack getroffen habe. Klasse! :)
      Einen schönen Abend wünsche ich dir und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Oh mein Gott ist die traumhaft schön!!! Richtig klasse gemacht und bei Romantik bin ich ja immer zu haben ;-)
    Schön das du sie mit uns teilst!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, Steffi, dass sie dir gefällt und du eine romantische Ader hast. :)
      Ganz liebe Grüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  16. wunderschön!!!! Schlicht gehalten, aber mit einer ganz tollen Wirkung... soooo romantisch!!!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Dörthe! Leider habe ich nur selten Gelegenheit bzw. Verwendung für derartige Karten.
      Es werden wohl Einzelstücke bleiben (müssen)...
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. This is gorgeous! I love the heart! And the pink paper is so delicate! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovely comment, Katy! :)

      Löschen