Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

02.06.2016

Kraft trifft auf Schwarz-Weiß

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


der Alltag hat uns wieder! Was in unserer Macht stand, haben wir getan, um die Spuren des Unwetters zu beseitigen. 
Der Rest wird in fachlich kompetente Hände gelegt. 

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei euch, die ihr mich in den vergangenen Tagen so lieb mit Worten und in Gedanken unterstützt habt, bedanken. Das hat mir sehr viel bedeutet und mir Kraft gegeben. 

* * * CUT * * *

Als ich kürzlich diese ---> Karte (klick!) gestaltet habe, ist eine weitere Variante mit dem Kraftcardstock entstanden.




Dieses Mal entschied ich mich allerdings ganz bewusst gegen farbige Akzente und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Auch, weil ich endlich ein sehr altes Stempelset verwendet habe, das bislang kaum Beachtung fand. 
Dabei finde ich es wirklich sehr schön. 

Die einzelnen Blumen habe ich nach meinem persönlichen Geschmack arrangiert und in Form gelegt, was bei 
Clear Stamps sehr gut möglich ist. Anschließend wurden die Motive und der Spruch schwarz und weiß embosst:






Die Herzen habe ich aufgefädelt und oben und unten durch den Cardstock gezogen und auf diese Weise fixiert. 


Sinngemäße Übersetzung: Wenn ich für jedes Mal, wenn ich an dich dachte, eine Blume hätte, könnte ich für immer durch meinen Garten gehen.


Ich bin gespannt, ob dir meine Karte gefällt oder ob dir ein kleiner Farbtupfer fehlt. Verrätst du es mir?


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    schön, wieder etwas von dir zu hören!
    Die Karte gefällt mir, so wie sie ist, sehr gut! Die Blumen sind genial!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      schön, dass du mich sogleich wieder besuchst.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und dein positives Feedback zu meiner Karte.
      Ganz liebe Grüße auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  2. Ich freue mich sehr, dass es wieder in normalen Bahnen bei euch läuft!!!
    Heute zeigst du uns schon gleich wieder eine mega geniale Karte!!!
    Mir fehlt hier gar nichts! Sie ist absolut perfekt!!! ^.^
    LG Dark Birdie (alles Gute weiterhin!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber freue ich mich auch! Der große "Rest" steht uns noch bevor, aber da sind wir nur noch "Zaungäste". ;)
      Ich freue mich, dass dir auch diese Karte wieder so gut gefällt, Dark Birdie.
      Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar,
      Katrin

      Löschen
  3. Also mir gefällt die Karte Sehr!
    Mir fehlt auch nix... nicht mal ein kleiner Schnipsel Aquamarin *lach* - sowas!
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das soll ich dir glauben, Sylwia? ;)
      Ich danke dir herzlich!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Mir auch 😍 die Blumen sind toll und der Spruch so schön. LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😍 Ein dickes Dankeschön sende ich dir, liebe Simone und viele liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo meine liebe Katrin,
    da bin ich wieder gesund und munter und stell' fest, ich hab' ne ganze Menge bei Dir versäumt!
    Erst mal hoffe ich doch, dass sich das Wetter wieder etwas beruhigt hat und der Schaden doch
    hoffentlich nicht so groß ausfällt; wobei an die viele Arbeit mag' ich ja gar nicht denken......
    Meine liebe Katrin, ich denke an Dich und drücke Dir alle Daumen, dass wieder Normalität bei
    Euch einkehrt.
    Zu Deinem heutigen Werk sag' ich mal w o w , einfach genial!! Hier braucht es keine zusätzliche Farbe mehr. Ich bin wieder mal total begeistert!!!!!
    Liebe Katrin, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      gesund und munter klingt ganz prima! Ich hoffe für dich, das bleibt auch für eine ganze Weile so.
      Aktuell ist das Wetter bei uns stabil, aber die nächsten stärkeren Regengüsse wurden für die kommenden Tage schon angekündigt. Wir bangen und hoffen zugleich.
      Dass dir meine heutige Karte so gut gefällt, freut mich sehr. Vielen Dank für deine positive Rückmeldung und deinen lieben Kommentar.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Die Blumen haben ja eine tolle Form und sehen embosst auf dem Kraftkarton klasse aus. Da fehlt auch meiner Meinung nach keine weitere Farbe. Ein klassischer Stil! Ja, das ist der Vorteil an den Clearstempeln, dass man sie nach Wunsch biegen kann!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      warum habe ich diese Blumen nur seither immer wieder erfolgreich übersehen? Ich sollte unbedingt noch intensiver meine ganz alten Stempelschätzchen begutachten. Wer weiß, vielleicht üben sie inzwischen einen viel größeren Reiz auf mich aus? ;)
      Mit allen Clear Stamps ist ein Verbiegen allerdings nicht beliebig möglich, so meine Erfahrung. Manche springen wieder in ihre Form zurück, noch bevor ein Abstempeln möglich ist. Es gibt eben überall Qualitätsunterschiede.
      Vielen Dank für dein positives Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Oha ... da hab ich doch glatt verpasst, dass Dich das Unwetter erwischt hat. Und ich hab mich schon gewundert, weil ich so lange nichts von Dir gelesen habe. Na, jetzt wird mir das klar, Du Arme. Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich hab hier schon mit Schrecken die Nachrichten verfolgt - das hat mir gereicht.
    Aber nun zu schöneren Dingen: Deine Karte ist toll! Eine wunderschöne Kombination aus Schwarz/Weiß und ... Savanne (?). Auch die Blumen gefallen mir sehr gut. Gut, dass Du den "alten" Stempel mal wieder benutzt hast :)
    Ich drück Dich ganz fest.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es ist noch kein Ende in Sicht! Ich möchte mir die Schreckensbilder und -berichte am liebsten gar nicht mehr ansehen, Sigrid. Aber sie führen mir auch vor Augen, dass wir noch Glück im Unglück hatten und es noch hätte deutlich schlimmer kommen können!
      Für meine Karte habe ich auf einen Kraftcardstock zurückgegriffen, der noch kräftiger als Savanne ist. Der Farbton verstärkte noch den Kontrast, so habe ich es empfunden.
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, Sigrid. *drückdichzurück*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin,

    aber da ist doch genug Farbe auf der Karte! Schwarz ist meine Lieblingsfarbe mit so viel Ausdruck! (für mich auch keine Trauerfarbe)

    Schwarz und weiß haben für mich etwas Klares und Reines und in Verbindung mit dem Kraft Ton einfach wunderschön!

    Ich wünsche Dir viel Kraft um das Erlebte zu verarbeiten!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich stimme dir absolut zu. Klar und rein, das trifft es sehr gut und ist wohl auch der Grund, weshalb mir diese Kombination immer wieder so gut gefällt. Es freut mich sehr, dass dir diese Karte so zusagt.
      Und nochmals DANKE für deine lieben Worte!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin,
    ein bisschen Kraft wird´s wohl noch brauchen...und sicherlich auch Zeit, bis auch ringsherum wieder Normalität eintritt.

    zu deiner Karte: ich finde sie perfekt, so wie sie ist. Die Blümchen gefallen mir sehr!
    und bammelnder "Schnulli" hat immer was!
    hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ja, ganz sicher. Gerade wurden im TV die Bilder aus Simbach am Inn gezeigt, die mich sehr erschüttert haben. Diesen Ort hat es ganz böse getroffen! An so etwas wie Normalität ist für die armen Menschen lange nicht zu denken...

      Ich danke dir, Susanne, für deine lieben Worte hier und per Mail.
      Und schön, dass dir meine Karte mit "bammelndem Schnulli" so gut gefällt. ;)
      Einen schönen Abend wünsche ich auch dir.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin,
    ohje, hatte es euch auch getroffen? Das tut mir leid.. schön, zu lesen, dass es wieder aufwärts geht..
    Ich drück dich..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Katrin. *drückdich*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. da ich es nicht jeden geschafft habe jeden Tag meine Blog Runde zu drehen, habe ich erst gerade erfahren, das du auch von der Überschwemmung betroffen warst. Hatte dich schon vermisst.
    Die Bilder die man nun überall vom Hochwasser sieht, schokieren einem zu tiefst. Ich fühle mit dir und allen anderen die betroffen sind. Ist zu hoffen, das der Regen nun bald aufhört und nicht noch mehr Schaden anrichten wird. Wir im Westen sind zum Glück(noch)verschon geblieben.
    Die Karte gefällt mir so wie sie ist. Die braucht keinen Farbklecks.
    wünsche dir einen schönen Abend und viel Kraft in der nächsten Zeit, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      meine Blog-Runde musste ich zwangsläufig ausfallen lassen, wie du nun gelesen hast.
      Ja, die Bilder erschüttern und lassen so viele andere Dinge nichtig erscheinen.
      Vielen Dank für dein Feedback zur Karte und deine lieben Worte.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin,
    vorab wünsche ich den Menschen in Deiner Umgebung nochmal alles Gute und viel Kraft, inklusive Dir natürlich...
    Also mir fehlt da nix auf Deinem Kärtchen... Farbtupfer braucht es hier keinen...ädenke dann ginge der Moderne Look verloren...
    Superschön!
    Ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      ich danke dir herzlich und freue mich, dass die Karte, so wie sie ist, auch deinen Geschmack trifft.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. So ein schöner Spruch!
    Und ich mag einfache aber effektvolle Karten sehr gerne und Kraft geht wirklich immer.
    Euch alles Gute und viele Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganz liebes und dickes Dankeschön, Corinna.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Guten Morgen, liebe Katrin,
    wie schön, daß du dich doch so schnell nach der Katastrophe mit solch einer aussagekräftigen Karte meldest. Und auf dich bezogen kann ich nur sagen, durch die guten Gedanken deiner netten Blogleserinnen, könntest du ein Leben lang im Park verbringen :o)
    Ich persönlich würde als Farbtupfer das untere Herzchen durch ein rotes ersetzen. Dir ist dein Werk rundum gelungen. Ich liebe diese Art von bizarren Blütenstempel ebenfalls.
    Wünsche dir alles Gute und sei lieb gegrüßt
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      unser Hobby hat ja manchmal auch einen therapeutischen Effekt. ;) Zumindest habe ich festgestellt, dass ich in meinem Kreativreich sehr gut entspannen kann.
      Und du hast soo recht, ich könnte wohl lebenslang durch ein Blumenmeer laufen. :) Eine schöne Vorstellung! Es ist ein Geschenk, überwiegend so liebe Leserinnen auf dem Blog zu wissen!
      Herzlichen Dank auch hier noch einmal für deine lieben Worte und intensiven Gedanken der letzten Tage, liebe Gabriele.

      Deine Anregung zur Karte gefällt mir gut. Da die Farbkombination schwarz-weiß-rot eine meiner liebsten ist, wäre es tatsächlich eine Überlegung wert, eines der Herzen durch ein rotes zu ersetzen.
      Ich wünsche auch dir alles Gute und sende dir herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Dein neues Profilbild gefällt mir sehr gut!

      Löschen
  15. Liebe Katrin,

    Deine Karte schaut wunderschön, sie ist sehr ausdrucksstark, das gefällt mir sehr. Und die Blümchen passen natürlich bestens zu den wunderbaren Sprüchen.

    Ein roten Farbtupfer könnte ich mir eventuell ganz nett vorstellen, muss aber nicht sein, denn so ist sie auch schon perfekt. Entweder ein rotes Herzchen oder rote Pünktchen (Rhinestones) auf den Blütenmitten.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      über dein Feedback und lieben Kommentar freue ich mich sehr.
      Du stimmst Gabrieles kreativer Anregung zu und empfiehlst ebenfalls einen kleinen roten Farbtupfer? Da ich die Karte noch nicht verschenkt habe, werde ich eure Tipps gerne einmal ausprobieren. Ihr habt mich neugierig gemacht! :)
      Herzliche Grüße und ein Dankeschön von mir,
      Katrin

      Löschen
  16. Guten Morgen, meine Liebe,
    meine Güte, Du hast Nerven!!! Wie kann man bei Deinem Chaos noch Ideen haben für so eine sensationelle Karte? Ich mochte dieses Kraftpapier bzw. -karton nie besonders, es sah für mich immer etwas "kackig" aus. Aber Du bringst es fertig mich davon zu überzeugen, dass es richtig schön aussehen kann. Hack, ich bin mal wieder total begeistert von Deinem Einfalls-Reichtum.
    Weiterhin alles Liebe für Dich.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Melodie!
      Was gibt es Besseres, als sich nach einer mittleren Katastrophe wieder an seinen Tisch zu setzen und die Gedanken beim Verschieben von Papier und Stempeln zu sortieren? Mir hat es geholfen!
      Du bist im Umgang mit vielen Farben routiniert und versiert, Melodie. Ich neige eher dazu, mich auf wenige zu beschränken. Daher rührt wohl auch meine Vorliebe für Kraftkarton. Er ist dankbar für jede Farbe und braucht dabei aber so wenig.
      Auch dir möchte ich noch einmal herzlich für deine liebe Unterstützung danken!
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. "kackig" ... *lach*
      tzztzzzz Melodie ;)
      so hab ich Kraftkarton noch nie gesehen

      Liebe Grüße Susanne

      Löschen
  17. Sieht klasse aus, ich mag die Farbkombi sehr... da wünsche ich euch, dass ihr gute Handwerker bekommt, die wieder alles richten können.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gabi, das wünschen wir uns auch. Die Sanierungsfirmen unserer Region können sich vor Aufträgen gerade kaum retten.
      Einen lieben Gruß sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  18. Huhu Katrin,
    nach meinem Urlaub musst ich ja unbedingt mal bei dir vorbeischauen und linsen, was du schönes gewerkelt hast! Die gezeigte Karte schaut super aus - schön, dass du dich beim basteln trotz Wetterchaos entspannen konntest. Hoffe, du hast keinen großen Ärger mehr damit!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eunice,
      der Urlaub ist schon wieder rum? Ich hoffe, du konntest dich gut erholen und Kraft tanken. Ihr habt ja schließlich noch 'ne Menge vor! ;)
      Schön, dass dir die Karte gefällt. Entspannung habe ich inzwischen auch wieder gefunden, auch wenn noch längst nicht alles überstanden ist.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hallo liebe Katrin,

    ich habe in den letzten Tagen viel an dich und auch die vielen Opfer der Wetterkatastophe gedacht. Es ist einfach nur furchtbar und jeder der nicht betroffen ist kann sich glücklich schätzen. Ich habe vor vielen Jahren auch den Keller so voll gehabt das unsere Umzugskartons alles aufgeweicht waren und wir den halben Hausstand verloren haben. Die Sachen sind durch den Schlamm entweder unbrauchbar geworden oder durch das zusammenfallen kaputt gegangen. Wir haben damals noch auf unsere Möbel gewartet als der Keller vollgelaufen ist. Wir standen bis zum Bauch im Wasser.
    Jetzt bin ich froh zu lesen das du die Aufräumarbeiten geschafft hast und anderes in fachliche Hände gegeben hast.
    Nun zu deiner Karte sie ist wunderschön geworden und ich würde keine weitere Farbe mehr dazu nehmen. Die drei Farben sind für mich sehr harmonisch und völlig ausreichend. Die Gestaltung ist wieder perfekt. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      das liest sich ganz schrecklich, was euch vor vielen Jahren passiert ist. Wenn man daran nicht verzweifelt, geht man gestärkt aus dieser Situation heraus. Nein, das wünscht man niemandem!
      Und es bleibt für alle zu wünschen, dass sich das nicht wiederholt und die Betroffenen sich von diesem Schicksalsschlag erholen und eines Tages auch wieder zuversichtlich nach vorne schauen können.

      Für deine persönliche Meinung zu meiner Karte danke ich dir sehr, Silvi. Weniger ist mehr? ;)
      Ich sende dir liebe Wochenendgrüße und wünsche dir gute Erholung,
      Katrin

      Löschen
  20. Liebe Katrin,
    deine Karte ist topp, da fehlt auch kein farblicher Akzent! Die Blüten gefallen mir ja richtig gut - toller Stempel!!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      vielen Dank für dein positives Feedback. Bei der Durchsicht älterer Stempel sind mir neben diesen Blumen noch so manch andere Schätze in die Hände gefallen, die ich demnächst gerne mal benutzen möchte.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  21. Wow, Katrin!
    Wie stimmig! Total schöne, deine Karte!
    Ich finde auch, dass nichts fehlt!
    Die Farbkombi muss ich mir merken ...! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass dir die Kombination der Farben so gut gefällt, Katrin.
      Dann lass ich mich gerne mal überraschen, ob sie mir demnächst auf deinem Blog begegnen wird. ;)
      Ich wünsche dir eine schöne, unbeschwerte Woche.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen