Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

25.06.2016

KREATIV DURCHEINANDER #13 - Lass die Schmetterlinge fliegen

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute heißt es wieder: Challenge-Time! Das Team vom Kreativ-Durcheinander-Challengeblog hat sich wieder ein neues Thema überlegt. Ich kann mir vorstellen, dass es viele Kreative zum Mitmachen animieren wird.   




Das Motto der inzwischen 13. Challenge lautet:




Gerne möchte ich dir zeigen, was ich mir zum Thema Schmetterlinge habe einfallen lassen. Mein Set (in einer meiner Lieblingsfarbkombination) hast du eingangs bereits gesehen, jetzt folgen die Detailfotos.

Zunächst von der Karte:


        




... sowie von der kleinen Überrachungsbox, für die ich das Thema auf besondere Weise aufgegriffen habe: 



(Für die schlechte Bildqualität möchte ich mich entschuldigen. Leider schwächelt meine Kamera.)

        


        


        




Und zuletzt Fotos der Geschenktüte:


        






Ich hoffe, ich konnte dich für die neue Challenge begeistern und ein wenig inspirieren. Schau dir auch noch unbedingt die kreativen Beiträge des Designteams(klick!) an!  

Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Backen, Basteln, Schnitzen, Nähen... Wir freuen uns auf deine Ideen! :) 




Liebe Iris, es freut mich sehr, dich heute als neue Leserin auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Fühl dich wohl hier!


Viele liebe Grüße



Verlinkt zu: 
Stempelküche zum Thema 3D
Friendship Challenge zum Thema Stanzformen/Dies
Bawion zum Thema Stanzteil
(Stanzteile: Schmetterlinge, Hamburger Box, Schriftzug "happy" und "surprise" sowie Diagonalstreifen für Karte)







Kommentare:

  1. Was für ein tolles Set dir da wieder gelungen ist! Super schön!!! Und das die Schmettis aus der Hamburger Box entgegen flattern......einfach genial!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Sonja,
      du bist so früh schon bei mir und meine erste Leserin direkt nach der Veröffentlichung, das freut mich riesig! Vielen Dank für deinen begeisterten Kommentar. :)
      Ich bin leider nicht so glücklich mit den Fotos, sie sind so dunkel, die Farben leuchten gar nicht so schön wie in natura (ich befürchte, ich muss meine Kamera zu Grabe tragen...).
      Herzlichen Dank und dir ein schönes Wochenende wünscht
      Katrin

      Löschen
  2. Na die sehen ja so was von kraftvoll aus! Die Idee mit der fliegenden Überraschung in der Box ist toll und - wirklich überraschend :)
    Super schön!!!
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Andrea (auch dafür, dass du nichts zur schlechten Beleuchtung schreibst *kicher*).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Guten Morgen Katrin :-) wow :-) super toll dein Schmetterlingsbeitrag liebe Katrin!
    Alles passt wieder super zusammen und Sonja hat recht eine geniale Idee die Schmetterlinge "fliegen" zu lassen .
    Thema mit 1+ **** erfüllt ...lächel...
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Simone,
      an deine Stoffschmettis reichen meine natürlich nicht ran. ;)
      Lieben Dank für dein tolles Feedback und die sehr gute Note, hihi.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und schicke dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Eingang ganz wundervolles, modernes Set...
    Ich liebe die Kombi, prägnant und cool!
    Ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank, Ruth! Das sind eben "meine" Farben (dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein, hihi). Vielleicht nicht unbedingt die typischen Sommerfarben, aber ich wollte die Schmetterlinge "herausarbeiten" und den Fokus auf sie legen.
      Schön, dass dir mein Challengebeitrag so gut gefällt.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Genau meins!!! Die Farben und die Gestaltung, vor allem die Uberraschungsbox ist klasse!!!
    Das Thema hast du wieder super umgesetzt!!!
    Traumhaft schöne Schmetterlingsdeko!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob der oder die Beschenkte enttäuscht sein wird, wenn statt eines erwarteten heißen Burgers plötzlich "nur" Schmetterlinge in der Hamburger Box vorzufinden sind? Da bekommt die Bezeichnung "Schmetterlinge im Bauch" doch glatt eine ganz neue Bedeutung. *lautlach*
      Vielen Dank für deinen Kommentar, Dark Birdie.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Cooool! Wo fange ich an..? Die Karte sieht sehr klasse aus! Warum nicht mal knallrote Schmetterlinge? Eine wirklich gute Idee! Die Hamburgerbox fand ich anfangs erst ein wenig trist in dem Weiß. Als ich dann weitergescrollt habe, kam aber der WOW-Effekt! Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Überraschungsbox! Die Tüte komplettiert dein wunderschönes Set. Verrätst du mir: hält das einfach so, wenn man die Oberkante mit dem Trinkhalm einrollt oder hast du das irgendwie fixiert??
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anke!
      Toll, dass ich dich mit meiner Box überraschen konnte. Das war beabsichtigt! ;) Ich freue mich wirklich sehr, dass dir mein Set so gut gefällt (auch die knallroten Schmettis, hihi).
      Zu deiner Frage: Der Trinkhalm hält nicht von alleine die Tüte verschlossen, aber ein oder zwei Glue Dots schaffen das (sie sind so platziert, dass man sie nicht sehen kann).
      Viel Spaß beim Ausprobieren!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hi Katrin, mir verschlägt's die Sprache!!!!
    Ist das ein traumhaft schönes Set, die Farbkombi ist auch meins, einfach klasse.
    Das Innenleben der Box hast Du auch wieder so raffiniert gestaltet, und die Idee mit dem Trinkhalm ist auch wieder so genial.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melodie,
      richtig, bei dir habe ich die Farbkombi auch schon häufiger sehen dürfen. Einfach schön, stimmt's?
      Ganz lieben Dank für deine tolle Rückmeldung zu meinem Gastdesign-Beitrag. Ich hoffe, du bist wieder dabei? Schmetterlinge hast du sicherlich in allen Ausführungen in deinem Fundus. LASS SIE FLIEGEN! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    was für ein super cooles Set! Gefällt mir sehr gut! Ich war gestern wohl etwas zu vorschnell mit meinem Schmetterling...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      die Challenge-Regeln wurden ein wenig geändert: Jetzt darf man mit zwei Werken teilnehmen, die nicht älter als 1 Woche sein sollten (also gemeint ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung auf dem eigenen Blog). Das als kleiner Tipp von mir. ;)
      Vielen Dank für dein positives Feedback zu meiner Challenge-Inspiration.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Dann kann ich ja noch ganz schnell verlinken :)))

      Löschen
  9. Liebe Kathrin,
    Du hast wieder ein wundervolles Set kreiert! Und die Box mit dem flattrigen Inhalt sieht so schön aus! Eine süße Idee (die jetzt wohl wieder meine gerade um zwei Punkte geschrumpfte To-Do Liste wachsen lässt *schmunzel*)
    Heute sortiere ich mich mal ein wenig, erledigen den nötigsten Hausputz und hoffe, dass das Wetter noch Gelegenheit zum draußen sein bereithält! Dir ein wundervolle Wochenende! Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      mir geht es mit meiner To-Do-Liste leider auch nicht anders, nachdem ich eure Blogs besucht habe. *grummel*
      Nach dem nächtlichen starken Gewitter und Regen hat es sich heute angenehm abgekühlt. Herrlich!
      Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und viel Gelegenheit, es mit deinen Männern (hüstel) an der frischen Luft zu verbringen.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Wow... super schön gemacht...die Farbkombi gefällt mir sehr und dann der WOW-Effekt bei der Box... einfach super schön !!!
    LG Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Irene. Ich freue mich, dass du mich auf dem Blog besucht und mir einen lieben Kommentar zu meinem Challenge-Beitrag hinterlassen hast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin
    das ist einfach nur der HIT!
    Sooo schön alles und die "Supriese Box" ist der Knaller!
    Viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie lieb von dir, Sylwia. :) Die Flattermänner sind übrigens noch nicht davongeflogen, habe gerade mal vorsichtig den Deckel der Box gelüftet, hihi.
      Ich danke dir und sende dir ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Wow was für ein tolles Set in absolut grandiosen Farben. Hast Du super gewerkelt. Sowohl die Karten als auch die Box und die passende Geschenktüte. Alles in allem ein supertolles Geschenk.
    Danke für die tolle Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für den begeisterten Kommentar! :)
      Liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
    2. Wow, das ist so ein tolles Set. Die farbliche Gestaltung ist total super und harmonisch.
      Mir gefällt ganz besonders die Überraschungs-Box mit dem Special Effekt im Inneren.
      Dafür drück ich dir ganz besonders die Daumen für die aktuelle Challenge bei BaWiOn.
      Liebe Grüße
      Bastelei

      Löschen
    3. Ganz lieben Dank, Heidi, für dein positives Feedback zu meinem Set sowie dein Daumen drücken! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.... mir gefällt die Farbkombi besonders.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dass ich mit den Farben auch deinen Geschmack getroffen habe, Gabi. Das freut mich sehr.
      Lieben Dank für deinen Kommentar!
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Wow,was für ein schönes Set. Die Farbkombi rot/schwarz gefällt mir richtig gut!!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Heike. Vielleicht hast du Lust und machst bei der aktuellen Challenge mit? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Lass die Schmetterlinge fliegen ... eine schöne Idee, sowie das ganze Set.
    Danke auch für die Begrüßung.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Iris, auch für deinen Besuch und deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo meine liebe Katrin,
    bin wieder mal ein wenig spät d'ran mit meinem Kommentar und so
    ist eigentlich schon alles bereits gesagt/geschrieben.....
    Es gibt deshalb von mir nur paar "warme" Worte: Dein "Schmetterlings-
    Ensemble" ist einfach genial und sehr stilvoll - begeistert!!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstagabend und einen schönnen
    Sonntag.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      für warme Worte halte ich dir hier auf meinem Blog gerne immer ein Plätzchen frei. :)
      Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar.
      Auch dir wünsche ich einen schönen Abend und gemütlichen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. ein tolles Set !!!! (wie immer)
    die Idee der Überraschungs-Box finde ich mal wieder oberklasse und sehr wirkungsvoll
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du vorbeischaust UND kommentierst! *gg
      Vielleicht hast du Lust und beteiligst dich an der Schmetterlings-Challenge? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Hallo Katrin,

    ein schönes Set hast du dir einfallen lassen! Dann auch noch deine Lieblingsfarben...
    Steht auf dem Banner der Box nichts, weil es zum Öffnen da ist???(frech frag) Eine schöne Idee auch mit der Spirale in der Box, da wird sich der Beschenkte über diese flatternde Überraschung freuen!
    Wunderschön liebe Katrin!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      wie schön, dass dir das Set in "meinen" Farben gefällt (trotz winterlich anmutender Belichtung *kicher*).
      Du hast es genau richtig erkannt, ich habe es als eine Art Griff angebracht, weil ich nicht wollte, dass sich der Deckel beim Öffnen verzieht (man muss ja die beiden "Nasen" vorne immer erst aus den winzigen Schlitzen befreien). Auf einen weiteren Schriftzug habe ich ganz bewusst verzichtet - übrigens bei allen drei Teilen - um das Set für verschiedene Anlässe verwenden zu können.
      Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Das habe ich mir schon gedacht, dass es einen Grund hat! Ich finde die die Fotos übrigens nicht schlecht, vielleicht drückt nochmal der dunklere Hintergrund?

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem weißen Hintergrund hatte ich es zuerst probiert, das ging gar nicht!
      Die Farben hatten da noch deutlich weniger Leuchtkraft. Na, es gibt sicher Schlimmeres! :))

      Löschen
  20. Wow, das ist aber eine coole Idee, mit den Schmetterlingen in der Box!
    Überhaupt, dass du immer ganze Sets zeigst finde ich echt bewundernswert.
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      ich versuche natürlich, möglichst viele Inspirationen für die aktuelle Challenge zu liefern. Vielleicht ist für die eine oder andere (auch stille) Leserin eine Anregung dabei?
      Dass dir meine Überraschungsbox so gut gefällt, freut mich sehr!
      Ich wünsche auch dir ein schönes, hoffentlich arbeitsfreies Restwochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Liebe Katrin
    Wieder ein wunderbares Set... Tolle Farbkombi und der Schmetti aus der Box ist genial:-)
    Das Thema ist für michja nicht so schwer;-) vielleicht schaff ich es ja auch wieder mal, eine Karte zu verlinken...
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      dieses Thema ist doch wie geschaffen für dich! Es wäre sehr schön, wenn du Zeit finden könntest, dich an der aktuellen Challenge zu beteiligen. Wie brauchen Schweizer Beiträge!! :))
      Viele liebe Grüße und DANKE für deinen lieben Kommentar,
      Katrin

      Löschen
  22. Hach, Katrin, was hast du nur immer für tolle Ideen. Ein klasse Set und die fliegenden Schmetterlinge aus der Box sind eine ganz besondere Überraschung.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den fliegenden Schmetterlingen konnte ich dich ein wenig überraschen, Claudia? Das freut mich!
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Wow - was für ein tolles Set!
    Ich liebe Schmetterlinge und du hast hier jede Menge verbastelt. Die Ü-Box ist der Hit. Schmetterlinge statt Hamburger - das ist coll
    Danke, dass du dein Set bei Freindship-Challenge zeigst. Liebe Grüße - Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Schmetterlinge liebe ich auch sehr, auch wenn sie "nur" aus Papier sind. ;)
      Schön, dass dir mein Set so gut gefällt und meine Idee mit der Hamburger Box. Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Liebe Katrin...
    Ich bin begeistert, wie deine Schmetterlinge umherfliegen...total schön!! Auch die Farbkombination, die du gewählt hast finde ich richtig toll!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      dass dir mein Set mit den Flattermännern so gut gefällt, freut mich riesig.
      Vielen Dank für dein Feedback!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Das schaut klasse aus Katrin! Die Farbkombination gefällt mir gut und die Box ist der Burner.
    Schön, dass Dir der sonnige Waschbär gefallen hat. Er bekommt sicher noch Kumpel in anderen Tiergattungen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      deine überraschend mir zugesandten Sonnenstrahlen haben ganze Arbeit geleistet! :) Wir hatten sie aber auch wirklich bitter nötig, nach all den Wassermassen (die Trocknungsmaßnahmen und Sanierungsarbeiten werden uns noch einige Zeit begleiten).
      Deine süße (tierische) Karte steht auf meinem Regal und erfreut mich jeden Tag, Sabine. Vielen Dank nochmals!
      Schön, dass dir mein Schmetterlings-Set so gut gefällt. Meine Überraschungsbox scheint wirklich der "Burner" zu sein, hahaha. Lieben Dank für deine positive Rückmeldung!
      Liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  26. Ja, ich glaube, zu dem Thema fällt mir wohl auch etwas ein ;)
    Eine geniale Umsetzung. Die Farbwahl ist der Hammer. Ich muss gestehen, ich selbst wäre nicht darauf gekommen, Schmetterlinge in rot zu stempeln und dann mit Schwarz und Weiß zu kombinieren, aber es sieht einfach genial aus! Danke für diese wunderschöne Inspiration.
    Hab einen schönen Sonntag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mir absolut sicher, Sigrid, dass dir zum Thema Schmetterlinge etwas einfallen wird! Es wäre schön, wenn du dich an der aktuellen Challenge wieder beteiligen würdest. Schmetterlinge finden sich in deinem Fundus ganz sicher sehr viele (wenn ich nur an die vielen SU-Stanzen und Stanzformen denke, hihi).
      Herzlichen Dank für dein tolles Feedback zu meiner Challenge-Inspiration!!
      Ganz liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  27. ein schickes Set...
    Streifen , rot schwarz weiß...
    ganz meins...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann haben wir ja so ziemlich den gleichen Geschmack! ;) Vielen Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar.
      Hättest du nicht Lust, dich an der Challenge zu beteiligen? Ich würde mich sehr freuen!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  28. Hallöchen Katrin,
    mal ne ganz andere Farbkombi für Schmetterlingsprojekte - gefällt mir aber richtig gut :) Tolles Set und eine schöne Inspiration - da mach ich doch mit wenn ichs zeitlich hinkrieg ;)
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Eunice,
      das aktuelle Thema liegt dir sicher sehr, könnte ich mir vorstellen. Ich bin schon neugierig, welchen Beitrag du verlinken wirst. Hoffentlich findest du die Zeit für eine Teilnahme.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  29. Ui, ein wirklich beeindruckendes Geschenkset ist dir da gelungen! Die Schmetterlings-Überraschungs-Box ist der Hammer. Die sieht ja schon von außen total toll aus, aber dass einem da beim Öffnen gleich noch ein ganzer Schwarm Schmetterlinge entgegenfliegt, ist eine wirklich tolle Idee. Auch Farbkombination ist ganz nach meinem Geschmack. Toll, dass du damit bei der Stempelküche-Challenge mitmachst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      für deinen lieben und ausführlichen Kommentar danke ich dir. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  30. Die Farbkombi haut mich um - sieht total klasse aus.
    Besonders auch der Effekt mit der Hamburger-Box ist gelungen.
    Ein Set, das jeder gerne haben möchte ;)))

    Vielen Dank für deine Teilnahme an der Friendship-Challenge.
    Lieben Gruß von Sonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein süßes Feedback!
      Ganz lieben Dank, Sonny, für deinen Besuch und deinen Kommentar. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  31. Das ist ja ein wundervolles Set.
    Ich bin so begeistert.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Heike. *freu*
      Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen