Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

13.07.2016

Bleib(t) bunt!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


für alle, die Farben lieben und es auch mal bunt(er) mögen, ist meine heutige Karte vielleicht genau richtig?  ...............................................................................................................................................................................................
...................................................................................................

Inzwischen dürfte bekannt sein, dass ich mich nicht gerne auf nur einen Stil festlege. Ich mag es abwechslungsreich! 
Und so folgt auf eine Karte in zarten Pastelltönen heute eine farbenfrohe Karte mit Witz. :)




Das erst kürzlich entstaubte Chamäleon durfte noch einmal für einen Auftritt frische Kreativluft schnuppern. Und da es dafür bekannt ist, seine Farbe zu wechseln, hat es sich heute für Türkis, Olivgrün und Rosenrot entschieden.




Meine weiße Klappkarte habe ich auf schwarzen Cardstock geklebt. So lässt sie sich problemlos öffnen und beschriften. 
Eine Papierklammer (paper clip), verziert mit einem Knopf, hält die Karte geschlossen, lässt sich aber entfernen. 




Mit meiner Karte möchte ich dich auch noch einmal an die aktuelle Challenge von Kreativ Durcheinander(klick!) erinnern: 




Noch bis zum 20. Juli hast du Zeit, dich mit maximal zwei Werken zum Thema LIEBLINGSFARBE zu beteiligen. 
Wir freuen uns über jeden kreativen Beitrag! 




In diesem Sinne: Bleib(t) Bunt!  :)


Viele liebe Grüße




Verlinkt zum Thema Buchstaben und/oder Zahlen zur:





Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    jetzt war ich gerade verwirrt, erst war das Köpfchen oben, dann an der Seite😂Dabei ist auf dem 1. Bild ja zu sehen, dass die "Knopfklammer" nicht fest ist!
    Ich sehe schon, dass du Tiere gerne magst. Sie sind toll in Szene gesetzt mit den 3 Farben und die Pinsel sind ja mal witzig☺

    Einen schönen bunten Tag wünscht dir Petra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Der Pinsel ist aus dem Stempelset "Crazy Things" von Tim Holtz, das ich mir letztes Jahr ergänzend zu meinen "Bird Crazy" gekauft hatte (etliche Werke sind mit diesen verrückten Vögeln entstanden).
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar mit "Köpfchen", Petra. ;)
      Auch dir einen schönen bunten Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Befinde ich mich etwa gerade in einem "Verkaufsgespräch" liebe Katrin? 😉Ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen, passen ja auch zu meinem Beruf!

      LG Petra

      Löschen
    3. *lach* Nein, ich wollte dir dieses Mal einfach nur mal vorgreifen und dir die Frage ersparen! ;)

      Löschen
  2. Booaaah Katrin das ist so schön und ist dir super gut gelungen, richtig
    schick sieht das aus!
    Schicke dir ganz liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Maria. Das freut mich, dass dir mein farbenfrohes Kärtchen gefällt. :)
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. STARK!!! Klasse mit den Farben und dem Chamäleon gespielt!!! ^.^
    Eine geniale und witzige Karte!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich danke dir, Dark Birdie.
      Hab' einen schönen bunten Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin,
    abwechslungsreiche Facetten zeigst du bei deinen Karten- die gefällt mir auch wieder sehr gut! Ich liebe es bei meinen Karten auch immer wieder, neue Formen, Farben, Stoffe mit einander zu kombinieren....auf das uns die Ideen nie ausgehen mögen...*lach*

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      so wie das Leben ist: Abwechslungsreich! :) Es ist nicht nur weiß oder nur grau (zum Glück!).
      Dir wünsche ich, dass dir zu deinen kreativen Ideen auch nie die Stoffe und das Garn ausgehen mögen!! *lach*
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin....
    ich mag wie du das Bunte mit dem Chamäleon verbunden hast...witzige Idee, die du wunderbar umgesetzt hast!! ich bin ja eher der ton in ton Mensch, aber wenn ich deine Karte so ansehe, sollte ich vielleicht auch mal mehr zu Farbe greifen...
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      bei mir ist das sehr abhängig von meiner Stimmung, wie meine Karten werden. Ton in Ton gefällt mir auch sehr, aber ich brauche zwischendurch dann auch mal das andere Extrem. ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo Katrin!
    Jetzt hast du sie mir fast vorweg genommen...! Meine Chamäleon-Karte ist auch so gut wie fertig - ich werde sie hoffentlich heute noch posten können. Erstaunlich, wie ähnlich sie deiner ist - ich habe auch Pinsel und Farbstreifen gestempelt! Zwei Doofe - ein Gedanke??
    Den Clipverschluss finde ich sehr interessant. Hält das wirklich die Karte zusammen? Ich hätte Bedenken, dass der Clip rasch "ausleiern" könnte..?
    Ansonsten eine extrem tolle Farbkombi!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Die Schwingungen (telepathische Kräfte womöglich?) habe ich während der Gestaltung der Karte auch ganz deutlich spüren können. *lautlach*
      Nein, Quatsch, aber ich bin schon sehr gespannt auf deinen Challengebeitrag!! Ich weiß, dass du dein Werk immer wieder wegen der Renovierungsarbeiten unterbrechen musstest. Hoffentlich kommt die Erholung nicht zu kurz, sonst brauchst du anschließend Urlaub vom Urlaub! ;)

      Zu deiner Frage: Der Clip ist natürlich nicht so stabil wie einer aus Metall. Jedoch doppellagig hält er schon 'ne Weile, ohne auszuleiern. Allerdings soll er ja nur für den Moment der Übergabe seinen Dienst tun und ein witziges Detail darstellen. Danach kann er noch als Lesezeichen dienen oder aber in die Ablage "P" wandern (vorher muss natürlich der Müll getrennt bzw. der Knopf entfernt werden, ganz klar! *lach*)
      Bin sehr neugierig auf deine Karte!!!!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ja, ich bin heute Vormittag echt ein wenig zusammengezuckt, als ich deine Karte sah! Jetzt gerade habe ich meine online gestellt, nachdem die Fotos noch geknipst und der Blogtext formuliert werden musste.
      Danke für die Info hinsichtlich des Clips! Ja, doppelt genommen, kann ich mir vorstellen, dass er so lange hält, wie er halten muss :-) !
      LG
      Anke

      Löschen
    3. Schon fertig und bereits online? Das ging ja dann doch noch ganz schnell! Bin dann mal eben weg...
      P.S. Der Clip ist als Lesezeichen ideal und hält die dünnen Buchseiten problemlos. Bei meiner Karte, die aus drei Lagen Cardstock besteht, steht der Papierclip natürlich unter einer gewissen Spannung. Daher ist er in erster Linie schmückendes Beiwerk. Normalerweise muss eine Klappkarte ja nicht verschlossen oder gehalten werden. ;)

      Löschen
  7. Ach, herrlich dein buntes Kärtchen, da bekommt man doch gleich gute Laune!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mir das bei dir gelungen sein sollte, Conny, dann freut mich das. :)
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Sehr gelungen, liebe Katrin! Wie kommst Du bloß immer auf solche Ideen??? Oder gab es doch schon ein Likörchen bei Anke??? Das soll ja sehr förderlich sein für die Kreativität :))))
    Spaß beiseite! Die Karte ist echt witzig und gefällt mir gut! Die Pinselchen... herzallerliebst... und der Verschluss - ein schönes Detail :)
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was du nicht sagst, Christine. Likör fördert die Kreativität? Woher du das nur weißt? *lach*
      Ich glaube fast, wir sollten uns gemeinsam auf ins Siegerland machen! ;)
      Ganz lieben Dank für deinen süßen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Schon wieder ... kreativ? :)))

      Löschen
  9. Cool Dein farbenfrohes Tierchen Katrin. Gute Idee , es anzustreichen in Lieblingsfarben.
    Stell Dir mal vor, Dein Chamäleon plumpst in eine Schachtel Smarties.Das würde spannend, lach.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir zwei sind gerade "tierisch gut drauf", Sabine! :))
      Deine Idee mit den Smarties ist ja genial, ganz ehrlich! Ich habe sofort die Bilder einer fertigen Karte im Kopf. Vielleicht hast du ja Lust, deine Idee selbst umzusetzen? Spannend wäre es in jedem Fall!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Sehr schöne Karte! Macht Lust auf mehr ....mehr Farbe, mehr kreatives Werkeln, mehr Katrin *lach*
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr "mehr" geht nicht, Tanja! *lautlach*
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Ich mag bunt sehr. Tolle Karte, liebe Katrin.
    LG claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar, Claudia.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Schon wieder ein langer und schöner Weg nach ganz unten, liebe Katrin.
    Sprichst mir aus der Seele, ich mag mich auch nicht festlegen, zumindest farblich und in kreativer Hinsicht, nicht dass da was falsch rüber kommt. Keine Ahnung war morgen ist und manchmal will man ja auch nur mal was
    ausprobieren und wo geht das besser als beim Werkeln und Posten.
    Deine Farben mag ich auch sehr und ich habe sie zufällig auch zur Hand. Doch ein so schönes Kärtchen kann ich nicht zaubern, fehlen mir die witzigen Stempelchen. Prima Sache mit der Challenge und ich sollte vielleicht auch mitmachen um das mal ordentlich zu lernen. Danke für deine Inspiration!
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      unser Hobby bietet so viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren und zu experimentieren. Da wäre es wirklich zu schade, mit Scheuklappen nur eine Richtung einzuschlagen. Wie du schon richtig schreibst, wohin es uns morgen verschlägt, wissen wir heute noch nicht. ;)

      Wenn du dich mit einem Beitrag an der aktuellen Challenge beteiligen wolltest, das wäre toll, Diana!
      Vielleicht hast du eine oder zwei Lieblingsfarben und Lust, eine Karte o.ä. mit ihnen zu werkeln? Ich würde mich sehr freuen! Noch eine knappe Woche hättest du Zeit, vielleicht reizt dich das Thema? ;)
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Ich liebe diese Farbkombination und die bunten Karten passen zum Sommer. Genial ist die Kombination aus Pinsel und Chamäleon! Ich bin wieder einmal hin und weg.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hin und weg - das trifft auch auf deinen lieben Blogbesuch zu. Wobei mir dein HIN natürlich viel lieber ist, als dein WEG! ;) Vielen Dank für dein positives Feedback zu meiner Kartenidee.
      Ich sende dir ganz liebe Grüße und wünsche weiterhin schöne Ferien,
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin
    Du hast sicher schon festgestellt, ich liebe Farbe... Knallige Farben... Nicht unbedingt kunterbunt... Harmonisch kombiniert...
    Deine bunte Karte finde ich aber echt witzig.. Die Pinsel sind klasse und passen zu meiner Acrylmalerei...
    Wie Diana auch schon bemerkt hat.... Unser Hobby ist toll und genau das Richtige, um immer wieder Neues auszuprobieren... Ich mag mich ja auch nicht auf einen Stil festlegen:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, du liebst Farben, Adriana! Knallige Farben! :) Harmonisch kombiniert mag ich sie auch!
      Kunterbunt finde ich meine Karte nicht, sind ja nur drei Farben (und viel weiß und schwarz). ;)
      Mal sehen, welche Stilrichtungen wir bei uns noch sehen werden. Ich bleibe neugierig und interessiert!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Knautschiges Kärtchen liebe Katrin - mal ganz bunt und niedlich ;)
    Die Idee mit dem Paperclip finde ich sehr passend - gibt dem Werk nochmal den letzten "Pfiff"!
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Knautschiges Kärtchen" - das habe ich auch noch nicht gehört, Eunice. :))
      Ich wünsche dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hi Katrin,
    Du überrascht mich immer wieder mit Deinen Farbkombinationen, auf die ich NIE kommen würde. Dabei sieht diese Kombi wieder super aus. Auch die Idee mit den Pinseln und deren Striche ist einfach nur genial.
    Großes Kompliment für Deine neue Kreation.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melodie,
      na, eigentlich war sogar deine Anstreicherkarte (https://melodies-kreativeck.blogspot.de/2016/07/ab-und-zu-mu-der-anstreicher-kommen.html) nicht ganz unschuldig an meiner Idee. ;) Und zu der Farbwahl hat mir mein neuer Cardstockübersichtsordner (http://katrins-kreative-art.blogspot.de/2016/07/kreativ-durcheinander-14-meine.html) verholfen. :))
      Ich danke dir für dein tolles Feedback!
      Liebe (regnerische) Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Schaut einfach toll aus!
    Der Spruch gefällt mir persönlich am allerbesten!
    Bleibt bunt!
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich, liebe Sylwia, würde ich ihn sogar abändern in:
      "Bleib pastell!" :))
      Katrin

      Löschen
  18. abwechslungsreich finde ich gut...
    bunt auch...
    so kleine Pinselchen fehlen noch in meiner Sammlung...
    obwohl ich auch Pinsel habe...

    bleib bunt...


    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bedeutet also, du benötigst ein wenig Abwechslung in deiner Pinselsammlung? ;))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hey deine Karte ist ja wieder ein Hit!! Richtig schön bunt aber doch nicht zu viel des guten! Wirklich klasse und das Chamäleon ist ja niedlich!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      das Chamäleon hat erst kürzlich Tageslicht gesehen, obwohl ich es schon einige Jahre beherberge. Irgendwann ist die Zeit wohl für jeden unserer Stempel reif. :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Was für eine schöne fröhliche Karte! Bunt ist eine Farbkombination die garantiert immer ankommt. Vielen lieben Dank fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar, Sonja.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. hihi...echt witzig,fröhlich und einfach toll!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Ich habe sehr gerne wieder bei euch mitgemacht, Beate.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Da stehen zwar eher die Chamäleonse im Vordergrund, aber trotzdem ist diene Karte wundervoll geworden. Bunt macht einfach jeden fröhlich. Vielen Dank fürs Mitmachen bei unserer Stempelküche-Challenge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fröhliche und bunte Grüße sende ich dir, Birka, mit einem dicken Dankeschön. :)
      Katrin

      Löschen
  23. Liebe Katrin,

    witzige Karte, toll umgesetzt. Finde schön, dass Du so abwechslungsreiche Karten erstellst (das fällt mir leider schwer)

    Würde mir auch gut als Geburtstagskarte für meinen Mann gefallen - mal sehen, bis zum nächsten Jahr habe ich ja noch viel Zeit zum üben ;)

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ich persönlich mag die Abwechslung sehr gerne. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mich nach der 10. Karte im gleichen Stil schnell langweile. ;)
      Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Anregung zum Verwendungszweck meiner Karte. Ich freue mich immer sehr über tolle Tipps!
      Ich sende dir liebe Grüße und freue mich, dich nach meiner Pause auf deinem Blog zu besuchen.
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Ganz lieben Dank, dass du dir die Zeit für so viele nette Kommentare genommen hast!!! *freu*

      Löschen