Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

06.07.2016

Eine kleine Echse (für Anke H.)

Hallo, lieber Blog-Besucher,


kürzlich tauschte ich mich mit Anke(klick!) über Chamäleons und die Notwendigkeit entsprechender Stempelmotive aus.
.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................



Und noch während wir so sinnierten, ratterte es bereits in meinem Kopf. Ich erinnerte mich nämlich plötzlich daran, vor vielen Jahren ein Stempelset gekauft zu haben, in dem unter anderem auch ein Chamäleon war. 




Und tatsächlich fand ich es auch sehr schnell und fragte mich, warum es diese süße kleine Echse noch nie auf eine Karte geschafft hatte? Die Zeit war reif! Heute hat sie endlich ihren Auftritt:



Die Herzklammern sind aus der Erlebniswelt von Alexandra Renke(klick!)



Koloriert habe ich auf Aquarellpapier mit meinen ZIG Clean Color Real Brush (Kuretake)



Sind dir der CAS-Stil und das kleine rote Herz auf der Zungenspitze aufgefallen? ;)


Und, konnte das süße Chamäleon auch dein Herz erobern? ;)


Viele liebe Grüße


Verlinkt zur:

Kommentare:

  1. Echt niedlich der kleine Kerl- und dabei bin ich doch gar nicht so für das Niedliche ;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es wie dir, Conny. Aber diesem Kerl konnte ich einfach nicht länger widerstehen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Total cool die Echse!!! ^.^
    Klasse coloriert, tolle Farben und wieder mal ein ganz anderer Stil von dir!!!
    Ich finde die Karte absolut genial!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, Dark Birdie. Vielen Dank für deinen netten Kommentar. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hi Katrin,

    da ich meine Brille auf der Nase habe, sehe ich, dass du nicht genäht hast* kicher*
    Das Chamäleon steht absolut im Vordergrund auf dieser "Cas-Stil"(ich mag das Wort nicht😦), schlichten Karte! Die Farben gefallen mir...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Richtig, dieses Mal blieb die Haube auf der Nähmaschine.
      CAS - dieses Thema hat mich ja schon manches Mal beschäftigt (du erinnerst dich sicher). Auch wenn es wohl die geläufige Bezeichnung für diese Stilrichtung ist, gefällt mir "schlicht und einfach" auch besser. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin, ich hatte vorhin schon mobil versucht, hier einen Kommentar zu schreiben, hat wohl nicht funktioniert (die Technik und ich...).
    Denn aber jetzt: Im Sturm erobert :)))) Tier wie Karte sind super süß! In "echt" finde ich Chamäleons bei weitem nicht sooo süß (eigentlich gar nicht ;)))
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ich darf dich beruhigen, DU hast die Technik voll im Griff! Es lag an mir, dass du Probleme beim Kommentieren hattest. Ich musste den Post kurz nach der Veröffentlichung noch einmal entfernen und habe ihn erst deutlich später nach entsprechender Korrektur erneut veröffentlicht. SORRY!!
      Vielen Dank, dass du dir noch einmal die Zeit für einen Besuch und lieben Kommentar genommen hast.
      In natura gefallen mir Chamäleons ehrlich gesagt auch nicht sonderlich. Aber dieser kleine Kerl ist schon putzig. ;) Wie gut, dass mich Anke unwissentlich an ihn erinnert hat.
      Ganz liebe Grüße auch an dich,
      Katrin

      Löschen
    2. :))) Klar komme ich nochmal vorbei, freue mich doch über jede Deiner Antworten :))))
      Herzliche und stürmische (sonnige sind gerade aus...) Grüße aus Hamburg
      Christine

      Löschen
    3. :)) Stürmisch lasse ich mich hin und wieder auch ganz gerne (be-)grüßen! ;))
      Dann paare ich meine herzlichen Grüße einfach mal mit fetten Sonnenstrahlen (allerdings etwas wolkenverhangen). Extra für dich! :)

      Löschen
  5. Das war dann aber wohl auch allerhöchste Zeit, aber nun hast Du den süßen Kerl ja passend ins rechte Licht gesetzt.
    Weißt Du übrigens, warum Chamäleons die Farbe wechseln? (eine der Stolperfragen, die unsere Kinder gelegentlich stellen, um zu testen, was Mama so weiß *hihi*)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, Sigrid!
      Hmm, seither bin ich davon ausgegangen, dass die witzigen Echsen in Kampfeslaune (Erregungszustand) die Farbe wechseln und nicht ausschließlich, um sich gekonnt zu tarnen. Sollte ich besser noch einmal Wikipedia befragen? Vielleicht klärst du mich/uns aber auch auf? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Wie ich lese, bist Du da eindeutig informierter als ich ;) Mein Wissensstand bezog sich immer auf die Tarnung, aber ich wurde dann von Tochter aufgeklärt, dass es tatsächlich der Gemütszustand ist ;)
      LG sigrid

      Löschen
    3. Geht uns ja auch nicht viel anders: Wenn wir wütend sind, wechseln wir auch mal schnell unsere Gesichtsfarbe! :))

      Löschen
  6. Hallo meine liebe Katrin,
    oooh, da musste der KLEINE aber langer in der Kiste schlummern.
    Sicher ist er froh, dass er nun aus der "Dunkelheit" erlöst wurde.
    Ich bin begeistert, wie gekonnt Du ihn in Szene gesetzt und
    coloriert hast.
    Katrin, Du überrascht mich immer wieder mit Deinen Ideen!!!!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      da lag er nun schon so einige Jahre und ist dennoch nicht gewachsen. Vor Kummer womöglich? ;)
      Schön, wenn ich dich wieder einmal überraschen konnte und dir meine Karte gefällt.
      Sonnige und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Mensch, Katrin, bist du fix! Gerade drüber sinniert und - zack - schon präsentierst du die fertige Karte! Klasse, klasse, klasse! Und danke dafür, dass du mir diesen Post "gewidmet" hast!
    Das ist wirklich ein toller Stempel, der es verdient hat, auf diese Karte zu kommen. Süßer kleiner Kerl! Jetzt dauert es noch etwa ein bis zwei Wochen und dann zieht mein neues Chamäleon von CBS bei mir ein. Freue mich schon! Ich bemühe mich, auch ganz fix eine Karte damit zu basteln!
    GLG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch wirklich eine Schnellschussaktion, Anke. Nachdem meine Migräne gegen Mittag weitestgehend abgeklungen war, habe ich mich gleich diesem süßen Kerlchen gewidmet. Ich wollte dich nicht so lange warten lassen. (Ja, wir sind manchmal bekloppt! Tragen den Kopf noch halb unterm Arm und denken schon wieder an unsere Stempelchen, hahaha).
      Ich hoffe, du musst nicht zu lange auf deine süßen Gesellen warten (und ich nicht auf dein erstes Werk ;)).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Dieser kleine Kerl reicht mir völlig aus, werde keine weiteren einziehen lassen, habe ich beschlossen. ;)

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    die kleinen Kerlchen sind zwar harmlos, aber auf deiner Karte habe ich sie am Liebsten.
    Echt süß deine Karte ;-)
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Diana. :))
      Alles Liebe auch dir,
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin....
    ist doch süss der kleine Kerl und mit dem passenden Spruch dazu, auch herzergreifend!!
    Ich mag den kleinen Kerl!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      einen passenden Spruch zu dem Kerlchen zu finden, war die größte Herausforderung! Geh(t) das mal gedanklich durch: ALLE Stempelsets nach etwas Passendem absuchen! Letztlich bin ich aber ganz zufrieden mit meiner Wahl. Schön, dass dir die Echse und der Spruch gefallen, Karin. :)
      Liebe und noch immer sonnige Grüße in die Schweiz sendet dir
      Katrin

      Löschen
    2. Das kenne ich....erst beim letzten Post habe ich gefühlte hundert Mal alle Stempel-Sets durchgeschaut, bis ich das Passende gefunden habe ;))) aber, wenn gefunden, macht es mich dann auch glücklich und ich weiss, wieso ich so viele davon haben muss, damit immer das passende dabei ist ;)))))
      Liebste Grüsse aus der sonnigen Schweiz Karin

      Löschen
    3. *seufz* Mir kommt das soooo bekannt vor, Karin! :)))
      Sonnige Schweiz? Na bitte, bei euch hat es mit dem Sommer 2016 also schon mal geklappt, prima!
      Herzliche UND sonnige Grüße kommen auch von mir,
      Katrin

      Löschen
  10. In "echt" eher nicht, aber auf der Karte schaut das Tierchen total lieb aus!
    Und dann noch in so schönen Farben - klasse!

    Freut mich, dass du wieder fit bist!
    Schade, dass du das Candy bei mir verpasst hast, aber es kommt sicher bald wieder eins ....

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      100 %ig fit bin ich noch nicht, aber wieder halbwegs ein Mensch.
      Leider habe ich dein Candy verpasst, aber ich werde die Augen offen halten und auf das nächste warten. ;)
      Ganz liebe Grüße und auch dir einen schönen Abend wünscht
      Katrin

      Löschen
  11. Wie niedlich der kleine Kerl - als Jugendliche wollte ich unbedingt Echsen als Haustiere halten, aber meine Mama war zum Glück schlau genug mich mit Wellensittichen, Katzen und Hamstern abzulenken. Die fühlen sich in der Hand eines Teens glaub deutlich wohler als so ne kleine empfindliche Echse^^
    Dank für diese Erinnerung :)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das kommt drauf an, Eunice, bei seeeehr grobmotorischen Teens... Wir wollen lieber nicht weiterdenken! :)
      Du hast ein neues Profilbild?
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Das andre war mir zu rot - ich bin so ne alte schwarz-weiß-Nase *grins*

      Löschen
  12. Liebe Katrin,
    ich fasse es nicht, du kannst auch colorieren; toll!
    Ich mag Echsen und Chamäleons auch, meine Schwester hatte früher eins, dass ihr dann auch mal ausgebüchst ist; aber es wurde zum Glück wieder gefunden.
    Ich finde die Karte super süß; ich mag ja CAS und ich finde diese Klammern ja wirklich sehr toll!
    Ich hoffe, es geht dir besser und sende dir viele Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      du schenkst mir am frühen Morgen die schönste Schmeichelei: "...du kannst auch colorieren...". :)
      Dabei sind es noch immer jämmerliche Versuche, aber ich werde weiter daran arbeiten! ;)
      Deine Schwester hatte früher ein Chamäleon? Dann kennst du dich ja richtig mit ihnen aus (vor allem wohl mit dem Wiederfinden, hihi).
      Danke, heute geht es mir endlich wieder deutlich besser. So eine Attacke zieht sich meist über mehrere Tage (braucht kein Mensch!).
      Ich danke dir sehr für deine herzlichen Worte und sende dir ganz viele liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  13. Was du nicht alles so hast - Exoten im Bastelreich ;)) nett in Szene gesetzt!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst gar nicht, welche Exoten sich noch angefunden haben, Elisabeth! ;) Nein, manche kann und will man auf dem Blog gar nicht zeigen (wie sich der Geschmack doch im Laufe der Zeit ändert...).
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hi Katrin,
    ist ja interessant, dass Du auf einmal doch kolorieren kannst! Die kleine Echse ist Dir jedenfalls super gelungen. Ich hoffe, dass wir jetzt öfter etwas "angemaltes" von Dir sehen können.
    Die Karte sieht übrigens wieder total klasse aus, eine perfekte Farb- und Papierkombi. Eine Echse mit so viel Herzigem zu verbinden hat was. Eine tolle Idee!!!!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melodie,
      hahaha, du bist zu gut zu mir! Wenn wir perfekt Koloriertes sehen möchten, dann sollten wir uns unbedingt deine Werke anschauen!
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar (und deine süße Übertreibung).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Ein nettes Tierchen, Dein Chamäleon! Gefällt mir gut. Schön, dass es den Sprung aus der Kiste geschafft hat.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Chamäleon hat mächtig Anlauf nehmen müssen, Sabine, den Sprung aber wohlbehalten überstanden. Es ist weich im Stempelkissen gelandet! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Das kenne ich...in meiner (überquellenden) Kreativkommode lagert auch so das ein oder andere bisher unbenutzte Zeug...wenn man sich dann nur immer zum richtige Zeitpunkt daran erinnern würde und es dann auch noch finden könnte...
    Du hast es hier jedenfalls geschafft...bin gespannt, was du noch so alles hervorzauberst.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hervorgezaubert habe ich bei der Suche nach diesem possierlichen Tierchen so einiges! Aber nur weniges davon wird wohl demnächst auch verwertet. Blöd, dass man meist lieber zu den neuen Schätzen greift...
      Und du hast eine übervolle Kreativkommode? Ist denn inzwischen auch Embossingpulver bei dir eingezogen? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Klasse! Ich finde die Farbkombi voll frisch und sommerlich ;)
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte häufiger mal zu DEINEN Farben greifen, liebe Sylwia. Dann würde es auf meinem Blog auch insgesamt etwas sommerlicher werden. :))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Deine Kommentare sind immer so lieb geschrieben,da geht einem das Herz auf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Sabine. Das zu lesen, freut mich unglaublich. Ein tolles Feedback! *strahl*
      Das Bloggen verstehe ich als Geben und Nehmen (und viele meiner Leserinnen ebenfalls).
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Sehr süß, dein Chamäleon! Und du hast es echt toll in Szene gesetzt! Die Karte gefällt mir richtig gut!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber, Julia, dass dir meine kleine Echse und Karte gefallen. :)
      Lieben Dank für dein Feedback!
      Herzliche Sonntagsgrüße,
      Katrin

      Löschen
  20. Hihi... Auch wenn Deine CAS-Karte mir sehr gut gefällt, ist mir das Tierchen trotzdem nicht sympathisch, also dann mag ich doch lieber .... Flamingo... ;-) LG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flamingo kann doch jeder, Karo! *lautlach* Meine Echse trägt sogar das Herz auf der Zunge! ;)
      Liebe Grüße auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  21. Was für eine wunderschöne Karten! Und wieder der Beweis, alte Stempel NIE verkaufen, wer weiß, wozu man in 10 Jahren doch mal genau DAS Chamäleon braucht :-) hihi... vielen Dank fürs Mitmachen bei unserer Stempelküche-Challenge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich von meinen Stempeln auch überhaupt nicht trennen, Birka, das ist ganz schlimm (das hat schon fast was von einem Stempel-Messie *lach*).
      Schön, dass dir meine Karte gefällt. Lieben Dank für deinen Kommentar.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Eine wirklich tolle Karte! Und das Motiv ist genial!Als bekennender Stempel-Messie kan ich dich seeehr gut verstehen;)) Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* "Stempel-Messie", ja, das trifft wohl auch auf mich zu. ;) Schön, in dir eine Gleichgesinnte gefunden zu haben. :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Wow, tolle Karten hast du mit den Chamäleons gewerkelt, Katrin! Diese hier ist mein Favorit! Danke fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine Rückmeldung, Biggi. Schön, dass dir diese Karte so gut gefällt. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Liebe Katrin,

    bin wieder zurück und hab nun erstmal in aller Ruhe Blogs besucht :)

    Deine Karte: Genial, ich bin begeistert. Die Farben super zusammengesetzt, Spruch passt klasse und mit dem Chameleon mal etwas anderes...
    Also mein Herz konnte der kleine Kerl erobern :)


    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      wie schön, du bist also aus dem Urlaub zurück und zu mir gehüpft. :)) Nun befinde allerdings ICH mich in der Blog-Pause. Nach meiner Rückkehr werde ich aber gleich schauen, was du Tolles in der Zwischenzeit auf deinem Blog gezeigt hast, versprochen! ;)
      Dass dir diese Karte so gut gefällt, freut mich sehr. Vielen Dank für dein Feeback!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen