Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

19.07.2016

Fun and Games

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute zeige ich dir eine Geburtstagskarte für einen Jungen




Und weil sich die Jugend von heute am liebsten mit Videospielen, Spielkonsolen etc. beschäftigt, habe ich dieses Thema auch für meine Karte aufgegriffen. Ab einem bestimmten Alter dürfen Autos, Tiere, Piraten, Luftballons o. ä. nämlich nicht mehr auf einer Karte erscheinen. Wäre ja total uncool! ;)
   
Ich hoffe, diese Karte ist cool genug! 




Gestempelt, mit der Schere geschnitten und teilweise mit 3D-Pads fixiert...
Verschlossen wird sie mittels "Nase" (ich hoffe, es ist auf dem nächsten Foto gut erkennbar).




Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen Tag!


Viele liebe Grüße





Verlinkt zur Stempelküche Challenge #48 "Buchstaben und/oder Zahlen"








Kommentare:

  1. Schön wieder ein neues Werk, Du bist ja fleißig! Der Spielekontroller passt ja richtig gut auf eine Junge Karte.Die anderen Details passen super dazu.
    Ein Chamäleon habe ich übrigens nicht.Die Idee mit den Smarties gehört Dir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem DU so vorgelegt hast, liebe Sabine, wollte ich mal nachziehen, hahaha. Nein, im Ernst, ab nächster Woche wird es sicherlich deutlich ruhiger auf meinem Blog, da möchte ich euch jetzt noch ein wenig "Futter" zur Überbrückung liefern. ;))
      Schön, dass dir diese moderne Jungskarte so gut gefällt, freut mich wirklich sehr.

      Hmmm, wo bekomme ich jetzt Smarties-Stempel her? *lautlach* Okay, da könnte man sich bestimmt anderweitig behelfen. Mal sehen, ob ich mich diesem Thema gelegentlich stellen werde. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Katrin,
    mir ist es heute viel zu heiß für einen ausführlichen Kommentar;
    ich sag' mal: ein c o o l e s Werk hast Du heute vorgelegt!!!!!!!!!!
    Hab' noch einen schönen Tag Du fleißiges Bienchen.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      dass du trotz der unangenehmen Hitze zu mir hüpfst und einen lieben Kommentar hinterlässt, finde ich toll.
      Vielen Dank dafür!
      Ich hoffe, du findest ein schattiges Plätzchen und Abkühlung.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. MEGA COOL!!! ^.^
    Mit dieser Karte liegst du goldrichtig bei einem Jungen!!!
    Der Verschluss gefällt mir auch richtig gut!!!
    Tolle Farben und sehr coole Details!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, wenn mir hiermit ein COOLES Werk gelungen sein sollte. Dann sehe ich dem Geburtstag sehr entspannt entgegen. ;)
      Ich danke dir für dein positives Feedback, Dark Birdie.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Mannomann, schon wieder so ein Knaller-Kärtchen, liebe Katrin,
    So mag ich One-Layer-Cards sehr gern *grins*, und die Verschlußnase ist wirklich genial.
    Für Jungen ab einem bestimmten Alter ist es schwierig, eine Karte zu machen, aber Du hast es wieder perfekt hinbekommen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* Ich danke dir herzlich, Melodie. Ob diese Karte allerdings als One-Layer-Card durchgeht, weiß ich gar nicht (wegen der geschichteten Motive).

      Für die Verschlussnase habe ich mir vor etlichen Jahren mal ein Werkzeug in den USA gekauft, das man in den Cardstock drückt (mit ein bisschen Kraftaufwand) und damit diese Halbkreise erzeugt. So bist du bei der Platzierung total flexibel, was ich sehr genial finde.
      Ich verwende es z. B. auch sehr gerne für die käuflich zu erwerbenden Gutscheinkärtchen aus Plastik, um diese in einer Glückwunschkarte unterzubringen.
      Lieben Dank für deine positive Rückmeldung zu meiner Karte!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Voll Cooool würde mein großer sagen.
    Diese Karte ist dir wieder super gelungen!
    Einen schönen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor, Gerti. ;) Wenn dein Großer das so sagen würde, dann gehe ich davon aus, dass diese Karte auch dem Geburtstagskind gefallen wird. Danke für diese bestätigende Rückmeldung!! :)
      Dir wünsche ich auch einen sonnigen Tag und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Super coole Karte, darf ich fragen, ob das ein Set von MFT ist?
    Wirklich sehr toll geworden und ich finde ja diese, für mich, Fremdwörter auf der Karte echt klasse, also ich meine diese Erklärungszeichen; ich weiß nicht, wie man das nennt.
    Ganz liebe Grüße und noch mal Danke für deinen lieben Kommentar!
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Corinna. Dieses Set ist von CTMH, hätte aber durchaus auch von MFT sein können, du hast recht. :)
      Prima, dass dir meine Karte gefällt (für mich sind das auch "böhmische Dörfer"!).
      Herzliche Grüße sende ich dir mit ganz vielen Sonnenstrahlen,
      Katrin

      Löschen
  7. Die Idee hätte ich vor 4Wochen gebraucht *gg
    Sieht super aus und gefällt bestimmt!!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hättest du nur was gesagt... *gg*
      Ob es gefällt, werde ich erst am Wochenende erfahren. Dann soll die Karte mit Geschenk überreicht werden.
      Aber schön, dass ich schon heute von DIR ein positives Feedback bekommen habe. ;) Danke!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin!
    Super g...! Für Jungs ist das eine tolle Sache! Die Schrift hast du dazu auch total passend ausgesucht. Gehört die zu dem Stempel im Set dazu oder ist das alles mit dem PC gedruckt?
    Ich besitze einen Game-Controller-Stempel von CBS (nur der ist nicht so detailliert). Den habe ich mal für eine Geburtstagseinladung eingesetzt. Da ich weiß, dass du gerne meine alten Beiträge nachliest, hier der Link:
    http://stempelklatsch.blogspot.de/2014/12/einladung-zur-gamer-party.html
    Liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Ich denke, ich werde mit der Karte richtig liegen (habe soeben schon eine entsprechende Bestätigung erhalten. Die Karte wird zumindest sehr gerne zur Feier überreicht ;)).
      Die Schrift ist ein Stempel aus dem Set und gefällt mir auch sehr gut (ich verwende für Karten so gut wie nie PC-Ausdrucke).
      Deine Einladungskarte werde ich mir gleich ansehen...
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Eine sehr gelungene Karte wie ich finde.
    Ich denke, da liegst du genau richtig.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für diese Bestätigung, liebe Heike.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hi Katrin,

    sehr cool die Karte! Ich frage mich gerade wieviele Stempelset du hast???
    Der Verschluss ist deutlich zu sehen, finde ich sehr originell! Ich sehe du hast mit deinen Lieblingsfarben gearbeitet, die wirklich gut passen, gerade zur Schrift und zu diesem "Handbedienungsteil". Wenn ich das falsch benenne, bin ich bestimmt mega uncool😂

    Da hast du dir wieder was tolles einfallen lassen!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,
      das frage ich mich auch manchmal (und meine Familie sich bestimmt auch). *lautlach*
      Ich hoffe, ich schreibe jetzt nichts Falsches: Es müsste ein Controller der PlayStation sein.
      Sollte das jetzt nicht korrekt sein, bin ich sicher auch mega uncool. 😂
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Petra.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin...
    Volltreffer!!! mit dieser Karte würdest bei einem meiner Jungs genau ins schwarze Treffen!!!
    Und glaub mir, ich weiss wie schwierig es ist für Jungs eine passende Karte zu werkeln...das lass ich
    mal so stehen ;))))..
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      dann hoffe ich mal, dass ich mit meiner Karte am Wochenende auch ins Schwarze treffe.
      Ooooh ja, für Jungs eine passende Karte zu werkeln ist schwieriger als eine Männerkarte! ;)
      Ich danke dir für dein Feedback!!
      Alles Liebe,
      Katrin

      Löschen
  12. Soooo cool, damit bist du der King bei den Jungs ;o).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Kartenqueen" würde mir ja schon reichen, hahaha.
      Ich danke dir, liebe Gabi.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Die kommt bestimmt gut an! Was mich aber immer wieder verwundert, ist, was Du alles für Stempel hast... Ich wusste bis eben gar nicht, dass es solche gibt... Ich brauche dringend eine Fortbildung :)))
    Viele liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,
      da ich häufig Karten für Kinder gemacht habe und noch immer gerne mache, mussten bei mir im Laufe der Jahre eben auch mal "coole" Sets Einzug halten und Stempel, denen man nicht gleich überall begegnet. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Oh ja, da wäre mein Sohn auch sofort mit dabei.
    Für Jungs ist es auch nicht immer ganz einfach das Richtige zu treffen.
    Super hast du das hinbekommen, Glückwunsch.
    Wusste garnicht, dass es dafür Stempel gibt, einfach klasse und mal was ganz anderes.
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habt mich nun alle überzeugt: Ich scheine mit meiner Karte so ziemlich den Nerv vieler Jungs getroffen zu haben. Und sogar den vieler Mamas. ;))
      Vielen Dank für dein Feedback, liebe Diana!
      Alles Liebe,
      Katrin

      Löschen
  15. Schon bei dem kleinen Ausschnitt hab ich gewusst, dass die Karte genial für einen Jungen sein wird. Ich könnte da auch gleich ein paar nennen, die sich sicher, über eine solche Karte freuen würden ;) Einfach cool!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich ein paar Jungs? Aber ich habe doch nur diese eine Karte, Sigrid! :))
      Lieben Dank für deinen Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. GENAU das Richtige für meinen Sohn!!! Suuuper! Gefällt mir sehr, sehr gut!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, noch eine weitere begeisterte Rückmeldung. Ganz lieben Dank, Sarah.
      Dann kann ja gar nichts mehr beim Überreichen schief gehen! ;)
      Ganz liebe Grüße sende ich auch dir,
      Katrin

      Löschen
  17. Ohhh...was für eine super coole Karte für einen jungen Mann ;o)
    Toll gemacht,Katrin..

    Mein Sohn muss mit seinen 29 Jahren immer noch
    niedlich Karten entgegen nehmen *lach*

    Schicke dir die Sonne gerne...und natürlich
    viele liebe Grüße

    Swaani,die jetzt aber echt flott unterwegs war *schmunzel

    wink...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein blitzschneller Schwan!!! Hast du etwa neuerdings einen kleinen Elektromotor unter deinen Flügeln? :))
      Die niedlichen Karten, die dein Sohn sicher auch heute noch mit großer Freude empfängt, werden ganz sicher alle für den kleinen Paul aufgehoben. ;)
      Wärst du mir sehr böse, wenn ich dir ein paar der Sonnenstrahlen wieder zurückschicke? Wir haben davon ausreichend, für mich sogar zu viel des Guten. Puh, nicht mein Wetter! :(
      Ich danke dir für deinen rasanten Sturzflug und lieben Kommentar, Swaani.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Jeep... absolut cool, liebe Katrin!! Ich habe zwar "nur" Töchter, aber auch die würden von dieser Karte schwer begeistert sein! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dörthe,
      deine Blogpause ist beendet? Ich freue mich, dass du mich wieder besuchst und mir einen lieben Kommentar hinterlässt. :)
      Du hast recht, dieses Thema interessiert natürlich Jungs wie Mädels gleichermaßen! ;) Danke für deine Rückmeldung und Anregung, diese Karte auch für einen Mädchengeburtstag gestalten zu können.
      Ich sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. coole Karte...
    die könnte sogar meinem "großen" Jungen noch gefallen...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? :) Da ich nicht weiß, wie "groß" dein Sohn ist, stelle ich mal eine für mich interessante Frage:
      Für welche Altersklasse (von - bis) würdest du denn diese Karte als "passend" einstufen?
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Unglaublich cool... hihi... ja, ab bestimmten Alter (also ich würde sagen 12-13) sind Luftballons (und dies bei Jungs AUF JEDEN FALL!) schon längst adé! Tolle Karte Katrin! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sei denn, die Luftballons sind schwarz und mit einem Totenkopf bedruckt. *gröhl*
      Lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar, Karo.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Wow ist die Klasse!!! Wirklich viel Wortsalat, und den toll angerichtet! Und perfekt für einen Jungen!!!! Vielen Dank fürs Mitmachen bei unserer Stempelküche-Challenge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bleibt mir nur noch, einen GUTEN APPETIT zu wünschen. :)
      Ganz lieben Dank, Birka.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Huhu Katrin!
    Klasse - ich oute mich mal als Gamerin (mal mehr, mal weniger intensiv) und die Karte ist absolut nach meinem Geschmack - klasse gestaltet :)
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eunice,
      dann gibt es also fast keine Altersbegrenzung für meine Karte! ;) Klasse, dass du mir diese Rückmeldung gibst.
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir weiterhin gutes Vorankommen beim Umzug!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen