Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

15.07.2016

(Tierisch) Liebe Grüße in blau-weiß

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute sende ich dir (tierisch) liebe Grüße - mit einem Dickhäuter. ................................................................................................................................................................................................................................


Inspiriert zu meiner Farbwahl hat mich die aktuelle Challenge "Blau und Weiß" von Night Shift Stamping(klick!)  




Die diagonalen Streifen sind blau auf weiß gestempelt. Der Elefant ist bläulich koloriert und für den Kartenrohling habe ich blauen Cardstock gewählt. 





Der Dickhäuter hat mich aus einem sehr alten (nahezu unberührten) Stempelset angelacht. Er wollte endlich seinen großen Blog-Auftritt bekommen (vielleicht hinterlässt du ihm einen lieben Kommentar? *zwinker*).


Viele liebe Grüße




Verlinkt zum Thema "Blau-Weiß" zur Challenge von:







Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    der Elefant ist richtig süß, und in den verschiedenen Blautönen ganz zauberhaft kombiniert.
    Willkommen kleiner Kerl in der Bloggerwelt, hier gehörst du hin und darfst dich noch öfter zeigen.
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      wie süß von dir, dass du ihn gleich als erste Blog-Leserin herzlich willkommen heißt. :)
      Ich glaube, ich habe sein freudiges Trompeten gerade gehört. ;)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Alles Liebe,
      Katrin

      Löschen
  2. Hi Katrin,
    CAS ohne Ende, aber total schön. So kommt der kleine Elefant wunderbar zur Geltung. Ich bin mal wieder richtig begeistert.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melodie,
      so langsam habe ich den Bogen mit dem CAS-Stil raus. ;) Ich weiß, dass du nicht so viel damit anfangen kannst, umso mehr freut es mich, dass dir meine Karte (dennoch) gefällt.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hi Katrin,
      das hast du wohl falsch verstanden. Ich mag CAS sehr gern, ich selbst kann es nur nicht, bei mir wird es immer wieder etwas niedlich.
      Liebe Grüße
      Melodie

      Löschen
    3. Oh, das habe ich in der Tat falsch verstanden, Melodie. Gut, dass du hier noch einmal aufklärst!
      Mir geht es da ähnlich wie dir bei dem Versuch, eine CAS-Karte zu gestalten: Oft verpasse ich den richtigen Moment, aufzuhören. :)) Auch hier war ich mir nicht sicher, ob die Strasssteine und das Schleifenband nicht schon wieder zu viel sind und die Karte somit gar nicht mehr unter "clean and simple" läuft. Aber das war auch nicht die Aufgabe der Challenge...

      Löschen
  3. Hey, du kannst ja doch clean & simple! !!!^.^
    Und dann noch so bezaubernd!!!
    Deine Karte in blau-weiß ist dir super gelungen!!!
    Bin total begeistert!!! Mehr davon!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagen wir mal so: Ich übe und übe und übe. ;) Aber ich finde immer mehr Gefallen daran.
      Aber festlegen werde ich mich auf diesen Stil nicht (oft genug habe ich ja erwähnt, dass ich die Abwechslung liebe!).
      Vielen Dank für deinen begeisterten Kommentar, Dark Birdie.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Suuuuper toll! Schlicht und einfach - genau nach meinem Geschmack :-)
    Alles harmoniert so wunderbar zusammen, einfach klasse!
    LG und vielen Dank, dass Du Deinen Dickhäuter bei NSS zeigst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir recht herzlich für dein tolles Feedback, Sandy.
      An der Koloration muss ich natürlich noch üben (vielleicht gibst du ja mal einen online-Workshop? *zwinker*)
      Gerne habe ich mich wieder an eurer Challenge beteiligt.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo kleiner Eli!
    Schön, dass die liebe Katrin dich rausgelassen hat! Auf so einer Karte ist es doch viel schöner, als in einem alten Stempelset zu versauern!
    Hallo Katrin!
    Freiheit für Eli! Eine schöne CAS-Karte! Dass die blauen Streifen gestempelt sind, hätte ich nicht gedacht! Sieht aus wie ein DP.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Challenge!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo kleine An... äh ...
      Hallo Anke! :))
      Ich soll dir von Eli (ach, du hast ihn sogar schon getauft? Wetten, du sprichst auch mit deinen Blumen?! *kicher*) ausrichten, dass es ihm sehr gut auf meinem Blog gefällt und er sich über jeden netten Kommentar sehr freut.
      So, genug gealbert, sonst kommen sie noch mit der Zwangsjacke und holen mich ab. :))

      Ich liebe diesen Hintergrundstempel, weil er so schön groß ist (ähnlich denen von SU) und sich prima als DP-Ersatz einsetzen lässt. Überhaupt bin ich ein großer Fan von Background Stamps, verwende sie in letzter Zeit nur viel zu selten. Das muss sich ändern!
      Hättest du nicht Lust, dich auch der Challenge zu stellen? Blau-Weiß - das dürfte dir als Blau-Liebhaberin doch leicht fallen, Anke. ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich spreche mit meinen Blumen?? Die Wette hast du verloren! Meine Blumen haben es bei mir nicht gut. Leider besitze ich diesen grünen Daumen nicht und ich kann nur solche Sorten aufstellen, die sich mit 1x Wasser in drei Wochen begnügen! Sorry! :-)
      Blau-weiß-Challenge...? Vielleicht...
      LG
      Anke

      Löschen
    3. Wie gut, dass wir keinen Wetteinsatz festgelegt haben! :) Einmal Wasser in drei Wochen? Meinst du wirklich, dass du die künstlichen Pflanzen überhaupt wässern solltest? *lautlach*

      Löschen
  6. Töö-rööööööööööööööö ....
    Ich bin ein kleiner Eli-fant
    Bring Fröhlichkeit ins Blogger-land
    Gefärbt auf Streifen, weiß und blau
    Stehl ich euch allen heut die Schau!

    Dein Elefant ist so schnuckelig. Ich könnte ihn gerade in die Knie knutschen ...
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Der kleine Dickhäuter hat tatsächlich den Dichter in dir geweckt, Momo? :))
      Warum gerade die Knie? Verrätst du es mir? Sind Elefanten dort besonders empfindlich oder ist das die zarteste Stelle? ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Naja, zu 'Boden knutschen' werde ich ihn nicht (obwohl ich das ZU gerne tun würde, so süß ist der Knuffel. Aber womöglich bekommt der Kleene dann keine Luft mehr, wenn ich auf ihm häng ... 'gröööhl'
      Viele liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
      Momo

      Löschen
  7. die Karte ist sooo süß.. der Elefant echt drollig.. schöne Farben..
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Katrin. :)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Katrin,
    das wurde aber auch wirklich Zeit, dass Du den kleinen Elefant e n d l i c h "befreit" hast. Sei froh, dass er sich nicht an den Tierschutz-Verein gewandt hat........ ich denk' mal, mit der Befreiung hast Du ihn froh und glücklich gemacht und er kann endlich ein "artgerechtes" Dasein führen, hi, hi....
    Die Karte ist wieder einmalig und ich wiederhole mich, Deine Karten-Werke haben das besondere
    E T W A S !!!! Die Kombi blau/weiß passt aber auch super.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und sei lieb zu dem kleinen Elefant
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      jetzt habe ich sehr schmunzeln müssen. Vielen Dank dafür! :)
      Ich werde gut auf den kleinen Dickhäuter aufpassen, versprochen!
      Herzlichen Dank für deinen humorvollen Kommentar und dein tolles Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Ganz wunderbar gemacht....freut mich für das kleine Kerlchen, dass er auf deiner Karte gelandet ist..
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und IHN freut es erst! :)
      Danke, liebe Gabi, dass du wieder zu mir gehüpft bist und mir/uns einen Kommentar hinterlassen hast. ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Der Elefant sieht aus wie ein Arthur finde ich. Schön, dass er sich blicken lässt. Wäre sonst schade gewesen, so ein freundliches Tier.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arthur? Ich glaube, ich kann ein kleines Aufleuchten in seinen Augen erkennen. Der Name scheint ihm zu gefallen, Sabine. :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Hallo Katrin!

    Törööööö...

    Welchen Namen hat dein Dickhäuter denn bekommen? Weiß ja gar nicht, wie ich ihn oder sie begrüßen soll *kiecher*

    Wunderschön zart koloriert, er/sie wirkt ja auch so schon "gewaltig"!
    Die Blautöne und die Muster, die du versetzt arrangiert hast, gefallen mir!

    Nun warte ich gespannt auf die Namensgebung!
    Mein Vorschlag wäre Fridolin, falls mich jemand fragen würde!😊

    LG Petra




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein freundliches Töröööööööö zurück, Petra. :)
      Mein Dickhäuter hört auf den Namen "Arthur, auch genannt Fridolin". *lach*
      (Sabine war einen Hauch schneller mit ihrem Namensvorschlag, sorry).
      Schön, dass dir meine Karte gefällt.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Vielleicht bekommt ja Arthur bald ein Brüderchen!? 😂

      LG

      Löschen
    3. Ich habe gerade alle Kisten durchgesehen, weit und breit keine Eltern/schwangere Elefantenmami oder Geschwister von Arthur in Sicht! 😂 Weißt DU etwa mehr? Oder sind demnächst Geschwister auf deinem Blog zu bewundern? Koloriert? (Kommst du gut voran?)

      Löschen
  12. Hey Katrin, deine Blau/Weiße Karte zur Challenge gefällt mir wieder sehr gut!! Möge die bessere Karte gewinnen *lach* *Spaß*
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gesunde Einstellung, Steffi! :)) Ich drück' dir die Daumen!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin,

    Ja, die Karte ist so richtig knuffig - der kline Dickhäuter macht sich gut auf deiner Karte,-)..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich habe noch viele seiner tierischen Freunde entdeckt, die ebenfalls auf ihren Einsatz hoffen, Klaudia. Wenn nur nicht immer die Zeit so knapp wäre...
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass du einen Zoo hast... Süß, der Elefant :))))
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich auch! :))) Ich habe tatsächlich einige Tiermotive entdeckt, die noch nie auf einem Papierprojekt Platz nehmen durften. Sie eignen sich aber prima für Kolorationsversuche. Und DAS muss ich noch dringend üben und weiter ausbauen (wie so Vieles...).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Ohhh - ist der Elefant süß!
    Superschön!
    Und wie du ihn in Szene gesetzt hast - klasse!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder zu mir gehüpft kommst, Katrin. :)
      Und vielen Dank für dein positives Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Ach, der kleine Dickhäuter ist ja herzallerliebst!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der würde sich bestimmt auch gut auf einem Schnuffeltuch machen. ;)
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  17. Da brauche ich mal nur wenig Worte *lach*: schlicht, einfach, aber einfach wundervoll :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Vielen Dank, Sigrid.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Es "elefantelt" zur Zeit sehr auf den Blog...(was für ein Wort...Grins)
    deine Variante gefällt mir auch...
    den Elefanten-Stempel kenne sogar noch nicht...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
      Wenigstens konnte ich dich noch ein klein wenig mit meinem Stempelmotiv überraschen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Eine ganz tolle Karte. Ganz nach meinem Geschmack.
    Tolle Farben und der Elefant. Einfach süß.
    Liebe Grüße Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Gerti!
      Prima, mit meiner tierischen Karte konnte ich deinen Geschmack treffen. Der Elefant ist aber auch süß, da kann man fast nichts falsch machen. ;)
      Für deine lieben Kommentare, die du mir vergangene Nacht beim Stöbern durch meinen Blog hinterlassen hast, möchte ich dir sehr gerne herzlich danken. Jeder einzelne hat mich wirklich sehr gefreut!
      Ein schönes Wochenende wünscht dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  20. Guguck Katrin und "Elefant" (hat er mittlerweile einen festen Namen oder schwankst du als Elefantenmama noch? ;)
    Eine schöne Karte und viel Erfolg bei der Challenge.... blau/weiß? Eigentlich ein schönes Thema..... hmm...^^
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      ich schwanke noch. Aber das liegt ausschließlich an der noch nicht abgeschlossenen Namensfindung!! ;)
      Einen schönen Sonntag wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  21. Oh,der kleine Dickhäuter ist ja herzallerliebst!
    Süße Karte!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wurde Zeit, ihn ans Tageslicht zu holen, Sylwia! ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Zuckersüße Karte!
    Ich bin sicher, der Empfänger freut sich über den elefantastischen Gruß!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      schön, dich wieder auf meinem Blog zu wissen und lieben Dank, dass du mir so einen netten Kommentar hinterlassen hast. :) Es freut mich, dass dir meine elefantöse Karte gefällt.
      Ich wünsche dir einen guten Start in eine angenehme Woche, die hoffentlich nicht zu arbeitsreich wird.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ein tolles Kärtchen, schlicht und trotzdem sieht es toll aus, manchmal ist
      eben weniger mehr! Mir fällt es immer sehr schwer wenn nicht viel auf die
      Karte soll, vielleicht schaffe ich es doch noch. Danke das du deine Karte
      bei NSS zeigst und drücke dir ganz fest den Daumen!
      LG Maria

      Löschen
    3. Wem sagst du das, Maria! Es fällt auch mir schwer, aber ich arbeite daran. :))
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Liebe Katrin,

    eine schöne, schlichte Karte und der Elefant das I-Tüpfelchen.

    Ein herzliches Hallo an den Elefanten, schön, dass er nicht in der Box verstauben musste und Du ihn auf die Karte gebracht hast! Der sieht echt goldig aus (aber gar nicht kindisch) - wegen mir darf er gerne öfters auf dem Blog zu sehen sein :)

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      dein herzliches Willkommen werde ich gerne an meinen tierischen Freund weitergeben. ;)
      Mal sehen, ob er noch einmal einen Auftritt auf meinem Blog erhält. Ich freue mich aber, dass er dir so gut gefällt und danke dir für deinen lieben Kommentar.
      Wir lesen wieder voneinander nach meiner Blog-Pause bzw. meinem Urlaub.
      Bis dahin sende ich dir ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Lieber Eli ! Schön , Dich auf so einer netten Karte zu treffen . Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder. Danke, dass Du bei uns bei NSS mitmachst und viel Glück bei der Verlosung. LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      vielen Dank für deine lieben Zeilen an mich.
      Herzliche Grüße
      "ELI" ;)

      Löschen
  25. Huhu,
    Wie süß ist die denn bitte? Gefällt mir sehr gut! Drücke dir auch die Daumen bei der Auslosung von NSS!

    LG Cinni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Cinni, für deinen Besuch und netten Kommentar (und fürs Drücken der Daumen!). ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen