Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

22.10.2016

Eine kleine Eselei

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


bei der kreativsüchtigen Mel sah ich vor zwei Wochen ein Stempelmotiv, das der selbsternannten "weltbesten Wonniemeldreamteam-Kooperation" entsprungen ist. Und was soll ich sagen? Ich war SCHOCKVERLIEBT! :) ....................................................................................................................................................................................................................................


Diesen süßen Esel MUSSTE ich haben! Und so durfte er schon wenige Tage später bei mir einziehen (er ist übrigens stubenrein und gibt keinen Laut von sich, was man leider nicht immer von allen Eseln da draußen behaupten kann *zwinker*).


Die Ballons sind aus dem Set Crazy Things von Tim Holtz, passend zu den Bird Crazy.


Und so zückte ich Stempel, ZIG Marker, Wassertankpinsel, Aquarellpapier und die kleine Eselei wurde zu Papier gebracht. 
Hier siehst du mein Erstlingswerk, eine Geburtstagskarte, die sich in Kürze auf den Weg machen wird:




Und solltest du den kleinen Vierbeiner auch sofort ins Herz geschlossen haben, dann bekommst du ihn 
(nebst tollen Inspirationen) hier bei ---> Mel(klick!).



Den montierten Gummistempel empfehle ich aus Überzeugung und selbstverständlich unentgeltlich!



Schnell sein lohnt sich, ich sage nur: LIMITED EDITION! ;)


Viele liebe Grüße
    



Verlinkt zum Thema Sprüche mit:


Kommentare:

  1. Cool....liebe Katrin

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin!
    Oh, ein ganz frischer Beitrag von dir...!
    Vorab: ich liebe Esel! Das sind sooo tolle Tiere - einfach süß! Deine Karte ist wieder wunderbar schlicht, aber hat den nötigen Farbtupfer durch die toll colorierten Luftballons! Das finde ich super!
    Aber den Esel finde ich so traurig! Findest du nicht?? Er schaut doch so richtig betrübt drein und die Ohren hängen ihm runter... :-( Oder kommt das bei mir jetzt falsch an?? Süß ist er auf eine Art auch...aber doch traurig. Sorry, aber ich kann es nicht anders ausdrücken.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Mir ging es anfangs wie dir, ich fand ihn auch traurig (hängende Schultern und Arme). Mein Gedanke: Für Genesungs- oder verspätete Geburtstagskarten (oder sollte mal Bedarf für eine Entschuldigung sein) ist dieser Esel perfekt!
      Wenn du dich aber mal nur auf den "Gesichtsausdruck" und die süßen Kulleraugen konzentrierst, dann lacht er einen ganz verschmitzt an. Und somit gibt es für mich ganz viele Einsatzmöglichkeiten für den knuffigen Vierbeiner.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Liebe Katrin!
      Aber zählt denn nicht der erste Eindruck, wenn ich eine Karte erhalte? Du sagst ja auch, dass dein erster Gedanke ein anderer war...
      Für eine Entschuldigungskarte kann ich mir das Motiv sehr gut vorstellen. Ich war eben mal auf der Seite von Mel. Der Spruch, bei dem der Esel die Krippe sucht, ist durchaus passend und hat mir ein kleines Lächeln entlockt...aber auch ein wenig Mitleid.
      Mal sehen, wo wir den Esel noch zu sehen bekommmen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    3. Wir müssen unbedingt an deiner Einstellung arbeiten! Das Glas ist nicht halb leer, es ist halb voll! *lach*
      Und daher lacht der kleine Kerl (oder Karl? @Petra: Ich denke drüber nach!) auch gerade auf meiner Karte. Schau dir doch nur das letzte Bild an und die freudig hochgezogenen ... Mundwinkel? Lefzen? Wie heißt das bei einem Esel? Egal, er lacht doch ganz eindeutig! *zwinker* Vielleicht ist er sogar ein Goldesel? Aber das können nur Wonnie und Mel wissen. *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    4. Eindeutig? In Verbindung mit der Körperhaltung finde ich das nicht. Man könnte jetzt noch von Galgenhumor reden, aber lassen wir das...
      So sind die Meinungen nun mal verschieden.
      Es ist also ein lachender, bedröppelter, süßer, die Ohren, Schultern und Arme hängen lassender Esel...mit welchem Namen auch immer! :-)
      Liebe Grüße!
      Anke


      Löschen
    5. SOOO! :)
      Und hinter "eindeutig" habe ich doch extra ein Augenzwinkern gesetzt, Anke. Aber das war wohl auch nicht ganz eindeutig, hihi.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Die Ohren hängen doch aber gar nicht?!

      Löschen
  3. Das ist ja eine süße Karte!
    Aber nichts für mich, weil ich eine Niete im Colorieren bin, aber deine Karte ist echt toll!
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin doch auch ein blutiger Anfänger, Corinna. Seither habe ich um Motive, die koloriert werden müssen, meist einen ganz großen Bogen gemacht. Es muss nicht perfekt aussehen (siehe meine Karten auf dem Blog).
      Und wie heißt es so schön: Übung macht den Meister!
      Aber wer strebt schon gleich den Meistertitel an? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Ach, der kleine Esel ist ja niedlich...er verstreut doch gleich gute Laune;-)...und dann noch den schönen Spruch dazu, da muss es einem doch gut gehen, wenn man solch eine tolle Karte bekommt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Klaudia. Der Esel ist wirklich sehr niedlich. :)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Die Karte ist mal wieder total süß!!!
    Alle Motive hast du toll coloriert, super schön!!!
    Leider kann ich nicht colorieren... :(
    Aber der Esel ist klasse!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Esel ist klasse, meine Kolorationen hingegen noch ausbaufähig (soll kein phishing for compliments sein!).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Jaaaa, der kleine Kerl ist ja wirklich herzallerliebst :-))))))
    Und die Karte, die du gewerkelt hast, ist absolut knuffig!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnert dich der Esel auch an Winnie Puh und seinen Vierbeiner "I-Aah" (musste erst mal nachsehen, wie er sich schreibt, hihi)?
      Danke, liebe Sonja.
      Alles Liebe auch dir,
      Katrin

      Löschen
  7. Oooh, ist der süüüüß! Ich kann verstehen, dass du dich gleich in den niedlichen Kerl verliebt hast! Geht mir genau so!
    Viele liebe Samstagsgrüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du auch schon Herzchen in den Augen, Sonja? :)
      Viele liebe Samstagsgrüße auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  8. Ohhh😍😍😍
    Ist der putzig, der... Wie heißt er oder sie eigentlich?
    Toll koloriert liebe

    AntwortenLöschen
  9. Katrin, wollte ich in diesem Moment schreiben, als ich auf die falsche Taste gekommen bin*lach*
    Ich sehe im Gesicht auch ein Lachen😊

    Ich kann deine "Schockverliebtheit" sehr gut verstehen! Das ist absolut nachvollziehbar bei dem kleinen "Karl"???

    Ein schönes Wochenende wünscht die Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      danke für den Schmunzler. Das mit dem Handy solltest du auf keinen Fall besser in den Griff kriegen (du weißt schon!). ;)
      Der kleine Kerl sollte Karl heißen? Ich weiß nicht, ob Wonnie und Mel damit einverstanden wären, ich bin es! Und du kannst ganz eindeutig erkennen, dass Karl lacht? Wir werden Anke schon noch überzeugen können. ;)
      Liebe Grüße und auch dir ein tolles Wochenende wünscht
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo liebe Katrin,

    was für ein niedliches Eselchen. Er schaut so herrlich bedröppelt drein und zaubert mir ein Schmunzeln ins Gesicht. Traurg finde ich ihn gar nicht denn die Mundwinkel sind ja nach oben gerichtet. Einfach tappsig, knuffig und so zauberhaft. Deine Gestaltung und auch die Coloration sind wunderschön geworden. Die bunten Luftballons beleben die Karte noch zusätzlich. So nun habe ich doch wieder so viel geplappert. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      vielleicht liest das "Wonniemeldreamteam" die Kommentare und wird sich eine weitere Eselei mit einem breit lachenden Esel und deutlich sichtbaren Zähnen überlegen? Das fände ich auch klasse und würde ich mir sofort ordern! *winkzumdreamteam*
      Fühl dich herzlich von mir eingeladen, zum "Plappern" auf einen Sprung jederzeit vorbeizukommen, Silvi. :)
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Iah, iah meine liebe Katrin,
    bist Du Dir sicher, dass das Eselchen stubenrein ist und keinen Laut von sich gibt?
    Du hast haber auch immer wieder so originelle Ideen und dass Du Dich "Wieder" mal
    verliebt hast, kann ich sehr, sehr gut verstehen.
    Die Karte ist wirklich genial...... und coloriert hast Du auch wieder spitzenmäßig!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei diesem Esel bin ich mir sogar zu 100 % sicher, liebe Karin. Ich habe keine Häufchen entdecken können (Gott sei Dank!), auch hat er noch keinen Mucks von sich gegeben. Das ideale Haustier also! :)
      Du meinst, ich verliebe mich zu schnell? Damit könntest du im Hinblick auf unser Hobby absolut recht haben. Ansonsten bin ich aber ein sehr monogamer, treuer Typ! ;)
      Hab' auch du ein schönes Wochenende!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin....
    so so so zuckersüss...den Esel möchte man am liebsten in den Arm nehmen!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      den Esel könntest du sogar in den Arm nehmen, den gibt es nämlich gefilzt bei Wonnie (Link oben im Post folgen. Bei Mel erhältst du alle nötigen Informationen). ;)
      Alles Liebe
      Katrin

      Löschen
  13. Mei, der ist ja zuckersüß...Ich bin ganz verliebt in den kleinen Kerl... und wie du ihn und die Ballons coloriert hast ist Spitzenklasse.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Gabi, für diesen netten Kommentar.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hi Katrin,
    ich würde ihn - so wie er aussieht - Schnuffel nennen. Er ist so schnuffelig, hat einen einmaligen Gesichtsausdruck. Vielleicht guckt er so, weil er noch nicht weiß, wem er die Luftballons überreichen soll?
    Auf jeden Fall ist die Karte wieder ein Hammer, auch deine Koloration. Und das meine ich ernsthaft!!!!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melodie,
      vielleicht können wir uns auf "Karl, der Schnuffel" oder "Schnuffel Karl" einigen?
      Es könnte durchaus sein, dass er die Luftballons am liebsten gar nicht überreichen, sondern lieber selbst behalten möchte. ;)
      Auf meine Koloration gehe ich besser nicht weiter ein, aber sie war auch schon schlechter, gebe ich zu. :)
      Liebe Wochenendgrüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin,
    der ist echt süß, der Esel :))) Hatte auch schon mit mir gerungen... Und Deine Karte gefällt mir natürlich auch wieder sehr gut :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      das kenne ich nur zu gut, dass man oft mit sich ringen muss. Ganz besonders in Bezug auf unser Hobby natürlich. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Na, da geht einem ja das Herz auf :-), bei diesem Blick...!! Zu knuffig, dieser Esel!! Ich kann dich verstehen, dass du da nicht widerstehen konntest!!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Knuffig" trifft es perfekt, Dörthe, auch für mich. :)
      Lieben Dank für deinen netten Kommentar.
      Hab' einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Huhu Katrin,
    ja der Esel ist ein knuffiger Geselle. Hab den bei Mel schon gesehn und kurz mit mir gerungen, aber nun weiß ich ja wo ich zum bewundern hinkommen kann :) Schöne Karte! Die Luftballons passen echt gut, auch wenn der kleine Esel ja etwas "dumm" aus der Wäsche guckt. Einfach niedlich :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eunice,
      gerungen habe ich mit mir überhaupt nicht, eher bei der Entscheidung: Welche Größe nehme ich?
      Ich befürchte, ich hätte auch noch die größere Version vom "knuffigen Schnuffel Karl" (Wortschöpfung aus den Kommentaren meiner Leserinnen, hihi) wählen sollen...
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Moin Katrin,
    IAAAAA, die Karte ist fantastisch. Ich finde den Esel ja auch totaaaal goldig. Da bin ich jetzt froh, dass du uns den Link da lässt, wo man ihn bekommen kann. Und das auch noch unentgeltlich und uneigennützig *zwinker*. Vielen Dank dafür. Mal sehen, ob das süße Eselchen auch bei mir einziehen darf. Eigentlich ist mein Soll für diesen Monat erfüllt *lach*.
    Die Coloration ist dir, wie ich finde, super gelungen. Ich traue mich da ja immer nicht so heran.
    Deine letzte Karte, die du ja schon vor langer Zeit gebastelt hast gefällt mir übrigens auch sehr gut. Ich finde ja, man sieht es ihr nicht an, dass sie schon so "alt" ist. Kannste heute noch guten Gewissens sehr gut verschenken. Du solltest mal meine Basteleinen aus der Zeit sehen, einfach unterirdisch sag´ ich dir.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      wenn mir etwas gefällt (hier sogar auf den 1. Blick), dann bin ich gerne bereit, euch daran teilhaben zu lassen und verrate auch sehr gerne die Bezugsquelle. Ganz besonders gerne, wenn sie in Deutschland zu finden ist. Ich habe mir vorher zwar nicht extra die Erlaubnis bei den "Erfindern" eingeholt, denke aber, dass ihnen ein bisschen gratis Werbung sicher ganz recht sein wird. ;)
      Da ich die Filzarbeiten von Wonnie schon lange bewundere war es für mich ein Aha-Erlebnis, als ich den dazu passenden Esel auf Mels Blog als Stempel entdeckte. Den musste ich unbedingt haben! :)
      Mich würde es nicht wundern, wenn der süße Kerl, äh KARL demnächst auch bei dir einziehen darf, hihi.
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar zu meinen beiden letzten Karten und sende dir sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Ohhhh 😍 😍 😍
    so eine Karte möchte ich auch gerne *liebkuck *
    ...*ganzliebkuck*... schmunzel
    GLG und einen schönen Sonntag wünsche ich dir und Schnuffel Karl 😊
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Ooooh, ist der knuffelig!!! Die Luftballons passen super dazu. Alles in allem eine richtig tolle Karte!!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Heike.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Ist der I A knuffig. Bin auch verliebt. Den muss man mögen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😊 Finde ich auch, liebe Sabine.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Der kleine Kerl ist ja zu putzig!
    Toll hast Du auch die Luftballons coloriert!
    Zusammen ergibt es eine herzallerliebste Glückwunschkarte!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag liebe Katrin.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      die Luftballons habe ich nach dem Kolorieren noch leicht mit Glossy überzogen, weshalb die Farben so schön leuchten.
      Der kleine Esel ist wirklich total putzig. Ich hoffe, mir fallen noch viele Gelegenheiten ein, um ihn einzusetzen.
      Ich wünsche auch dir einen schönen restlichen Sonntag.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Liebe Katrin,

    ich bin mal wieder begeistert, weil Du so viele schöne verschiedenen Karten erstellst...Du bist so vielfältig... da freut man sich immer auf die unterschiedlichen Blogbeiträge. Mal lustig, mal schlicht, mal elegant... und die hier, einfach nur ... tja, jetzt fehlen mir die Worte... einfach knuffig :)

    Toll wie Du alles miteinander kombiniert hast... und auch dieses Tierchen auf deinem Blog habe ich ins Herz geschlossen ;)

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      wer nur einen bestimmten Stil sucht oder mag, wird sich auf meinem Blog nicht wohlfühlen. Ich liebe die Abwechslung und bediene nicht gerne nur eine Richtung, das würde mir auf Dauer zu eintönig werden. ;)
      So verschieden wie die Empfänger meiner Karten, Verpackungen etc. sind, so unterschiedlich sind auch meine Werke, da ich gerne die Vorlieben der Beschenkten berücksichtigen möchte und nicht nur ausschließlich meine.
      Mich freut daher umso mehr, wenn ich lesen darf, dass viele meiner Leserinnen genau das mögen. Ganz lieben Dank für dieses tolle Feedback!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Ach wie zuckersüß! Und so schön coloriert!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam glaube ich es selbst, dass meine Koloration nicht so übel ist. 😊
      Ich danke dir, liebe Sylwia, für diese nette Bestätigung. ;)
      Ganz liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  25. Da hüpf ich nach meiner Pause mal fix zu Dir und was muss ich finden? Einen Esel ... Nur gut, dass ich mich nicht wie ein Esel fühle (höchstens weil ich wieder so viele wundervolle Werke von Dir verpasst habe *lach*.
    Der ist ja herzallerliebst. Kein Wunder, dass Du schockverliebt warst! Aber ich bleibe standhaft ... ooooooommmmm ....
    Hab noch einen schönen Sonntagabend!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  26. in den Esel hätte ich mich auch glatt verliebt..
    tolle Karte mal wieder von dir...
    ich wünsche dir einen kreative Woche...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  27. Süüüüüß!

    Einen guten Start in die neue Woche,
    katrin

    AntwortenLöschen
  28. @Sigrid, Anke und Katrin:
    Mir ist es momentan nicht möglich, auf erhaltene Kommentare direkt zu reagieren (hat noch jemand aktuell dieses Problem?). Es ist also keine böse Absicht von mir, sondern höhere Gewalt. ;)
    Ich danke euch daher auf diesem Wege recht herzlich für euer tolles Feedback!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich hab mich schon gewundert ;) ... Liegt bestimmt nicht an Dir, sondern nur an Mr. Blogspot. Der hat das manchmal ...
      GLG sigrid

      Löschen
    2. Ich hatte das jetzt schon zum 2. Mal und weiß nun, dass es nach einer gewissen Zeit von alleine wieder funktioniert. Abwarten und Tee trinken hilft in dieser Situation. ;)
      GLG
      Katrin

      Löschen
  29. Liebe Katrin, deine Geburtstagskarte ist echt ein Traum geworden. Die Luftballons passen auch super zur Karte, klasse!
    Vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge :)
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Reni. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  30. Habe ich wirklich vergessen dir meinen Kommentar zu schicken, ich Trantüte.
    Gesehen habe ich die Eselei mit Wonne und auf dem Kommentarfeld war ich auch schon, kam wieder was dazwischen.
    Sorry, liebe Katrin!
    Eine kleine Eselei gibt es bei uns zuhause auch, ganz lieb und aus weichem, grauen Fell mit nem Knopf im Ohr :))
    Dein Stempel ist so herzallerliebst, die Karte so goldig und erwärmt mein Herz. Viel Glück bei der Challenge!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      fühl dich bitte nicht verpflichtet, jeden Post (auf jedem Blog) zu kommentieren. Mir gelingt das auch nicht und von dieser Erwartung und dem Druck habe ich mich inzwischen befreit. Es nimmt dir niemand übel (ich gehe von mir aus), wenn das nicht möglich ist.
      Umso mehr freue ich mich, dass du dir die Zeit für meinen Blog genommen hast und schicke dir neben ganz lieben Grüßen auch ein fettes Dankeschön,
      Katrin

      Löschen
  31. Liebe Katrin,

    ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du schockverliebt warst. Dieser Esel ist ja sowas von knuffig und die Karte ein Traum, unglaublich schön *schwärm*

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sende dir ein ganz besonders dickes Dankeschön, liebe Anke. :)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  32. Liebe Katrin,
    ein Traum mit den bunten Ballons <3 Ich überlege fast, mein Tattoo zu ergänzen :D
    Herzensgrüße von der Eselmama,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eselmama Wonnie,
      das würde ich mir noch einmal gründlich überlegen. Wenn die Luft erst mal raus ist, werden die so schnell schrumpelig... (die BALLONS!!!!). ;)))
      Herzensgrüße auch von mir,
      Katrin
      P.S. Über deinen Besuch habe ich mich riesig gefreut, danke!

      Löschen