Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

25.10.2016

Herzlichen Glückwunsch!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,

x
meine aktuelle Karte wird das Geburtstagskind heute hoffentlich in den Händen halten können. * ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................


In Anlehnung an dieses --->Layout(klick!) habe ich noch einmal zum metallisch schimmernden Cardstock und zum groben Leinenband mit den zarten Glitzerfäden gegriffen. Ich hoffe, hiermit den Geschmack der Empfängerin ganz gut getroffen zu haben. 



Die Grundkarte fertigte ich aus strukturiertem cremeweißen Aquarellpapier, ebenso den Aufleger.


Die Pünktchen über dem "u" in dem Wort "Glückwunsch" sind leider kaum auf den Fotos erkennbar. 
Sie werden mit dem Buchstaben "verschmolzen" gestanzt (wie auch beim "i").*
*NACHTRAG: Ich habe gerade festgestellt, dass die Pünktchen separat gestanzt werden! 
Sie sind mir seither wohl immer abhanden gekommen. *lach*


Ein Herz aus Birkenrinde durfte auch hier nicht fehlen. Und um den Material-Mix perfekt zu machen, stanzte ich sowohl den Schriftzug als auch die Kringel aus Glitzercardstock. Für mich eine harmonische Mischung, trotz oder gerade wegen der vielen verschiedenen Strukturen.




Als neuen Follower möchte ich heute Sabine ganz herzlich willkommen heißen (sie liest und kommentiert schon länger bei mir). Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei deinen Blog-Besuchen!


Viele liebe Grüße






Verlinkt zur:




Kommentare:

  1. WOW Deine Karte schaut unglaublich schön aus, liebe Katrin. Ein ganz besonderes Werk !!!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass sie dir gefällt, liebe Anke, freut mich ganz besonders. Schließlich sind hier weder Stempel, noch -farbe zum Einsatz gekommen. ;) Ich danke dir für dein Feedback.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,

    die Naturmaterialien auf der Karte finde ich wunderschön! Ist das "Herz" vom "lichen" getrennt und dann von dem Birkenrindenherz ersetzt worden? Schlicht und eindrucksvoll!
    Eine Karte ganz nach meinem Geschmack *zwinker*!

    Vielen Dank!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich habe den gestanzten Schriftzug unverändert eingesetzt, lediglich das kleine Herz auf das Birkenrindenherz geklebt.
      Dass ich hiermit deinen Geschmack getroffen habe, freut mich sehr! ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Sehr schönes, glitzerndes Kärtchen!
    Das Geburtstagskind wird bestimmt strahlen :-)
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir sicher, das Geburtstagskind wird heute die Karte bei Weitem überstrahlen! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Diese Karte trifft meinen Geschmack zu 100%!!!
    Die natürlichen Farben, verschiedenen Materialien, aber auch ein wenig Eleganz.
    Ich bin total begeistert!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, Dark Birdie. :)
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Wundervolle Kombination, liebe Katrin! Gefällt mir sehr gut.

    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herzliches Dankeschön für dein Feedback und deinen Besuch, liebe Susanne.
      Ich sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Sehr schön und edel! Gefällt mir sehr gut, liebe Katrin :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mir sicher, dass auch das Geburtstagskind Gefallen daran finden wird.
      Ich danke dir für deine Rückmeldung, liebe Christine.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Antworten
    1. So sehe ich das auch, Sabine. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    ich mag ja diese Gegensätze von groben Leinenband und Glitzerpapier total! Für mich eine sehr stimmige Karte!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen diese Gegensätzlichkeiten auch total gut. Schön, dass es dir da ganz ähnlich geht, liebe Sonja.
      Herzliche Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  9. Glitzerig-rustikal! Hätte nicht gedacht, dass die zusammenpasst, aber es ist schnieke! :)

    HG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist in natura noch viel schniekerer. :)
      Leider fängt meine Kamera das zarte Glitzern des Bandes nicht ein. Der Mix ist sicher gewagt, aber überzeugte mich!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Mir gefällt die Karte super gut und der Empfängerin bestimmt auch.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich sehr freuen, liebe Marita.
      Vielen Dank für deinen Besuch!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Da passt wieder alles perfekt zusammen, liebe Katrin ;))
    Glückliche Empfängerin!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Diana.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Ich bin mir ganz sicher, dass die Empfängerin begeistert sein wird. Sehr schlicht und edel gefällt mir die Karte richtig, richtig gut :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, Sigrid. Bis jetzt gab es nur positives Feedback, so bin ich guter Dinge. :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Ich kann mich den positiven Vorkommentaren nur anschließen! Der Materialmix, die Kombination aus rustikal und edel - prima!
    Die "fehlenden" Ü-Punkte sind mir sofort aufgefallen. Sieht man sie in echt tatsächlich? Ich glaube, ich hätte da mit der Schere nachgeholfen und hätte die Verschmelzung mit dem unteren Teil unterbrochen. Aber nur, weil es auf dem Foto so aussieht...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Empfehlenswert ist sicherlich, die Pünktchen separat zu kleben, habe ich auch schon gemacht. Mich hat allerdings die Vorstellung, man könnte auf dem hellen Papier womöglich anschließend Kleberänder sehen, davon abgehalten. Die Punkte sind so winzig, da hättest du mit dem tollen Radierer höchstwahrscheinlich diese gleich mit entfernt. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. P.S. Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe noch einmal die Stanzform hervorgeholt.
      Die Punkte werden sehr wohl einzeln gestanzt, Anke. :) Die sind mir wohl jedes Mal von der Stanzplatte gefallen. *lautlach* Gut zu wissen, so kann ich sie künftig gut sichtbar aufkleben.

      Löschen
  14. Hallo Katrin,

    wow, die Karte ist dir richtig gut gelungen, sehr kreativ :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir so gut gefällt, Kerstin.
      Vielen Dank für deinen Besuch.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Traumhaft schön gestaltet... ich bin restlos begeistert.... der Materialmix ist der Knaller.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, so begeistert, Gabi? Das freut mich riesig.
      Ich danke dir für dein tolles Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo meine liebe Katrin,
    heut' bin ich wieder mal sehr spät d'ran mit meinem Kommentar; ich war d'raußen auf der Terrasse und habe die milden Temperaturen noch ein wenig genossen...
    Deine heutige Karte ist wieder traumhaft; es ist schon toll, wie rustikale Elemente mit edlem Design (mir fällt g'rad nichts anderes ein) "vermischt" so ein Ensemble darstellen kann.
    Der Empfängerin hat diese Karte sicher sehr, sehr gut gefallen.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      je später der Abend... ;)
      Du liebst den Mix aus Naturmaterialien und Papier ja auch sehr, deshalb hatte ich schon eine leichte Vorahnung, dass dir meine heutige Karte gefallen könnte. ;) Inzwischen habe ich auch schon ein Feedback der Empfängerin erhalten. Ein sehr positives, was mich riesig freut.
      Und du hattest heute noch einmal richtig mildes Terrassenwetter? Kein Regen? Das sei dir gegönnt.
      Einen schöne Abend wünsche ich dir und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Total schön!
    Auch mir gefallen die Materialen, die du miteinander kombiniert hast, total gut!
    Beide Daumen hoch!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katrin,
      du bist heute auch noch zu mir gehüpft, klasse. Ich danke dir für deinen netten Kommentar.
      Hab noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Huhu Katrin,
    wow! Von der Haptik her sicher total interessant. Ich glaub, ich würde ständig drüberstreicheln ;)
    Schaut auch phänomenal aus!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eunice,
      ich ticke da ganz ähnlich und muss auch alles immer erst einmal angrabbeln. :) Fühlt es sich gut an, hat es mich überzeugt.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hallöchen Katrin
    Ich hab ja Deine letzte Karte schon bewundert.
    Und diese finde ich genaus schön ;)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katrin....
    deine Karte gefällt mir ausgesprochen gut...da ist einfach alles drauf was ich mag...
    naturtöne, verschiedene Materialen, etwas Glitzer....für mich perfekt :))!!
    Alles Liebe aus der regnerischen Schweiz, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liest sich prima, liebe Karin. :)
      Hoffentlich verziehen sich die Regenwolken bald wieder. Obwohl, ist doch das ideale Bastelwetter. ;)
      Herzliche Grüße und ein Dankeschön gehen in die Schweiz zu dir,
      Katrin

      Löschen
  21. Hi Katrin, dein Materialmix sieht wieder absolut klasse aus. Das mit den Pünktchen kenne ich auch von meinen Schriftstanzen. Die Pünktchen sind dermaßen klein, dass man sie nach dem Ausstanzen gar nicht wiederfindet. Und sie sind sooo klein, dass man sie kaum noch aufkleben kann. Ich werde mir keine Spruch- bzw. Schriftstanzen mehr kaufen, in denen Punkte vorkommen *lol*.
    Liebe Grüße
    Melodie
    PS
    Es gibt Nachschub vom schimmernden Papier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melodie,
      weißt du, wo ich die fehlen Punkte gefunden habe? In der Stanzform! *lautlach* Ich überlege nun, ob ich sie der Empfängerin noch nachschicken soll. ;) Sie hat aber schon dankend abgelehnt, da sie die Pünktchen überhaupt nicht vermisst hat.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. *freu* *freu* *freu*

      Löschen