Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

22.11.2016

6. Weihnachtskarte

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


was wäre Weihnachten ohne unsere geliebten Hirsche, Rentiere, Rehe und Elche? ............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
NICHTS!


Okay, vielleicht nicht gerade NICHTS, aber mir würden sie schon sehr fehlen. Auf den Weihnachtskarten auf jeden Fall!

Der prächtige Hirsch, den ich dir heute zeigen möchte, ist aus einem meiner Lieblingsmaterialien: Kork. 
Doch damit noch nicht genug, es sind darin ganz feine Goldpartikel eingeschlossen! *kreiiiiisch*

Du bekommst ihn bei creative-depot (klick einfach unten auf das Foto und du gelangst direkt zum Artikel!)


@Marion: Nochmals herzlichen Dank! ;)


Genug geschwärmt, du möchtest bestimmt meine Weihnachtskarte mit dem schönen Tier sehen:


    


Die mit Schnee bedeckten Zweige verleihen der Karte zusätzlich winterliches Flair


Um die zarten goldenen Streifen des Korks noch einmal aufzugreifen, habe ich für den gestanzten Schriftzug bewusst gold gestreiften Cardstock gewählt.


Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich muss zugeben, dass ich mich an die Hirsche auf den Weihnachtskarten erst gewöhnen musste. Ich steh da mehr auf den Rentiere - obwohl ich mich bei den Stempeln oft schwer tue, da einen Unterschied zu erkennen :p
    Aber im Laufe der letzten Jahre bin selbst ich auf den Geschmack gekommen ;)
    Eine wundervolle Karte.
    Hab einen schönen Tag!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hilft es, gedanklich Preiselbeeren zu ergänzen, um "auf den Geschmack" zu kommen? :)))))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. WOW!!! Die klaren Linien, dezenten Farben und das Stanzteil sind der Hammer!!!
    Diese Karte ist wieder der totale Knaller!!!
    Ich melde schon mal ganz großes Interesse an!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Dass du dich so begeistert zeigst, freut mich riesig.
      Mir gefällt die Karte auch sehr (muss ich einfach mal erwähnen *zwinker*).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo Katrin!
    Da hast du ja eine ganz edle Korkart gewählt! Mit Gold durchzogen habe ich Kork noch nicht gesehen, nur in unterschiedlich feinen bzw. groben Strukturen. Egal ob Rehe, Hirsche, Rentiere oder Elche - für mich geht davon alles zu Weihnachten. Den weißen Zweig hast du toll arrangiert und auch der unaufdringliche, grüne Hintergrundkarton gibt einen schönen Farbtupfer ab. Mit dem gestreiften Schriftzug werde ich nicht so ganz warm. Kann es sein, dass das Gold nur auf der Fotografie so gelb-gold wirkt? Für meinen Geschmack dürfte es etwas dezenter sein.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Diese Korkart finde ich auch grandios! Der Hirsch ist genau nach meinem Geschmack! :)
      Und wegen deiner Anmerkung: Ich dachte, dass die Fotos deutlich zeigen, dass das Licht frontal einfällt (mache mir ja extra jedes Mal die Mühe, verschiedene Perspektiven zu fotografieren).
      Spiegelkarton, Glanz, Glitzer - wir kennen doch alle das Problem, diese mit der Kamera gut einzufangen. Und bei den aktuellen Lichtverhältnissen ist es leider noch wesentlich schwieriger.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. ...und das schaut so super schick aus!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein! :))
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe,
    ganz kurz: Deine Karten heben sich einfach von .....ab; bin wieder begeistert!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    Eine Mail an Dich ist unterwegs!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      ich danke dir für deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Werde gleich mal in mein Postfach schauen. ;)

      Löschen
  6. Liebe Katrin,
    die Karte sieht super aus...auf Kork gearbeitet, mal etwas ganz anderes. Ja, die Rentiere usw, gehören mittlerweile zu Weihnachten ...

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      es gibt auch so unglaublich schöne Stoffdrucke mit diesen Waldtieren. Ach, man könnte doch immer schwach werden, hihi.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Ich liebe sie auch die Rentiere, Rehe und Bambis in allen Varianten, Sommer wie Winter, liebe Katrin.
    Dieses Korkmaterial ist ganz toll, glitzert als wäre echtes Gold darin verwachsen. Perfekt ausstanzbar wie man sieht.
    Beides sehr natürlich und schön, mir gefällt es auch, wie du das Gold nochmals zur Harmonie aufgenommen hast im Schriftzug.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      diesen Hirsch habe ich oben mit dem Foto verlinkt. Du bekommst ihn bereits ausgestanzt bei creative-depot im 3er Set.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Huhu Katrin,

    da röhrt der Hirsch aber gewaltig in seinem Goldgewand! *lach* An deiner Karte gefällt mir besonders (neben dem Hirsch) die klare Struktur und die dezenten Farben. Bei der Schrift habe ich einen 2. Blick (mit Brille) werfen müssen, das Gold passt perfekt zum Hirsch... Da muss ich Anke widersprechen, für mich ergibt es ein harmonisches Gesamtbild!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wieder mal WAHNSINNIG schööön! Gold und Kork und dann noch der Hirsch...weihnachtlicher geht es nicht!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich passt es auch sehr gut!
      Vielen Dank, liebe Sarah, für deinen Besuch und deine Bestätigung.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Das ist die Schönste bis jetzt....und Weihnachten ohne Rehe - geht ja gar nicht...muss schnell ein paar Rehe kaufen gehen. Ach nein, ich hab ja noch welche im Keller. bin dann mal Rehe suchen.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Rehe im Keller? Ich hoffe portionsweise im Gefrierschrank.
      Andernfalls solltest du schnellstens nach ihnen sehen! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin,
    ganz ehrlich: Mein allererster Gedanke war: Hier werd' ich doch gleich zum Goldschürfer ... hihihi ...
    Neeeein, das Geweihtier darf natürlich weiterhin sein edles, schillerndes und schimmerndes Gewand behalten.
    Ich liebe sie auch allesamt, ganz gleich ob Ren, Reh, Hirsch und wie sie alle heißen. Seitdem ich von einer sehr lieben Freundin einen zauberhaften ausgestanzten Hirschkopf mit mächtigem Geweih als Deko auf einer roten Kerze geschenkt bekam (... von wem DER wohl war??? *grinsbreit* ...), haben mich diese Kuschelnasen vollends mit ihrem Charme eingefangen. Der Hirsch auf deiner Karte hat sich seinen "#goldenen Lorbeer' also voll verdient. *lach*
    Eine wunderschöne stimmungsvolle Karte. Sie ist dir wunderbar gelungen!
    (Übrigens: Der Woodland Branch ist eines meiner neuesten Schätzelchens. Na, dann weiß ich doch gleich, wie ich ihn heute oder morgen Abend einsetzen werde ... *flöööt*)
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Momo,
      es wäre wirklich zu schade, dem armen Tier das Fell abzuziehen, nur um an den unechten(!) Goldschatz zu gelangen. Auf der gestanzten Schrift ist doch wesentlich mehr! *lach*
      Hirschköpfe machen sich nicht nur an der Wand gut (es soll ja Menschen geben...), sondern auch auf Kerzen zur Weihnachtszeit, das stimmt! ;)
      Vielen Dank für deinen Schmunzelkommentar!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. So, so, dann lass ich mich mal überraschen, auf welchem Projekt demnächst der tolle Ast zu sehen sein wird. ;)

      Löschen
  12. Nun hat dein Hiirsch so laut geröhrt, da muss ich glatt noch gucken kommen...;)
    Sehr schön, liebe Katrin,
    klare Strukturen, sogar das Gold ist akzeptabel *lach*
    Es passt super gut zu dieser Karte, also gehört es auch dorthin, Punkt.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, hast du ihn bis zu dir hören können? Beachtlich, beachtlich. ;)
      Danke für den "Punkt"! *lach*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Kreiiiiisch zurück liebe Katrin ;))))
    Kork mit Gold...wie g... ist das denn.
    Hirsche sind momentan meine absoluten Favoriten, die mag ich genauso gerne wie Sterne und Engel.
    Deine Karte ist Dir super gelungen.
    Mir gefällt der Schriftzug mit dem Gold, ich finde Du hast perfekt kombiniert.
    Alles sehr harmonisch, mehr gibt's nicht zu sagen ;))
    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemeinsam kreischt es sich doch auch viel besser, Sabrina. Dann wird man wenigstens gehört. :))
      Herzliche Grüße gehen an dich zurück,
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin,
    super schön, Deine Karte! Die tollen Waldbewohner habe ich die Tage auch "verarbeitet" :))) Gibt es diese Woche noch bei mir zu sehen :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hört sich jetzt aber fast so an, als dürften wir ein leckeres Rezept für den Weihnachtsbraten erwarten. :))) Bin neugierig!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin...
    wunder wunderschön...die Materialwahl, die Farben, einfach alles...gefällt mir ausgesprochen gut :))!!!
    Da versteh ich gar nicht, wieso meine Karte dein eigen sein soll...hast ja selber die schönsten!!!
    Alles Liebe aus der Schweiz, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlach* Wir sollten einen Kartentausch ins Auge fassen, Karin. ;)
      Alles Liebe auch von mir in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  16. wunderschööööööön. Ich muss auch mal bei Creative Depot shoppen gehen :-)
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorsicht, großer Suchtfaktor! ;)))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Moin Katrin,
    Das sieht sehr modern aber auch gemütlich aus. Gefällt mir gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sabine,
      die Farben sind sicher etwas kühl, auch durch das viele Weiß, deshalb habe ich mich ganz bewusst auch noch für das warme Korkmaterial und das Gold entschieden. Die Kombination gefällt mir sehr gut.
      Ich freue mich, dass auch dir meine Karte gefällt. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Liebe Katrin,

    toll... der Hirsch gefällt mir auch sehr, aber auch diese Farbkombination und Schlichtheit der Karte ist Dir sehr gelungen...toll finde ich, wie Du in die Schrift noch etwas goldenes , passend zum Hirsch eingesetzt hast...

    Irgendwie hab ich diesen Beitrag verpasst... noch mehr Inspiration mit grün :) Und morgen schaue ich natürlich sofort vorbei ...

    P.S. Und Weihnachten ohne Hirsche, Bambis etc... geht gar nicht ;)

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ich darf dir versprechen, du wirst von mir noch mehr grüne Inspirationen bekommen. ;)
      Wer weiß, vielleicht ist für deine Schwester etwas dabei, das du dann abgewandelt für sie umsetzen möchtest?
      Ich sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hallo Katrin, wir sind hin und weg. Das ist eine ganz tolle Kombination und die Farben gefallen mir besonders gut, weil es einfach mal was Anderes ist. Eine wundeschöne Karte!
    Viele liebe Grüße
    Iris und Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Zwei! :)
      Über euer Feedback freue ich mich ganz besonders. Vielen Dank für die positive Rückmeldung!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Goldpartikel im Kork! Kreisch mit :-) Hab das bis jetzt noch nicht entdeckt! Ganz toll! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen