Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

23.11.2016

7. Weihnachtskarte

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


für meine heutige Weihnachtskarte habe ich mich von einer aktuellen Challenge inspirieren lassen.
.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Das Thema des Stempelküchen-Challengeblogs lautet: "Ein Licht geht auf" und so ging es mir auch! Ich erinnerte mich sofort an ein Stempelset, das ich mal wieder sträflich vernachlässigt, ja sogar noch nie benutzt habe. Das war natürlich DIE Gelegenheit! 


      


Und so entstand Weihnachtskarte Nr. 7, die ich zum Fotografieren kurzerhand auf einen (Miniatur-)Schlitten stellte. ;) 




Um den leicht durchsichtigen Eindruck der Glühbirnen zu verstärken, habe ich die Farben (Olivgrün und Chili) vor dem Abstempeln mit einem Tuch ganz leicht wieder abgetupft
Anschließend wurden die Kugeln mit der Schere ausgeschnitten und mit 3D-Pads aufgeklebt.



Leider ist die Bildqualität aufgrund der derzeitigen Lichtverhältnisse sehr schlecht. :(


Der lange deutsche Schriftzug stammt aus dem Stempelset "Besinnliche Weihnachten" von creative-depot(klick!).


Viele liebe Grüße




Verlinkt zur Challenge #57:



Kommentare:

  1. Hallo Katrin!
    Das Thema hast du klasse getroffen! Schön, dass das Stempelset nun mal zum Einsatz kam! Ich dachte erst, du hast die Lampen mit Alkoholmarker coloriert. Aber die "Abtupf-Methode" hat ja auch hervorragend geklappt! Viel Erfolg bei der Challenge!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. du hast immer Ideen. Die Karte gefällt mir super gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wofür Challenges doch gut sind!!! ^.^
    Endlich dürfen wir auch dieses geniale Stempelset sehen. ^.^
    Den glasigen Effekt der Lämpchen hast du klasse hinbekommen!!!
    Die Herausforderung hast du prima gemeistert und eine fantastische Karte gestaltet!!!
    Mir gefallen auch die Farben sehr, schön weihnachtlich!!!
    Tolle Karte!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,

    sind die Birnen gelosst? Die weihnachtlichen Farben (gehören zu Weihnachten einfach dazu) gefallen mir und "auch wieder" der geradlinige Kartenaufbau.
    Du hast die Karte toll mit dem Schlitten in Szene gesetzt, die Farben kommen heute wunderbar zur Geltung😆.
    Verrätst du mir den Namen des Stempelset?

    LG Petra
    P.S. Viel Glück bei der Challenge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      meinst du "beglosst", also mit Glossy überzogen? Nein, das habe ich mir hier bewusst gespart, weil durch den Glanz die Farben meist verwischen und auch dunkler werden. Ich wollte aber diesen leicht transparenten Eindruck der Birnchen auf keinen Fall zerstören.
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Mail ist raus.

      Löschen
  5. Ach hier gibt es ja auch wieder was Neues zu sehen, du bist fleisig ;)))
    Die Karte ist Dir super gelungen.
    Mir gefällt die Aufteilung super gut und die Kombi Chili mit Oliv ist klasse.
    Und die Glühbirnen mit dem durchsichtigen Effekt...na da muss ich ja nix dazu sagen.
    Eine ganz tolle Katrin-Idee wieder mal.
    Hab einen schönen Tag
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Auch sehr schön, diese typischen Weihnachtsfarben, liebe Katrin.!
    Und natürlich all die kleinen feinen Details. ;)
    Hab noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Süüüüüß mit den Birnchen und in den tollen Farben, ach hast du wieder toll gemacht, liebe Katrin.
    Super Idee mit dem Schlitten ;)
    Zarte Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. ... twinkle, twinkle, tiny light ...
    Herrlich weihnachtlich wirkt auch deine 7. Karte, liebe Kartrin. Mit tollen Effekten versehen hast du sie wunderschön auf dem Schlitten in Szene gestellt. Und von wegen 'schlechte Lichtverhältnisse'. Dein Werk erstrahlt in den schönsten Farben. Und ganz besonders goldig finde ich die winzig kleinen Sternchen, die zwischen den Glühbirnen tanzen ... Traumhaft schön.
    Bin schon auf Nummer 8 gespannt ...
    Viele liebe Grüße und weiterhin so viel kreativen Spaß
    wünscht dir Momo

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Katrin,
    Kommt es mir nur so vor, oder bist du gerade im "Weihnachtskarten-bastelwahn"? ;)
    Die heutige Karte mit der Lichterkette finde ich spitze - den gläsrigen Effekt hast du super hingekriegt ;)
    Viel Erfolg bei der Challenge!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt dir nicht nur so vor, Eunice! :) Wer spät beginnt, muss einen Zahn zulegen (nächstes Jahr fange ich im Februar an! *lach*).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin,
    ohhh die Idee mit den Birnchen ist ja toll, tolle Karte.
    Bin schon auf deinen nächsten Blogeintrag gespannt..
    Beste Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin,

    ganz toll finde ich Deine heutige Karte... die Idee mit den Glühbirnen gefällt mir sehr... den Effekt hast Du super hinbekommen :)

    Meine Schwester wünscht sich irgendwas mit grün zu Weihnachten... hatte null Plan mit "grün" gut, dass es Dich gibt, ich glaube da hole ich mir mal ein bisschen Inspiration mit Deiner heutigen Farbkombi.. und ersetze die Glühbirnen durch irgendwas anderes :)

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      "irgendwas mit Grün" gab es bereits gestern schon bei mir. ;) Und meinen morgigen Post kann ich dir wärmstens empfehlen, der könnte dir oder deiner Schwester vielleicht gefallen. Aber mehr wird nicht verraten! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Die Karte ist für mich die perfekte Weihnachtskarte... traditionelle Farben und eine tolle Lichterkette, was braucht man mehr?
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, von vernachlässigten Stempelsets kann ich auch ein Lied singen.
    Zum Glück hast Du Dich passend an dieses hier erinnert, denn es passt einfach perfekt zum Thema.
    Wieder eine geniale Katrin-Karte :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Öhm, da fragst du was. Ich glaube ich habe das Papier mal bei amaz*n bestellt.
    Gedächtnis wie ein Sieb...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Zweifelsfall wird immer dort geschaut. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Dagegen gibt's doch sicher was von Rat***harm!

      Löschen
  15. I'm such a sucker for old-fashioned Christmas lights. I love your line of them. And the shine! Such a beautiful card.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your compliments, Maria. :))

      Löschen
  16. Hallo Katrin,
    was für eine wunderschöne Weihnachtskarte.. ich habe gerade mal eine fertig.. aber dieses Jahr gibts sowieso mehr Adventskalender als Karten, denke ich.. *lach*
    Die farben sind auch soo schön..
    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      der Vorteil von Adventskalendern gegenüber Weihnachtskarten liegt doch klar auf der Hand:
      Nach dem 1. Dezember kannst du dich entspannt zurücklehnen und weißt: "Ich habe alle bedacht und kann die besinnliche Zeit bis zum Weihnachtsfest ohne Termindruck genießen." Eine schöne Vorstellung!
      (Wir wissen beide, dass es meist anders kommt... *zwinker*).
      Ich freue mich, dass du mich wieder besucht hast.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin....
    deine Karte finde ich richtig Klasse...die Lichterkette ist mal was anderes und sieht mega aus :))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  18. Ein klasse Kärtchen!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Kärtchen!! Gefällt mir sehr gut! GLG, Karo

    AntwortenLöschen