Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

24.11.2016

8. Weihnachtskarte

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


zackig geht es bei mir mit Weihnachtskarten weiter. In genau einem Monat ist schließlich schon Heiligabend!
.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Viel erklären muss ich zu meiner heutigen Karte wahrscheinlich nicht...




...ich mache es dennoch: Aus einem Streifen Designpapier entstand eine Banderole, die ich zu einem Gürtel umfunktioniert habe, indem ich kleine Löcher gestanzt und eine silberne Metallschnalle mit Brads befestigt habe.


       


Der Schriftzug wurde von mir weiß embosst und die Zweige aus Designpapier ausgestanzt. 


@Manuela: "Irgendwas mit Grün" wäre hiermit erfüllt. *zwinker*
(Den Farbton habe ich dem Vintage-Stil angepasst, der wäre natürlich variabel.)



Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Tolle Karte. Ich mag die klassischen Weihnachtsfarben im kombination mit Naturfarben auch sehr.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Diese Karte finde ich bombastisch!!!
    In gewisser Weise klassisch, aber dennoch einzigartig!!!
    Ich bin mal wieder total begeistert und frage mich, woher du deine Ideen nimmst. ^.^
    GLG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin
    Bei dir geht es wirklich Schlag auf Schlag und alle so verschieden... Diese heute ist wieder ganz toll! Die würd ich sofort nehmen... Obwohl kein Hirsch und kein Silber;-)
    Bin schon auf fie nächste Karte gespannt.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Hirsch suchst du heute vergeblich, Adriana. Aber Silber findest du auf meiner Karte:
      Die Gürtelschnalle und die Brads sind aus silbernem Metall. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin,

    oh Du machst echt so vielseitig! Diese Variante gefällt mir richtig richtig gut...die Schnalle ist toll! Und nun habe ich auch einige Muster zum Thema "grün"... wobei ich gestern wenigstens etwas grünes auf die Karte bekommen habe ;)

    Hab einen schönen Tag...
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber mal gespannt! :)
      Auch dir einen schönen Tag, Manuela.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Megacoole Idee! Du überraschst mich immer wieder! ♥

    LG Tschenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass mir das gelingt, mag ich kaum glauben. ;) Ich danke dir!
      Einen besonders schönen Tag wünsche ich dir heute. ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Katrin...die Karte ist MEGA!
    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin!
    Oh, du bist schon bei Nr. 8! Das geht ja wie das Brezel backen!
    Die Gürtel-Variante passt toll zu Weihnachten - schließlich müssen wir unseren Gürtel in dieser Zeit um ein Loch weiter schnallen, haha!
    Die Zweige sahen für mich auf den ersten Blick wie echtes Tannengrün aus! Sehr gelungen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin,
    eine tolle Karte mit der Schnalle, wow was für eine Idee... und der Schlitten darf auch wieder ins Bild ;))
    super, in 4 Wochen... und ich habe noch keine Geschenke... und noch nicht mal Ideen
    panische und liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  9. Toll Katrin!... du hast immer Ideen :-)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Katrin,

    eine tolle Idee ganz wundervoll umgesetzt, die weihnachtlichen Farben gefallen mir hier besonders gut.
    Die Zweige sehen wirklich echt aus, ich kann sie förmlich riechen😉

    Einen lieben Gruß schickt dir Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wie vielseitig deine Ideen sind...das ist sicher der Gürtel vom Weihnachtsmann.
    Bei der WEihnachtsfrau wäre die Karte in der Mitte ein bisschen dünner...
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin

    Mein Schmunzeln war dir sicher... sehr schöne Idee, die Fantasie geht auf Reise...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Aaaah ... Nummero 8 ... voila, da ist sie ...Und wieder hast du einen Volltreffer gelandet.
    Wunderschön klassisch in ihren Farben glänzt deine Karte dieses Mal in modernem Design.
    Und wieder zeigst du uns hübsche Ideen für Weihnachtskarten. Dafür ein ganz liebes Dankeschön!
    Herzliche Grüße
    Momo (die demnächst in ihre Weihnachtskartenproduktion einsteigt)

    AntwortenLöschen
  14. Schlicht, einfach, aber sehr wirkungsvoll. Geniale Idee!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Oh, da hat sich jemand den dicken Bauch wegtrainiert ;)
    Sehr schick!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katrin,

    die Idee mit der Gürtelschnalle finde ich richtig super. Eine wirklich tolle Weihnachtskarte :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Wie bist du denn an den Stempel gekommen????!!! Der steht auf meiner Wunschliste gaaaaanz oben!!
    Super Idee - gefällt mir weihnachtlich sehr!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, Elisabeth. Leider kann ich dir da gar nicht weiterhelfen. :(
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Klasse! Eine schöne Karte!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Die Idee mit dem Gürtel ist genial - dreimal auf die Schulter klopf! ;)
    Alles in allem eine besonders schöne Karte!
    LG. Eunice

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katrin,
    deine Karte ist mal wieder der Hammer!!! Die Idee mit der Gürtelschnalle finde ich toll. Ein wunderschönes schlichtes Kärtchen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    PS: Habe den Link für die Anleitung jetzt gesetzt :-)).

    AntwortenLöschen
  21. Ach, das ist ja eine witzige Idee- mit Gürtelschnalle ;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katrin...
    ein Highlight nach dem anderen!! Bin gerade sprachlos und geniesse einfach diese tolle Karte:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  23. Großartig, liebe Katrin! Ich sehe den Nikolaus/Weihnachtsmann direkt vor mir! :)
    GLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Vielleicht könntest du ihm bei dieser Gelegenheit gleich meinen Wunschzettel aushändigen? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Liebe Katrin,
    die ist ja klasse geworden.....erinnert an den Weihnachtsmanngürtel :-)
    Richtig tolle Idee!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst, das war natürlich beabsichtigt! ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Wieder eine tolle Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Eine tolle Umsetzung!Danke für deine Teilnahme bei creative friday! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine liebe Katrin,
    in der Kürze liegt die Würze...
    Einfach genial und gleichzeitig originell!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz ♥liche Grüße
    KArin

    AntwortenLöschen
  28. Eine klasse Weihnachtskarte. Mal was anderes.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  29. Cool und stylisch Katrin ! Gefällt mir super.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen