Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

12.11.2016

Gastdesigner, Klappe die Zweite

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute siehst du nochmals einen Beitrag von mir als Gastdesigner der danipeuss-Kartenchallenge(klick!)
Ich erhielt wiederholt eine Einladung, weil ich mit dieser ---> Karte(klick!) vergangenen Monat erneut gewonnen habe. ............................................................................................................................................................................................................................................................................................................
......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Die neue Herausforderung lautet: Verwende ein LANGES/SCHMALES FORMAT
Ich nahm einen nahenden Geburtstag zum Anlass und fertigte hierfür:


Eine Karte mit schmaler Klappe mit dem riesigen Maß ca. 15 x 30 cm



Die Karte wird mittels Band geschlossen, dessen Enden ich durch einen gestempelten Anhänger (TAG) gezogen habe. 
Ganz bewusst habe ich alle TAGS und Vögel schwarz-weiß gehalten, um den Eindruck eines Comics
zu erwecken. Die kleinen Vögel wurden nach dem Stempeln mit der Schere ausgeschnitten und mit 3D-Pads fixiert.



      


Auf der Rückseite befindet sich eine Geschenkverpackung, welche ich farblich und gestalterisch auf die Karte abgestimmt habe. Ein Klettverschluss hält die Verpackung geschlossen. 
Das Band des TAGS habe ich zuvor durch den Überschlag gezogen und zu einer Schleife gebunden.


(Die Streifen an den Schmalseiten sind Washi Tapes)


Hier noch zwei Detailfotos
     


Die TAGS und Sprüche stammen aus verschiedenen KLARTEXT-Stempelsets, die du hier kaufen kannst:


Die Vögel waren ein Geschenk einer lieben Bloggerin (*wink*) und sind von Clearly Besotted Stamps.



Der Anhänger mit den lieben Grüßen wurde ebenfalls mit 3D-Pads auf der Karte fixiert.


Vielleicht hast du Lust, dich an der Kartenchallenge #030 zu beteiligen? Näheres dazu und weitere Inspirationen des Designteams findest du --->HIER(klick!). Viel Spaß!


Herzliche Grüße




Nachtrag vom 05.12.2016: Mit dieser Karte habe ich es unter die TOP 3 der CWS-Challenge #8 geschafft! :)



Verlinkt zur kreativbude3einhalb:


und zur CWS Challenge #8: 




Kommentare:

  1. Tolle Karten form und mir gefallen die frischen Farben :-))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Kartenform habe ich zum ersten Mal gemacht, gefällt mir aber selbst auch sehr gut. :)
      Schön, dass sie auch deinen Geschmack trifft, Sonja.
      Alles Liebe,
      Katrin

      Löschen
  2. du hast die Herausforderung perfekt umgesetzt. Ist mal wieder eine richtig gute Laune Karte.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dein Feedback freut mich, Marita. Dann hoffe ich, dass das Geburtstagskind es genauso sehen wird. ;)
      Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  3. Die Farben sind ja mal der absolute Kracher liebe Katrin!
    Auch gefällt mir das ungewöhnlich große Kartenformat sehr sehr gut.
    Auf der Rückseite eine Geschenkverpackung...klasse!!!
    Alles in allem ein toller,gelungener Gastbeitrag von Dir.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Herausforderung hat mich lange grübeln lassen, Sabrina.
      Wann greift man schon zu so einem Format? Aber ich liebe ja ungewöhnliche Challenges, die viel kreativen Spielraum lassen und nicht einengen. ;)
      Herzlichen Dank für dein tolles Feedback!
      Ganz liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
  4. WOW! Ich bin verliebt in die Form, die Farben, die Gestaltung!!!
    Eine ganz außergewöhnliche und raffinierte Karte!!!
    Wer diese Karte bekommt, wird sie hoffentlich zu schätzen wissen.
    Großartiger Beitrag und tolle Inspiration wieder von dir!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rotwerd*
      Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön,
      Katrin

      Löschen
  5. Wieder so schön detailreich und mit so viel Liebe gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass man das sieht. Danke für dein Feedback, Gabi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Was gewinnt man da so???
    Und kannst du mich mal auf deinem Zweitblog einladen??? Darf man das fragen? Oder ist das ganz privat?
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich im ersten Satz habe ich bereits einen Link zur entsprechenden Seite des Challengeblogs gesetzt.
      Dort erfährst du alles zu den Regeln und Gewinnchancen, Annette. Ich durfte mich zum Beispiel gestern erneut über einen DP-Gewinn freuen: Einen Einkaufsgutschein über 15 Euro! *freu*
      Und zu deiner anderen Frage: Dieser Blog ist vorerst rein privat. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Sehr schöne karte und sehr schöne farben! Das klettverschluss ist super. gr. Syl(via)

      Löschen
    3. Liebe Syl(via),
      toll, dass du meinen Blog gefunden hast und mir einen lieben Kommentar schenkst. VIELEN DANK! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Die Klappkarte an sich find ich ja schon genial, aber noch die Verpackung auf der Rückseite ... Du hast einfach geniale Ideen!
    Die Farben gefallen mir auch total gut! Rundum wieder ein sehr gelungenes Werk.
    Ich wünsch Dir ein sonniges Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback, liebe Sigrid.
      Aktuell kann ich dir Sonnenstrahlen senden (ein paar behalte ich aber auch für mich *zwinker*).
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Huhu Katrin,

    die kleinen niedlichen Piepmätze😍 sind ja goldig! Sehe ich das richtig, dass das eine Vögelchen den "statt Blumen" TAG stibitzen möchte? (oder gar den ganzen Umschlag)*kicher*
    Die frische Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut, sowie die mit verschiedenen Stempeln versehenen TAGS,auf denen sich die Farben wiederfinden, toll!
    Ein außergewöhnliches Kärtchen😊
    Piep, piep...
    Ganz viel Glück bei den Challenges!
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      du hast ganz genau geschaut! Ja, der eine Piepmatz hat es auf den TAG (oder gar das Geschenk?) abgesehen. 😊
      Toll, dass dir meine Inspiration so gut gefällt. *strahl*
      Ich wünsche dir ebenfalls ein entspanntes Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  9. Jap, wieder eine super Inspiration von dir - warum basteln wir diese langformatigen Karten nur so selten? Die sind doch totschick :)
    Dein Design sagt mir heute auch wieder total zu - danke auch fürs Verlinken zu unserer aktuellen Challenge bei "Creative with Stamps" :)
    Hab noch ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von mir gewählte Maß ist natürlich alles andere als Standard und erhöht die Portokosten. Das ist sicher mit ein Grund, warum wir lieber zu "normalen" Formaten greifen.
      Aber Spaß gemacht hat die Gestaltung sehr, weil sie nicht 08/15 war. ;)
      Es freut mich sehr, Eunice, dass ich mit dieser Karte wieder deinen Geschmack getroffen habe.
      Vielen Dank, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast.
      Genieß das restliche Wochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Katrin,
    das Kartenformat ist wirklich ungewöhnlich, aber hat auch was.
    Aber wie süß sind denn bitte die Vögelchen??
    Hast du die von Hand ausgeschnitten?
    Und die Farben erinnern mich schon wieder an Frühling, gefällt mir gut.
    Ach ja und bevor ich es vergesse, Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Challenge!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)
      Ich mag es ganz gerne, wenn man mal aus dem Herkömmlichen (oder wie hier: gewohnten Formaten) ausbricht.
      So wird man doch mal gefordert, sich neu einzulassen. Zugegeben: Es hat 'ne Weile gedauert, bis mir eine Idee kam, aber die Herausforderung hat mir sehr gefallen! :)
      Und jaaaaa, mit der Schere geschnitten! Da sind wir doch inzwischen schon sehr mit unseren Stanzformen verwöhnt. ;)
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und Glückwunsch, Corinna.
      Hab einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Eine tolle Karte! Allein schon das Format, da hat sich der Empfänger bestimmt riesig drüber gefreut :))))
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Empfängerin darf sich erst noch freuen (und vorerst hier nicht schauen, hihi).
      Vielen Dank, Christine.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Fabulous colours and images, Katrin! This is such a lovely card. So glad you've joined us at Creative with Stamps this month, Jo x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Thank you so much, Jo.
      Have a nice and relaxed sunday!
      Warm regards,
      Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin,

    ganz toll!! Ich bin voll begeistert... von Kartengröße, Farbe, Gestaltung... alles super!
    Dass Du die Vögelchen schwarz/weiß gelassen hast, war eine sehr gute Idee, mir wäre es evtl. zu bunt sonst und außerdem sieht es so wirklich ein wenig nach "comic" aus :)
    Also der Empfänger wird sich riesig freuen...

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      toll, dass du mich im Hinblick auf die Schwarz-Weiß-Gestaltung bestärkst.
      Ich danke dir sehr für das positive Feedback!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. This card is just too cute. I love the little birds. Thanks so much for sharing over at Creative with Stamps.
    Billie A
    Creative with Stamps
    Inspiration Destination
    Catch the bug
    Aud Sentiments

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love the little birds,too. :) Thanks for your comment, Billie.

      Löschen
  15. Liebe Katrin
    Wieder ein toller GD-Beitrag von dir! Das Format gefällt mir sehr gut und verwende ich selbst immer wieder gerne. Aber so gefaltet habe ich es noch nie gesehen:-)
    Sind bei euch die Portokosten vom Format abhängig? Bei uns geht es schon teilweise auch nach Format... Aber mehr ob klein (Karte) oder so ein C4-Couvert (oder ähnliches) und dann vor allem nach Gewicht....,
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      vielen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar. :)
      Leider hängen die Portokosten bei uns von ganz vielen Faktoren ab. Das Format ist entscheidend (z. B. wird es gleich teurer, wenn du nur ein quadratisches Kartenformat wählst), aber natürlich auch das Gewicht.
      Ganz verrückt: Sobald du einen farbigen Umschlag wählst (ich hoffe, ich schreibe hier nichts Falsches), musst du ebenfalls mit erhöhtem Porto rechnen! :(
      Viele liebe Grüße gehen in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
    2. Oh je, das käme teuer für mich... Ich liebe das quadratische Format und verwende auch gerne farbige Couverts.....
      LG Adriana

      Löschen
    3. Ich möchte lieber nicht ausrechnen, was ich unterm Jahr für das Versenden von Karten ausgebe. ;)
      Gerade quadratische Karten... Ja, die lieben wir Beide! ;)
      GLG Katrin

      Löschen
  16. ooh deine Bird Stempel is so so cuuuuteee
    I love it
    even you did not koloration it
    soo cuutee
    love your card
    Many thanks joining with us at Creative With Stamps this month.
    Big hugs
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment, Monika. :)

      Löschen
  17. Liebe Katrin,
    vielen Dank für deine wahnsinnstolle Karte! Hier kommt das Gefühl des Comics wunderbar rüber. Und die kleinen Vögelchen.. hach Gott; so knuffig! Wunderhübsche Karte <3 vielen Dank, dass du diese auf unserer Monatschallenge gezeigt hast :)
    VLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne habe ich wieder bei euch mitgemacht, Sabrina.
      Schön, dass du mir einen so netten Kommentar schenkst. Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Heute kann ich die Auflösung bekannt geben und gleichzeitig erwähnen, dass ICH die Empfängerin dieser tollen Karte bin! Und ich kann sagen: ich WEISS sie zu schätzen! 100 Pro! :-))
    Lange durfte ich diesen Beitrag nicht besuchen, weil ich vorgewarnt wurde, dass hier meine Geburtstagskarte gezeigt wird. Aber ich habe standgehalten und halte sie nun selbst in den Händen und muss sagen, dass sie in natura noch schöner ist. Die Farben sind genau mein Fall und auch der Rest ist Bombe!
    Vielen, vielen Dank liebe Katrin!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))) Danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Wow! Eine richtig tolle Karte hast du gemacht, liebe Katrin! Der Aufwand hat sich gelohnt und der Comiceffekt gefällt mir richtig gut.
    LG, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Caro. :)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen