Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

01.02.2017

So ein verrücktes Huhn!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


bei der Durchsicht des aktuellen SAB-Flyers (SU) ist mir ein Stempelset sofort aufgefallen. Es heißt: "Das Gelbe vom Ei".
..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................


Da ich dieses Set überraschend in der Vorweihnachtszeit geschenkt bekam, wollte ich es natürlich auch gleich einweihen. Der Geburtstag eines "verrückten Huhnes" (= Freundin meiner Tochter) Mitte Januar kam mir dafür wie gerufen.


          


Auf der weißen Grundkarte tummeln sich insgesamt vier Lagen Cardstock, Bänder und ein Schmuckbrad. 
Lediglich ein Petrolton frischt den ansonsten bewusst in schwarz-weiß gehaltenen Look auf.


Den mit kariertem DP hinterlegten Anhänger (TAG) habe ich mit 3D-Pads fixiert. 


Abschließend habe ich noch mit einem schwarzen Fineliner die Ränder gestaltet.


Der Stempel "Geburtstagskind" entstammt dem gleichnamigen Set von Annika Flebbe(klick!)


Hat dieses Federvieh auch schon dein Herz erobert oder bist du immun gegen diese Form der "Hühnergrippe"? ;) 


Viele liebe Grüße







Verlinkt zur Challenge #177:

Kommentare:

  1. Eine tolle - mal keine Osterkarte mit dem Huhn! Wie immer brilliant von Dir gestaltet! Wow! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    Da gefällt mir sogar das Huhn total gut; sonst ist es eher nicht mein Fall!
    Aber auf deiner Karte kommt es peppig und modern her, Klasse!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  3. So langsam bin ich auch den Hühnern verfallen. Deine Karte in schwarz-weiß ist klasse und wie immer so liebevol gestaltet. Ich bin schockverliebt.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Eine echt coole Geburtstagskarte!!!
    Das Hühnchen mit Perücke ist der Brüller!!! ^.^
    Der sz-ws-Look mit nur einer Farbe ist genial!!!
    Was ist das denn in der durchsichtigen Tüte???
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dark Birdie,
      dann möchte ich deine Neugier mal stillen. ;)
      Das ist ein Radiergummi, genauer gesagt DIE Taube (haben wir in einer Picasso-Ausstellung gekauft).
      Das "verrückte Huhn" sammelt nämlich leidenschaftlich außergewöhnliche Radiergummis. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Ich dachte mir schon, dass dieses Set etwas für dich wäre, liebe Katrin! Ich mag es auch total gerne...
    Toll ist dein Geschenkset damit geworden!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      für verrücktes Federvieh habe ich seit den Crazy Birds von Tim Holtz irgendwie eine Schwäche entwickelt. :)
      Ich habe mich wirklich gefreut, dass mir dieses Set geschenkt wurde. Ob sie bei mir aber auch so einen Hype wie die Vögel auslösen werden, kann ich noch nicht sagen.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo Katrin!
    Ich melde mich und bin tatsächlich immun gegen die Hühnergrippe! Das kommt daher, weil ich die anderen Hühner des Sets in ähnlicher Art bereits besitze (ein Stempelset von Artemio). Allein wegen des verrückten Punker-Huhns war es mir das dann nicht wert. Daher ist bei meiner SAB-Bestellung die Wahl auf ein anderes Set gefallen. Würde es mir jemand schenken, würde ich es natürlich auch nehmen, hihi! :-)
    Zu deiner Karte: seeehr schön! Die Schwarz-Weiß-Optik macht sich prima - vor allem mit den Farbtupfern in Petrol! Und du hast gedoodelt! Hast du dich von Eunice und Conni anstecken lassen? Passt auf jeden Fall hervorragend dazu!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      wenn man schon ähnliches Federvieh besitzt, dann gilt das nicht als Immunität! *lach*
      Ich bin mir nicht sicher, ob noch viele Werke mit den Hühnern folgen werden, dafür begegnet man ihnen schon zu häufig im Netz.

      Gedoodelt habe ich schon vor Jahren auf diversen Layouts. Seit ich aber das Scrapbooking kaum noch betreibe, habe ich auch dieses Stil-Element nicht mehr weiter verfolgt. Denn für meine Karten, die meist auf den Empfänger abgestimmt sind, passt es selten.
      Meine Tochter hat das Doodeln aber gerade für sich entdeckt, so begegnet es mir aktuell nicht nur auf zahlreichen Blogs, sondern auch vermehrt zu Hause. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin
    Wow toll... ich bin zwar nicht so der Hühnerfan... aber hier passt's:-) und der Schwarz-Weiss-Türkis Look... genial!
    Und es hat wieder viele tolle Details... der gepunktete türkise Enamel Dot oder Brad o.ä. gefällt mir sehr oder auch das "Happy"....
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      das "Happy" ist mit einzelnen Buchstaben nachträglich gestempelt.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Für diese Art von Vogelgrippe bin ich immer zu haben.
    Mit guten Wünschen ,Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Aha, bei dir ist das verrückte Huhn also auch gelandet. Hätt ich mir ja denken können, dass es dir gefällt.
    Ich finde es auch einfach cool und es sieht toll aus auf deiner Karte.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Total crazy, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Super, Deine Karte, liebe Katrin :))) Das Set finde ich auch klasse, ringe aber noch mit mir...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      Widerstand ist zwecklos! :))
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo Katrin,

    ich steh ja total auf schräge Vögel und Hühner(auch noch mehr seit Pünktchen, Kralle und Co.)
    Wie schön, dass sie mir bei dir mal ganz "nackig" zu sehen sind.
    Der Lagen-Look gefällt mir sehr gut, ein rundum gelungenes Geschenkeset. Der petrolfarbene "Schmuck" ist ein schönes Detail auf deiner Karte. Radiergummi? Was die Leute alles sammeln.
    Hast du die Rahmen vom HAPPY auch gedoodelt, oder ist es ein Stempel?
    Ich wünsche dir mit dieser "schrägen" Karte viel Erfolg bei der Challenge.

    LG Petra

    P.S. Kann es sein, dass Dark Birdie genauso neugierig ist wie Du *gacker*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      an deine gefiederte "Bande" habe ich beim Anblick der Motive auch sofort denken müssen. :) Ganz klar, dass du zu diesem Set nicht Nein sagen konntest. Wann bekommen wir von dir erste Karten hiermit zu sehen?
      Die kleinen Bilderrahmen sind Stempelmotive. Leider erkennt man nicht, dass die Buchstaben im Wort "HAPPY" auch wie gedoodelt aussehen.
      Lieben Dank für dein Feedback.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Waaas? Ich und neugierig? Niemaaals! :))
      P.P.S. Du glaubst gar nicht, was es für total verrückte Radiergummis gibt. Zum Radieren eignen die sich meist nicht, dafür lassen sie sich in winzige Einzelteile zerlegen.

      Löschen
    2. Ich warte ab, bis sich die Vogelgrippe verzogen hat😉

      Wünsch dir einen schönen Tag!
      LG Petra

      Löschen
    3. Also bis zur Einführung des neuen Katalogs, vermute ich. 😉
      Ich wünsch dir auch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Sowas von cool wieder mal liebe Katrin! Ich hab die Hühner auch schon in meinem Bestand, ein absolutes must have für mich, weil ich doch vom Hühnerhof komme -lach!-
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gab es für dich also nicht einmal einen kurzen Moment des Zögerns, liebe Sarah. 😉
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. HUhu Katrin,
    also mit schwarz/weiß + Farbtupfer bin ich der Karte allein deshalb schonmal hoffnungslos verfallen *grins*
    Gefällt mir extrem gut! Die Hühnchen rufen zwar nicht meinen Namen, aber zu der Karte und dem Anlass passts perfekt - also trotz Immunität bin ich von der gesamten Karte schwer begeistert :)
    LG, EUnice

    AntwortenLöschen
  15. Das gibt´s nicht! Du hast dich auch von den "Chicas" infizieren lassen?!
    Klasse! Die Hühner sind in die richtige Hände gekommen!
    Falls du bei SU doch noch einsteigen möchtest, sag einfach bescheid ;) *haha*
    Ich drück dich ganz fest aus der Ferne und bedanke mich herzlich für deinen lieben Kommentar bei mir ❤️
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir sind die Hühnchen ja gratis in den Schoß geflattert (sie waren ein Geschenk), somit hatte ich gar keine Wahl. 😉
      Vor ein paar Jahren hätte ich vielleicht noch zögerlich reagiert, liebe Sylwia, aber inzwischen käme ein Einstieg bei SU für mich nicht mehr infrage. Dafür ist mein Bestand - auch an Produkten anderer Hersteller, die ich sehr gerne benutze - schon zu groß. 😉
      Ganz liebe Grüße sende ich dir!
      Katrin

      Löschen
  16. Ich kenne mich ja jetzt nicht SO gut aus bei Stempelsets, also mir gefällt das Huhn !!!
    Sehr gut sogar...könnte ich sein, morgens beim ersten Blick in den Spiegel...
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde Deine Karte echt fröhlich, frech und spritzig.
    Schwarz-Weiß mit einem Tupfer Petrol...sehr gelungen liebe Katrin.
    Die gedoddelten Ränder find ich mega toll!
    Bisher hat mich das verrückte Huhn noch nicht vom Hocker gerissen, aber auf Deiner Karte passt es einfach ganz zauberhaft.
    Hier gefällt es mir!!!
    Hab einen schönen Abend
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Katrin, nach ein wenig suchen hab ich endlich deinen Blog gefunden;0), nachdem du mir immer so tolle, liebe Kommentare da lässt, wollte ich natürlich auch gerne mal bei dir gucken, vor allem heute mit dem Tip wie die Technik heißt, wenn man das Designerpapier bestempelt. Da ich noch eine kleine Anleitung dazu gemacht habe mit Bildern, die ich wegen Anfragen bei Instagram noch ergänzen wollte und den Namen dort nun erwähnen kann, wie das heißt, wollte ich dir ein Großes Damke schreiben.
    Und nun muss ich mich mal ein wenig bei dir umschauen ;0))))
    Liebe Grüße und tolles Wochenende wünscht und schreibt dir Conni von Stempellicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conni,
      wie schön, dass du dich auf die Suche nach mir bzw. meinem Blog begeben hast. :)
      Dass ich dir mit der Bezeichnung so geholfen habe, war mir gar nicht bewusst. Das freut mich sehr.
      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. P.S. Aufgrund deines Hinweises habe ich mein Profil überarbeitet. Vielen Dank für dein hilfreiches Feedback, Conni.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Tatsächlich hat dieses Federvieh mein Herz nicht erobert, aber dein Kartenwerk hat es!!! Design und Farbe sind genial und dieses Huhn passt prima dazu.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  20. Ich mag wie du deine Karte gestaltet hast. Und mann sieht auch ohne viel Farbe ist die Karte fantastisch.
    Thanks for joining us at Cards and More Good luck! Michelle (DT)

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine tolle Karte. Ich mag die Farbkombi sehr.

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful! Thanks so much for participating in the Card und More Challenge this time and good luck :)

    AntwortenLöschen