Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

29.03.2017

dp Gastdesigner, Timo und Jens(5)

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute siehst du meine letzte Inspiration als Gastdesigner für danipeuss.de zum Stempelset "Timo und Jens".
.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Nach einer Osterkarte, einem Frühlingsgruß, einer Karte zur Geburt und der Möglichkeit, eine Handy-Hülle zu gestalten, möchte ich heute noch einmal das Thema Ostern aufgreifen. 

Wir setzen uns doch alle gerne an einen liebevoll und einladend gedeckten Tisch, oder?
Für die OSTERKAFFEETAFEL eignet sich das Stempelset geradezu ideal! Den Beweis trete ich heute an:




Ein kleines Begrüßungsgoodie, das sich in einer Pillowbox verbirgt, ein geschmückter Spieß für das Ostergebäck und ein Tischkärtchen lassen sich wunderbar mit dem Klartext-Stempelset gestalten und schaffen ein harmonisches Bild auf einer festlich gedeckten Kaffeetafel (das liest sich gerade wie eine TV-Werbung *kicher*)




Tipp: Die Eier habe ich schwarz auf gemustertes Designpapier ("Cupcake Boutique" von Dovekraft) gestempelt und ausgeschnitten. Das geht fix und sieht toll aus! Du musst also kein Kolorationstalent besitzen. ;)
So kann man übrigens auch mit den Hasen verfahren: Einfach auf braunen Cardstock stempeln und ausschneiden 
(ich habe die hier gezeigten Hasen allerdings mit Copics koloriert).

Ich hoffe, ich konnte dir viele Einsatzmöglichkeiten für das tolle Stempelset aufzeigen und es dir schmackhaft machen. Ostern steht vor der Tür. Schnell sein lohnt sich! ;)


Viele liebe Grüße




Verwendete Materialien aus dem danipeuss.de Shop:
Klartext-Stempelset "Timo und Jens"
Klartext-Stempelset "Lara" Alphabet 
MFT Die-namics "Blueprints #16"


Verlinkt zur Challenge #73 "Hasi ist Pflicht":


Kommentare:

  1. Wenn die beiden nicht ein Garant für eine farbenfrohe und lustige Osterkaffeetafel sind - dann weiß ich auch nicht mehr weiter !!
    Sieht super aus!!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ostern kann kommen, Elisabeth! :)
      Ich danke dir für dein tolles Feedback!
      Ganz liebe Grüße auch von mir,
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo Katrin,

    das ist eine ganz tolle Idee für eine Tischdekoration. Da wir Ostern immer mit der ganzen Familie zelebrieren, ist diese (einmalige) Idee mit Timo und Jens abgespeichert.(selbstverständlich werde ich zu dir verlinken) Denn vielleicht zieht das ein oder andere Set bei mir und meinem anderen Getier ein?!
    Die frischen Farben passen zum Frühling und zu Ostern, da braucht es auf der Kaffetafel nicht mehr viel. Vielen Dank für den Tipp mit dem stempeln auf DP.
    Den Spruch aus diesem Set finde ich übrigens total witzig.
    Vielen Dank für diese zahlreichen und unterschiedlichen Inspirationen. Man sieht hier gut, wie wandelbar diese Set ist.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.

    LG Petra

    P.S. Viel Glück bei der Challenge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich konnte mir ein breites Grinsen beim Lesen nicht verkneifen (besonders an den Stellen, an denen du Einfügungen in Klammern gesetzt hast). ;)
      Der Tipp mit dem Designpapier ist NICHT von mir! ;) Vielen ist er sicherlich bekannt, aber oft wird er auch vergessen. Dabei ist er sehr hilfreich. Lange Zeit habe ich mich nicht getraut zu kolorieren, dann habe ich mir immer mit der Paper Piecing-Technik beholfen.
      Ich finde diese Technik wirklich toll!

      Der Spruch ist klasse! Etwas abgewandelt ist er auch in dem Winter-Klartext-Stempelset "Weihnachtsbäume" enthalten, das letztes Jahr bei mir einziehen MUSSTE:
      http://www.danipeuss.de/scrapbooking/791-klartext-stempel/811-klartext-weihnachtsstempel/58383-klartext-stempelset-a6-qweihnachtsbaeumeq

      Ich danke dir, dass du mich so lieb mit deinen Kommentaren unterstützt hast.
      Einen schönen sonnigen Tag auch dir!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Danke! :)

      Löschen
  3. Guten Morgen Katrin,
    och schade schon vorbei.
    Du hast wunderbar gezeigt, dass man mit einem Stempelset nicht nur Karten gestalten kann. Deine Projekt waren so unterschiedlich und kreativ, Du warst und bist eine wahre Inspirationsquelle.
    Es grüßt Dich ganz lieb Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles hat ein Ende... Manchmal aber auch einen neuen Anfang. ;)
      Ich danke dir sehr für deine lieben Worte, Katrin.
      Sonnige grüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  4. Keine Inspirationen mehr zu Timo und Jens? :(
    Von mir aus könnte es noch ewig so weitergehen!!! ^.^
    Deine Dekoration würde ich mir 1:1 auf den Tisch stellen!!!
    Und ich müsste nicht mal colorieren!!! ^.^
    Danke für die wieder tollen Anregungen und Tips!!!
    LG Dark Birdie





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Timo und Jens werden ganz sicher kein trauriges Schubladendasein fristen! Da sich das Stempelset sehr vielseitig einsetzen lässt (ich hoffe, ich konnte das mit meinen Inspirationen deutlich machen), werde ich es auch in Zukunft noch häufig verwenden. Du wirst den Beiden ganz bestimmt hier noch das eine oder andere Mal begegnen. :)
      Die hier gezeigte Tischdekoration lässt sich schnell nachmachen, Dark Birdie. Besonders, wenn du auf die Koloration verzichtest und den Tipp mit der sogenannten Paper Piecing-Technik (auf Designpapier stempeln) anwendest. Probiere es aus, es ist kinderleicht! :)
      Vielen Dank für dein tolles Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. eine supersüße Tischdeko für Ostern. Das Stempelset ist so toll und du hast es mir schmackhaft gemacht.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht dürfen Timo und Jens auch deinen Ostertisch schmücken? Ich hoffe du zeigst uns davon ein paar Fotos auf deinem Blog.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Liebe Katrin...
    Hmmm...mein ältester Sohn heisst Timo, diesen Hinweis nehme ich jetzt mal als Motivation, mir über die OsterTischDekoartion
    Gedanken zu machen :)))))!!! Deine hübsch colorierten Häschen gefallen mir schon mal sehr sehr gut :))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, den Gedanken werden noch Taten folgen. ;) Dein Sohn heißt Timo? Na, wenn das nicht ein Zeichen ist... Das Stempelset schreit doch förmlich nach dir! :))
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Auch diese Karte ist wieder sehr gelungen und wäre auch eine tolle Oster- Tischdekoration.

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Klaudia.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Toll, richtig schöne Ideen, und deine Hasen sind so traumhaft coloriert..... einfach nur Spitze liebe Katrin, ups und jetzt muss ich mal noch die anderen Beiträge gucken, hab da weng was verpasst ...LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Conni. Durch meine Gastdesign-Beiträge gab es bei mir täglich etwas Neues zu sehen. Sonst poste ich in etwas größeren Abständen (Mels Sketchwoche bildet da noch einmal die rühmliche Ausnahme, hihi).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Hallo Katrin!
    Schön bunt darf es zu Ostern sein - auch die Tischdeko, die ja sonst auch gerne dezent gehalten wird. Tolle Beiträge hast du als GD gezeigt und deinen Job wunderbar gemeistert! Die Coloration gelingt dir von Mal zu Mal besser, muss ich sagen. Toll, dass du auf die Copics zurückgreifen kannst - die hätte ich auch gern. Gutes Werkzeug ist immer schon die halbe Miete. Der Rest kommt mit der Übung.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die o.g. Deko, verteilt auf die einzelnen Plätze an einem ansonsten ganz in Weiß gehaltenen Tisch, wird zarte Farbtupfer bieten.
      Auf dem Foto wirkt es mit dem farbigen Hintergrund und so dicht beieinander vielleicht recht bunt. Das täuscht! :)
      Aber das kann natürlich jeder auf seinen persönlichen Geschmack abstimmen. Wer es schön bunt mag, wählt kräftige Farben für die Eier, die Verpackung und die Tischkarten. Das ergibt gleich wieder ein ganz anderes Gesamtbild! Auch das könnte ich mir richtig gut vorstellen. Ich glaube, ich muss noch einmal in Produktion gehen. *lach*
      Stimmt, gutes Werkzeug ist Gold wert. Man sollte trotzdem damit umgehen können. ;) Ich übe noch!
      Vielen Dank, liebe Anke, dass du jeden meiner Beiträge verfolgt und kommentiert hast.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Ein wundervoller Abschluss deines Gastdesigns Katrin - an so eine bunte, fröhlich dekorierte "Tafel" setzt sich doch jeder gern. Sogar ein Ostermuffel wie ich ;)
    Wunderschön gemacht und ich wünsche dir noch eine wundervoll sonnige Restwoche!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ein Ostermuffel? Und ein Faschingsmuffel? Und ein selbsternanntes "Kellerkind"? Das Bild, das ich mir von dir gemacht habe, liebe Eunice, gerät ins Wanken. *lautlach*
      Herzliche Grüße und vielen Dank für deinen lieben Kommentar,
      Katrin

      Löschen
  11. Total süß! Tolle Beiträge hast du für danipeuss gestaltet! Beide Daumen hoch!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sonja. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Hach, wie lieb! Klasse!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katrin.
      Liebe Grüße auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  13. Ich kann mich nur nochmal wiederholen....Du hast das GD wirklich toll gemacht!
    So viele unterschiedliche Ideen hast Du gezeigt und diese hier (ach leider leider die letzte) ist auch richtig toll!
    Fröhlich und bunt gefällt mir an Ostern, da passt es einfach wunderbar!
    An Deiner Kaffetafel würd ich mich wohl fühlen ;)))
    Sonnige Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, Sabrina. Wenn der Rest des Tisches in Weiß gehalten ist, dann darf es kleine Farbtupfer an Ostern schon geben, dachte ich mir. Vor allem, wenn Kinder anwesend sind, egal welchen Alters. ;)
      Danke, dass du mich während meines Gastdesigns so intensiv begleitet hast.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Einfach Spitze liebe Katrin!
    Alle Daumen hoch!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sylwia.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Den Tip die Beiden und das Ei auf gemusterstes Papier zu stempeln ist eine sehr gute Idee. Ich koloriere zwar sehr gern, aber es braucht auch etwas Zeit. Mit Schrecken habe ich nämlich festgestellt,dass ich dieses Jahr ziemlich viele Osterkarten brauchen werde. Da kommt mir dieser Tip gerade recht.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann aber bitte daran denken, "Zahnweiß" für Timo und Jens zu verwenden! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Coole Deko. Dann bist du für die Ostertage ja schon bestens gerüstet :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich "nur" noch in die Massenproduktion einsteigen. Der Prototyp steht ja schon. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Und noch so ein witziger Hasen-Beitrag! Danke auch hier fürs Verlinken bei unserer Task! LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Euer Challenge-Thema kam für mich aber auch wie gerufen. :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Allerliebste Katrin,

    man kommt bei Dir ja gar nicht mehr hinterher, das Set schaut ssssssoooooo schön aus.

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Ja, im Moment geht es bei mir auf dem Blog Schlag auf Schlag. Dass du dir die Zeit für jeden Post nimmst, finde ich großartig. Herzlichen Dank, liebe Anke!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. also, bei dir wär ich gern zum Osterfrühstück eingeladen :-) oder eben nachmittags zum Kaffee, ganz egal :-) alles echt supersüß!!! vielen Dank fürs zeigen bei unserer Task :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht trennen uns gar nicht so viele Kilometer, Birka? Ich werde mal vorsorglich einen weiteren Stuhl einplanen. ;))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen