Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

06.04.2017

dp Gastdesigner, Hipster Ostern(5)

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute zeige ich dir meine letzte Inspiration als Gastdesigner für danipeuss.de(klick!).
............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................xxx
Doch zuvor noch einmal das von mir verarbeitete Klartext-Stempelset "Hipster Ostern" zur Erinnerung:




Ich erwähnte bereits, dass sich die Stempel für viele Anlässe und damit nicht nur für die Osterzeit eignen. 
Entsprechende Beispiele zeigte ich dir in den zurückliegenden Posts. 

Für meinen heutigen Beitrag habe ich mir eine weitere Einsatzmöglichkeit für dich überlegt:

Eine Karte für ein Geldgeschenk:




Dass Brillen(-gestelle) ihren Preis haben, wissen wir alle. Da wäre doch eine kleine Finanzspritze zum Geburtstag sicher ein sehr willkommenes Geschenk. 

Hierfür habe ich die Brillenmotive aus dem Stempelset untereinander angeordnet und mehrfach abgestempelt. 
Für den kleinen Umschlag, in den später der Geldschein gesteckt wird, habe ich die Brillen farbig gestaltet 
(schließlich soll der/die Beschenkte frei wählen dürfen).

Der schwarz gestempelte Rahmen der Geldscheintasche ist im Klartext-Stempelset "Geschenkt" enthalten.




Ein roter Cardstockstreifen wurde von mir mit einer Brillenprägung versehen und bildet einen farbigen Kontrast.

Die lustigen Sprüche auf  meiner Karte findest du ebenfalls im Klartext-Stempelset "Geschenkt", das sich prima mit den Motiven aus "Hipster Ostern" kombinieren lässt.


 


Da es sich bei meiner Idee um ein Geldgeschenk handelt, habe ich meine Karte wie ein kleines Päckchen mit Bakers Twine verschnürt und das Band noch durch einen kleinen bestempelten Geschenkanhänger geführt.

***   ***   ***   ***   ***

Mit diesem Beitrag endet mein Gastdesign für danipeuss.de. Es hat mir viel Spaß gemacht, Ideen zu den beiden neuen Klartext-Stempelsets zu entwickeln. 


Alle Inspirationen von mir noch einmal im Überblick:



Ich hoffe, dir gefällt auch meine letzte Kartenidee.
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich wie immer sehr freuen.


Viele liebe Grüße




Verwendete Materialien aus dem danipeuss.de Shop:
Klartext-Stempelset "Hipster Ostern" 
Klartext-Stempelset "Geschenkt" 
Stempelkissen Tsukineko - Versafine - Onyx Black






Verlinkt zur danipeuss.de Kartenchallenge #40 "Witzig" (u.a. wegen der Sprüche):

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    kurz gesagt: Toll!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz geantwortet: DANKE! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,

    jetzt könnte ich eigentlich meinen gestrigen Kommentar einkopieren *zwinker*
    Hier gefällt mir die Geradlinigkeit, vielleicht charakteristisch für dich? Den Kontrast von hell zu dunkel sagt mir auch auf dieser Gutscheinkarte zu. Das Klartext-Stempelset "Geschenkt" ist "ganz meins" und wird mit Sicherheit bei der nächsten Gelegenheit hier einziehen. Die Sprüche daraus gefallen mir allesamt, perfekt für Gutscheinkarten/Geschenke.
    Ein schöner Anblick, deine doch so unterschiedlichen Werke auf einem Bild zu sehen.
    Vielen Dank dafür. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Challenge.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich schnell mal nachlesen müssen. Dein Kommentar war durchweg positiv, den hättest du ruhig kopieren dürfen. *lach*
      Ein dickes Dankeschön geht an dich, liebe Petra, da du dir wieder für jeden meiner Beiträge Zeit genommen und jeden kommentiert hast (ganz ohne "copy and paste" *zwinker*).
      Auch für mich war die Collage aus allen gefertigten Inspirationen noch einmal interessant.
      Hab' einen schönen Tag!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. WOW!!! Diese Karte ist auch wieder mega!!!
    Eine ganz tolle Idee für ein Geldgeschenk!!!
    Das verschnürte Päckchen finde ich super!!! ^.^
    Die Fotocollage zeigt deutlich dein Ideenreichtum!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Dark Birdie. Schön, dass dir auch meine heutige Kartenidee so gut gefällt.
      Vielleicht hast du Lust und greifst die eine oder andere Idee mal auf und schickst mir ein Foto vom Ergebnis? Meine Mail-Adresse ist im Impressum hinterlegt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. tolle Idee, liebe Katrin. Deine Serie gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass dir diese und auch meine anderen Ideen zum Stempelset gefallen. Danke für dein Feedback, Claudia.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin!
    Jetzt darfst du erst einmal tiiiieef durchatmen! Du hast deinen Gastdesigner-Job mit Bravour gemeistert und 10 tolle Inspriationsbeiträge gezeigt! Das dp-Team darf dir dankbar sein! :-)
    Bei der heutigen Karte würde mich interessieren: hast du so einen Brillen-Präger schon in deinem Fundus gehabt? Der passt ja dazu wie Topf und Deckel!
    Schön finde ich auch die vier farbigen Brillen. Ganz wie an der Wand im Brillengeschäft!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuuh, du hast recht, Anke, ich sollte mal gaaanz tief durchatmen.
      Direkt im Anschluss an die doch recht zeitintensive Sketchwoche (Mels "7 Tage - 7 Sketche") habe ich mich in die Gastdesigner-Tätigkeit gestürzt.
      Die Ausarbeitung der Ideen ist das Eine, die Vorbereitung der Blog-Beiträge das Andere. Jeder Blogger kann ermessen, welche Arbeit dahinter steckt und wie viel Zeit dafür investiert werden muss.
      Mein größter Lohn für meinen Aufwand waren u.a. die lieben Kommentare, die ich unter meinen Posts finden durfte.
      Dass vielfach neugierig meine Beiträge geöffnet wurden (von manchen auch mehrmals täglich...), habe ich natürlich auch freudig registriert. Aber das schönste Feedback stellen für uns natürlich die Kommentare dar.
      An dieser Stelle möchte ich dir, liebe Anke, sehr gerne danken, da du dir wieder für jeden meiner Posts Zeit genommen hast.
      Und zu deiner Frage: Alle von mir verwendeten Materialien (das gilt für alle GD-Inspirationen) stammen aus meinem Fundus. Lediglich die beiden Klartext-Stempelsets wurden mir von Dani Peuß zur Verfügung gestellt.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Toll Katrin, alle deine gezeigten Werke sind super, auch deine heutige Idee ist klasse........so eine Brille, ja da kann man echt Geld lassen......schade, dass es schon vorbei ist, ich dachte da kommt noch mehr 😂😂😂 aber du zeigst uns ja sonst auch immer tolle Sachen......also dann bis sicherlich bald
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Die Stempelsets werden mit Sicherheit auch noch für weitere Ideen von mir verwendet, Conni. Dann nur nicht mehr im Rahmen eines Gastdesigns. ;)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Ich sende dir herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Deine Werke als Gastdesignerin gefallen mir durchweg sehr gut. Auch das Heutige finde ich sehr gelungen. Jetzt kannst Du Dich erst einmal ausruhen und neue Ideen schmieden. Für die Durchführung kannst Du Dir dann ja Zeit lassen.
    Mit guten Wünschen ,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine sehr, sehr gute Idee von dir, liebe Sabine. :)
      Vielen Dank für deine zahlreichen Blog-Besuche und Kommentare.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Deine Karte ist ganz toll, ich mochte deine letzte ja auch schon so. Für Brillen habe ich echt was übrig ;). Die Farbabstimmung ist klasse und genau nach meinem Geschmack und die Idee mit dem Geschenkanhänger finde ich auch super!
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habe ich deinen Geschmack hiermit ja auf ganzer Linie getroffen, Diana. :)
      Vielen Dank für deine nette Rückmeldung.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. It´s cool Baby!!
    Tolle Idee und mir ist eingefallen, dass ich ja auch so einen Brillenstempel habe; also nicht den gleichen, aber den muss ich mal benutzen!
    Liebe Grüße und danke wieder für deinen lieben Kommentar!
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, Corinna! :)
      Ganz liebe Grüße an dich,
      Katrin

      Löschen
  10. Endlich finde ich die Zeit mal nach Deinen neue Ideen zu schauen!
    Und auch dieses Mal erfreue ich mich wieder an Deinen Werken!
    Eine toll aufeinander abgestimmte Karte, sogar mit Brillenprägung...da passt einfach alles zusammen!
    Eine super Geldgeschenk-Idee!
    Ach und das Stempelset "Geschenkt" ist ja großartig, ich glaube das muss ich mir kaufen!
    Vielen lieben Dank für die Inspiration liebe Katrin!
    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht macht ihr (Petra und du) gleich eine Sammelbestellung? ;))))
      Das Stempelset ist wirklich klasse. Die Sprüche sind so genial! :)
      Ich sende dir auch herzliche Grüße und ein Dankeschön für deinen lieben Kommentar,
      Katrin

      Löschen
    2. Ja, hast Sabrina jetzt auch angestachelt?
      Tzee. ..

      Löschen
    3. "Angestachelt"? Ich nenne das "ohne großes Zutun von einer tollen Sache überzeugt"! *lach*

      Löschen
    4. Ohne großes Zutun? *schlapplach*

      Löschen
    5. Okay, die Knebel, Fesseln und Handschellen hätte ich vielleicht erwähnen sollen... ;)))

      Löschen
  11. Als Brillenträgerin bin ich von deiner Kartenidee besonders angetan,
    gefällt mir sehr, sehr gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Andrea. Ein positives Feedback einer Brillenträgerin freut mich ganz besonders. :) Ich trage bis jetzt nur Sonnenbrillen, aber auch die haben ihren stolzen Preis.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin
    Sorry... ich komm bei deinen vielen Beiträgen kaum nach mit kommentieren;-)
    Wow wieder ein ganz tolles Gastdesign hast du vollbracht!
    Die heutige Farbkombi gefällt mir ja eh und wie du das Stempelset eingesetzt hast, finde ich super!
    Solch einen Gutschein könnte ich auch brauchen;-) und dann noch so schön... da könnte man den Brillenkauf fast vergessen:-)))
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut verstehen, liebe Adriana. Das tägliche Bloggen hat nun auch ein Ende. Es wurde zuletzt auch mir etwas zu viel (mit allem, was dazugehört).
      Ich danke dir, dass du wieder zu mir gehüpft bist, um einen lieben Kommentar zu hinterlassen.
      Ganz liebe Grüße in die Schweiz sende ich dir!
      Katrin

      Löschen
  13. wie cool ist das denn? Und der Spruch - der Hammer. Sehr gerne hätte ich noch weiter Ideen von dir mit dem Set gesehen.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb, Marita. :) Vielen Dank für deine netten Worte.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Ich bin wieder einmal total begeistert, sieht super cool aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr cool! Deine Idee einen Gutschein für den Optiker mit dem Set zu kreieren finde ich super :)
    LG und ein schönes Wochenende,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Eunice. :) Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Na - ich würde sagen, ein Stempelset ganz nach deinem Geschmack! Was du da alles rausgeholt hast ist schon toll.
    Dir ein schönes Wochenende und Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man nennt das wohl: "im Flow sein". :))) Herzlichen Dank, Elisabeth.
      Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende. Heute erwarten wir sommerliche Temperaturen, da geht es mit der gesamten Familie raus. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Ich dachte eigentlich, dass es nicht mehr cooler geht, aber wie ich sehe, geht das doch ;)
    Einfach genial ... wie immer :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)) Ganz lieben Dank, Sigrid.
      Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Na wie genial ist das denn wieder ? SUPERCOOL !!!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ganz lieben Dank, Anke, dass du mich wieder besucht und mir so liebe Kommentare hinterlassen hast.
      Ich wünsche dir einen schönen Start in eine tolle Woche!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. super schöne Werke hast du da in letzter Zeit gemacht...
    endlich habe ich noch mal Zeit gefunden in Ruhe zu schauen...
    du warst eine tolle Gastdesignerin...


    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich mal wieder auf meinem Blog zu wissen, Anke, freut mich sehr. Vielen Dank für deinen Besuch und dein positives Feedback zu meinen zurückliegenden Werken.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Liebe Katrin, deine Inspirationen waren für uns alle eine wahre Freude, ich denke, da spreche ich für alle. Es war eine so gute Entscheidung, dich anzuschreiben - dein Beitrag zur danipeuss Kartenchallenge hier unterstreicht dies nur.
    Vielen Dank!
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Reni,
      herzlichen Dank für dein durchweg positives Feedback zu meinem Gastdesign-"Job". Das bedeutet mir sehr viel!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. So eine coole Karte, sie gefällt mir sehr gut. Rot-schwarz und weiss ist einfach eine super Farbkombi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, PrinzessinN. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen