Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

03.07.2017

Collage für Mai 2017

.......................................................................................................................
Um dir und mir einen Überblick über meine zurückliegenden Werke zu verschaffen, habe ich mir überlegt, monatlich eine kleine Fotocollage zu veröffentlichen.
.......................................................................................................................
.......................................................................................................................
Sie soll gleichzeitig ein schnelles Auffinden eines gesuchten Werkes ermöglichen. 
Mit dem Monat Mai beginnend, folgt demnächst noch der Überblick für Juni 2017. 


Kreative und liebe Grüße

P.S. Wundere dich nicht, dass sich mein Blog-Design schon wieder geändert hat. 
Es macht süchtig so viel Spaß, wenn man einmal damit begonnen hat. *lach*
Am Wochenende habe ich an einem Logo und Design gearbeitet, das mich und meine Vorlieben noch besser wiederspiegelt. Das ist mir nun endlich gelungen. 

Kommentare:

  1. Das ist ne super Idee!!!
    Dann weiß man sofort, in welchem Monat man nachsehen muss.
    Deine Mai-Werke waren allesamt klasse!!!
    Dein neues Blogdesign finde ich spitzenmäßig!!!
    Ich finde, es passt sogar noch viel besser zu deinem Stil!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dachte ich auch. Es erleichtert auch mir selbst das Wiederfinden und Erinnern.
      Das freut mich sehr, dass dir mein neues Design so gut gefällt. Ich bin nun wirklich auch sehr zufrieden damit. Jede investierte Stunde hat sich aus meiner Sicht gelohnt.
      Und ich habe im Selbstversuch auch viel gelernt. Denn so intensiv wie in den letzten Tagen/Wochen habe ich mich mit meinem Blog noch nie auseinandergesetzt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Katrin,
    Deine Fotocollage sieht ja super aus; so richtig professionell! Bist schon ein
    "Tausendsassa"!
    Dein "neues" Blog-Design und das Logo paßt wirklich sehr gut zu Dir; ach was soll
    ich schreiben....bin total begeistert!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      von Professionalität bin ich sehr weit entfernt (strebe es aber auch nicht an). Auf kleinere Fortschritte bin ich natürlich dennoch stolz. ;)
      Und dir gefällt mein neuer Blog-Auftritt auch? Ich freue mich sehr, dieses Feedback zu erhalten.
      Viel Zeit, Mühe und Nerven habe ich investiert. Immer wieder überlegt, verändert, verworfen, neu durchdacht...
      Nun bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden und glücklich. Hoffentlich etwas länger als beim letzten Mal vor zwei Wochen. :))
      Starte gut in eine schöne Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Moin Katrin, das ist eine tolle Idee. Anscheinend ist mir doch das Eine oder andere Werk durchgerutscht . So kann ich noch einmal nachschauen .
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sabine,
      diese Zusammenfassung ist für mich selbst auch sehr interessant und hilfreich. Wäre es nicht so enorm aufwendig, würde ich es am liebsten sogar noch rückwirkend für alle Monate seit Blog-Beginn nachholen.
      Aber so ist jetzt erst einmal ein Anfang gemacht.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Schön, deine Werke noch mal so gesammelt zu sehen.
    Und wie ich sehe, hat dein Blog auch noch mal ein neues Outfit bekommen :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides war mir eine Herzensangelegenheit und brannte mir schon länger unter den Nägeln.
      Nun ist es (hoffentlich) geschafft. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo Katrin!
    Ich glaube, mit diesem Blog-Outfit hast du dich nun gefunden. Das Strichmännchen (bzw. -mädchen) war süß, aber die grafischen Objekte finde ich noch viel schöner - und deinen Farben bist du treu geblieben! Prima, dass du noch mal herumprobiert hast! Ein tolles Ergebnis!
    Eine Zusammenfassung habe ich auf meinem Blog bis jetzt nur am Jahresende gemacht (12-Monats-Rückblick). Monatlich ist das natürlich auch eine gute Möglichkeit. Wenn man etwas sucht, hat man dadurch sofort den Überblick.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      vielen Dank für diese Bestätigung. Ich freue mich, dass dir das Ergebnis auch so gut gefällt.
      Ein Jahresrückblick ist eine schöne Anregung. Dieser erfüllt dann zwar einen anderen Zweck, da man natürlich nur vereinzelte Werke auswählen kann. Aber seine persönlichen Highlights aus dem zurückliegenden Jahr zusammenzustellen, ist ganz sicher auch sehr interessant.
      Und mit meinen Monatscollagen ist dies dann auch viel schneller umgesetzt. Ich behalte es mal im Hinterkopf. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Moin Katrin,
    das ist eine super Idee. So können wir deine herrlichen Bastelarbeiten nochmal im Überblick bestaunen.
    Dein Blogdesign fand ich schon immer gut. Ich mag diese Geradlinigkeit sehr. Das Strichmännchen fand ich gerade so toll und witzig. Nu isses wech. Das neue Label hat was, mit deinen Initialen darin. Passt auch insgesamt zu dir. Ich kann gut verstehen, dass du herum experimentierst. Habe ich auch immer gerne gemacht, meistens nachts. Dabei habe ich leider auch schon etwas ungewollt und unwiderruflich gelöscht. Na nun ist es egal. Ich sag' nur aaaaufpassen *lach*.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Bei mir ist nachher wieder walken angesagt.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      SO kann man es auch sehen! *lach* In erster Linie sollen mir die Monatscollagen allerdings zur Auffrischung meines Gedächtnisses und als Inspirationsquelle dienen.
      Du trauerst dem Strichmännchen/-mädchen ein wenig nach? Mir selbst hat es auch sehr gut gefallen, vor allem als Profilbild im Kommentarfeld. Aber es hatte optisch mit mir rein gar nichts zu tun. ;)
      Ich wollte etwas kreieren, das zeitlos ist und sich auf meinen Karten auch in ähnlicher Form wiederfindet.
      Die Farbkombination sowie Punkte, Sterne, Striche, Kreise - das mag ich alles sehr und verwende ich auch häufig. Somit steht das von mir entworfene Logo viel mehr für mich und meine Vorlieben in Bezug auf unser Hobby.
      Vielen Dank für deinen Tipp. Selbstverständlich habe ich eine Sicherung vorgenommen, bevor ich experimentiert habe. ;) Auf meinem Zweitblog habe ich zudem viele Veränderungen vorab getestet.
      Ich hoffe, es hat alles geklappt. Manchmal merkt man ja erst viel später, dass Daten fehlen.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ach,da bist du schlauer, als ich. Ich hatte keinen Testblog und hatte auch vorher keine Sicherung vorgenommen. Die Quittung bekam ich dann auch prompt.
      Ne ne, ist schon sehr schön, dein neues Logo. Es passt wirklich sehr gut zu dir. Dass du deine Lieblingsfarben und Grafiken eingebunden hast, macht das Logo perfekt für dich.
      Ist alles sehr schick so, wie du es gestaltet hast.
      Hab noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße von Heidi

      Löschen
    3. Solltest du dich entschließen, wieder aktiv in die Bloggerwelt zurückzukommen (ich habe die Hoffnung noch immer nicht ganz aufgegeben), dann unbedingt diese Punkte bei der nächsten Veränderung beherzigen! ;)
      Du wirst dich hoffentlich schnell an das neue Outfit gewöhnen, liebe Heidi. Da du sehr regelmäßig bei mir liest, wirst du schon bald das alte Design vergessen haben.
      Hab auch du noch einen schönen und entspannten Abend.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Eine schöne und schlaue Idee zugleich, liebe Katrin!
    Der Juni wird noch mehr beinhalten, denke nur an unseren Sketch.
    Das wird schön und ich bleibe mit Interesse dran.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, ob ich es auch konsequent fortführe. ;)
      Die Collage für den Juni ist inzwischen fertig. Durch meine gut 2-wöchige Blog-Pause sind es im vergangenen Monat aber gar nicht mehr Werke geworden.
      In den kommenden Monaten wird es auch eher deutlich weniger bei mir, da ich mir während der Sommerferien ganz sicher wieder intensive Familienzeit gönne. Dann sind die Collagen schnell erstellt. :))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    Collagen von gewerkelten Dingen sind immer toll anzusehen...ich finde sie haben etwas Inspirierendes. Alles auf einen Blick!;-)

    Eine schöne Woche, wünscht dir
    Klaudia

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ich habe seither keine ideale Möglichkeit für mich gefunden, Collagen zu erstellen. Auch jetzt noch probiere ich viel herum und bin noch nicht zu 100% zufrieden. Aber für einen privaten Blog sollte es genügen. ;)
      Auch dir wünsche ich eine schöne Woche und sende sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Hallo liebe Katrin,
    was bist du doch vielseitig. Wieder ein neues Outfit des Blogs. Auch dieser gefällt mir sehr gut. Ich fand allerdings das Strichmädelchen auch total genial. Es war so schön fröhlich und dies hier ist eher geradlinig. Beides entspricht glaube ich deinem Stil. Wichtig ist aber das es dir gefällt und du zufrieden bist.
    Deinen Monatsrückblick finde ich absolut Klasse. Mit der Bindung sieht es echt professionell aus. Mit deinem Monatsrückblick könntest du auch bei Ingrid von Annas Art an der Challenge teilnehmen. Da zeigt man seinen Monatsrückblick und am Ende des Jahres auch einen Jahresrückblick. Das wäre sicher auch eine Herausforderung für dich.....zwinker.... Bei einem Monatsrückblick wird einem bewußt wie fleißig man gewesen ist. Es sind so wunderschöne Werke bei dir entstanden. Ich bewundere deine kreativen Arbeiten wirklich sehr.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und Abend. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      dem Strichmädel trauere ich auch ein wenig nach. Aber da ich es schon seit vielen Jahren an meiner Tür zum Kreativraum habe und es auch schon einige Karten zierte (die ich auf meinem Blog allerdings nie gezeigt habe), wollte ich etwas für mich entwerfen, an dem ich mich nicht so schnell sattsehe. Diese Befürchtung hatte ich nämlich. Ich hoffe, dass es mir mit diesem Logo nun gelungen ist.
      Vielen Dank für deinen Hinweis auf die Challenge, liebe Silvi. Ich bin durch deinen Blog schon darauf aufmerksam geworden, da du dich daran regelmäßig beteiligst. ;)
      Ich hatte allerdings nicht vor, mich mit meinem Rückblick an einer Challenge zu beteiligen (ungewöhnlich für mich, stimmt's? *zwinker*). Er soll lediglich mir als Überblick, Erinnerungshilfe und Inspirationsquelle dienen. Weitere Absichten habe ich hiermit gar nicht verfolgt. Ich denke mal drüber nach. ;)
      Ich sende dir viele liebe und sonnige Grüße und wünsche dir eine schöne Woche,
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin,
    gefällt mir sehr gut, sowohl das Outfit des Blogs, als auch die Schrift!
    Deine Werke gefallen mir ja eh immer, aber die Idee mit der Collage finde ich echt schön, da kann man sich noch mal vor Augen halten, was man so gestaltet hat; bei mir wäre das ja nicht der Rede wert; *lach*
    Wirklich toll, ich muss meinen Blog auch wieder überarbeiten, wer weiß, vielleicht mache ich das in meinem Urlaub.
    Liebe Grüße Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      ich danke dir sehr für deine positive Rückmeldung zum neuen Blog-Design.
      Du hast recht, in deinem Fall wäre eine Collage zügig erstellt. *lach* Denk mal drüber nach!
      Aber für dich käme dann vielleicht ein vollständiger Jahresrückblick in Frage.
      Oooooder, du füllst ab sofort regelmäßiger deinen Blog! Na, wäre das nicht eine überlegenswerte Idee? ;)
      Jetzt bin ich aber gespannt, ob du dich in deinem Urlaub mit deinem Blog ein wenig beschäftigen wirst.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Jetzt hattest du mich schon wieder erwischt *grins* , wenn du mein verwirrtes Gesicht hättest sehen können, du hättest bestimmt schallend gelacht... Allerdings beim ersten Mal noch mehr, jetzt wusste ich ja, wer dahinter steckt ;)))
    Aber toll geworden, mir gefällt deine grafische "Liebe" eh sehr gut, von daher volle Punktzahl von mir!
    Und deine Collage ist eine tolle Idee, die ich mir merken werde, da ich Collagen grundsätzlich klasse finde.
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alleine für DIESES Gesicht von dir, Katrin, lohnt es sich schon, in Abständen am Design zu feilen. *lach* Dass du aber auch so leicht zu verwirren bist. ;)
      Viel Spaß wünsche ich dir beim Erstellen deiner Collagen. Bin schon neugierig!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. So liebe Katrin...endlich Zeit für ein paar Worte. Habe ja heute morgen schon mal kurz reingespitzt, da fehlte mir aber leider die Zeit!
    Ich habe ja Dein Strichmädchen schon vermisst, ist mir gleich aufgefallen :))
    Aber... Ich glaube mit diesem Design hast Du Dich wirklich gefunden. Es ist zeitlos und es sind Deine Farben und Deine geliebten Muster...dass bist DU!
    Super!!!
    Deine Idee eine Collage für jeden Monat zu machen finde ich toll. Ich schaue doch sowieso öfter bei älteren Werken noch einmal rein und lass mich inspirieren.
    Gefällt mir sehr gut Deine clevere Idee :)))
    Hab nen schönen Abend
    Herzliche und liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Kommentar habe ich fast schon mit Bangen erwartet, liebe Sabrina.
      Ich weiß, dass du von dem kürzlich erst geänderten Design und vor allem dem Strichmädchen begeistert warst.
      Nun habe ich kurzerhand wieder alles umgeschmissen. Ich hoffe, das Klicken auf meinen Blog macht dir dennoch weiterhin Freude. ;)
      Eine Collage meiner Werke zu erstellen, hatte ich schon lange im Kopf. Wenn es nur nicht so oft an der lieben Zeit mangeln würde.
      Aber wem erzähle ich das? ;)
      Erhole dich gut!
      Herzliche Grüße sende ich auch dir,
      Katrin

      Löschen
  13. Hallo, liebe Katrin,

    eine Collage ist eine tolle Idee! Ich liebe Collagen auch und wenn man doch mal was verpasst, dann hat man nochmal alles auf einen Blick :)

    Und ich grinse, denn ja, ich habe mich gewundert über das neue Design ;)
    Aber ich muss sagen, es sieht richtig richtig toll aus sieht sehr professionel aus.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      einen besseren Überblick kann man sich fast nicht verschaffen. Denn alle Post-Titel aus dem Archiv bringe ich schon bald nicht mehr mit dem gezeigten Werk in Verbindung.
      Auf diese Weise finde ich allerdings wirklich schnell, was ich suche (in der Vergangenheit hätte mir das schon oft nützlich sein können).
      Prima, dir gefällt das neue Design. :) Vielen Dank für dein Feedback.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin...
    erst einmal vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar...
    ich freue mich immer sehr darüber...
    ich schaffe es leider nicht immer zu antworten...
    ich lese aber alles ausführlich und freue mich über jeden Kommentar...
    wenn man einfach mehr Zeit hätte...
    von deiner Idee mit der Fotocollage bin ich begeistert...
    so kann man am Ende des Monats bei dir vorbeischauen und schauen ob man einen
    von deinen schönen Posts verpasst hat...
    dein neues Design finde ich auch gut...
    auch wenn ich Männchen liebe:)))

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank, dass du dir die Zeit für einen so ausführlichen und netten Kommentar genommen hast. Hiermit hast du mir eine große Freude gemacht. Aber keine Sorge, das erwarte ich ab jetzt nicht regelmäßig. ;))
      Ich freue mich, dass dir die Idee der Monatscollage gefällt und du mir nicht verübelst, dass ich das Strichmännchen/-mädchen wieder vom Blog genommen habe. ;)
      Wer große Sehnsucht nach kleinen Männchen hat, der sollte unbedingt deinen Blog besuchen! Die schönsten findet man eindeutig bei dir. Und dort sind sie auch richtig klasse in Szene gesetzt.
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Eine schöne Idee und eine schön zusammengestellte Collage.
    So hat man alles auf einen Blick.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Die Monats Collage ist eine schöne Idee und dein neues Blog-Outfit ist total schön geworden und passt so richtig gut zu dir.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du das auch so empfindest, Marita. Vielen Dank für deine Rückmeldung zum veränderten Design.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Huhu Katrin,

    ich finde deine Blogerneuerungen erfrischend! ♥

    Sonnige Grüße,
    Tschenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erfrischende Grüße sende ich mit einem herzlichen Dank an dich zurück! :)
      Katrin

      Löschen
  18. Mega kreativ!
    Schön, dass du alles noch zusammengefasst hast. Mir ist aufgefallen, dass ich doch das eine und andere verpasst habe *schwitz*.
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sylwia. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hallo Katrin,
    die Idee mit der Fotocollage finde ich auch super :o)
    Dass du wieder an deinem Blog geschraubt hast...kenne ich nur zu gut.....irgendwie braucht man immer mal eine Veränderung, setzt es um und ist irgendwie dann doch noch nicht 100%ig zufrieden.
    Wobei ich das Strichmännchen auch total cool fand, das du das letzte mal als Logo hattest, denn ich mag es ja so weng kindlich, sehr gerne.
    Trotzdem ist das jetzige Logo auch sehr schön.
    Schönen Abend dir noch und liebe Grüße von Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni,
      du kennst das also auch? Lange Zeit habe ich mich nicht an Veränderungen herangetraut. Aber jetzt duldete es einfach keinen Aufschub mehr.
      Ich hatte das dringende Bedürfnis, meinem Blog ein neues Kleid überzustreifen. Dass das erste nicht perfekt passte, habe ich ziemlich schnell gemerkt. Wenn es hier und dort zwickt, sollte man noch einmal nachbessern. Dieses ist nun maßgeschneidert. ;)
      Da nun doch einige Stimmen laut wurden, die dem Strichmädchen nachtrauern, wird es wohl irgendwann mal hier einen kleinen Auftritt auf einer Karte bekommen müssen. ;))
      Ich hoffe, du hattest gestern einen guten Start. Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Blog-Besuch und Kommentar genommen hast, obwohl du jetzt mehr eingebunden bist.
      Einen erholsamen Abend wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Liebe Katrin,
    Wahnsinn dein neues Blogdesign! Gefällt mir wunderbar, genau wie die Idee mit der Monatsgalerie.
    Herzliche Grüße, Kerstin
    (sorry, dass es bei mir immer so kurz wird)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      über deinen Besuch/Kommentar freue ich mich IMMER! Egal, ob er kurz oder lang ausfällt (meine neigen ja immer eher zur Überlänge *lach*).
      Herzliche Grüße an dich zurück,
      Katrin

      Löschen
  21. Liebe Katrin,

    soll ich Dir was verraten ? Dein neues Blog-Outfit finde ich UMWERFEND, gefällt mir wahnsinnig gut. Und das mit der Monatscollage ist auch eine schöne Idee, Anfang des Jahres hatte ich das mal als Jahresrückblick für 2016 gemacht.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      oh, das freut mich total, dass es dir so gut gefällt. Vielen lieben Dank für dein Feedback.
      Und die Anregung mit dem Jahresrückblick werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. ;)
      Ganz liebe und sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Noch eine kleine Ergänzung, kennst Du Ingrids kreativen Monat ?

    http://www.annasart.de/

    Dort könntest Du auch verlinken ...

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Tipp und sogar schon eingefügten Link, liebe Anke. Silvi hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht.
      Ich werde es mir noch einmal überlegen. Geplant hatte ich es nicht, meine Collage zu verlinken.
      Herzliche Grüße gehen zu dir auf die Reise,
      Katrin

      Löschen
  23. Soooo tolle Werke von dir... einige habe ich verpasst, aber nun kann ich sie ja "nachholen" ;o).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich schreckt dich die Collage nicht ab, weil es doch einiges nachzuholen gibt. ;)))
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Hier kann ich einiges gleich alles auf einmal anschauen, bin gerade etwas hintendran mit
    dem Kommentieren, sorry! Aber du weisst ja wie gerne ich hereinschaue und dein tollen Werke zu bewundern. Nur manchmal fehlt mir einfach die Zeit dazu.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Maria,
      wie schön, du bist aus dem Urlaub zurück und kommst mich sogleich wieder besuchen. Ich hoffe, du hast dich gut erholt.
      Vielen Dank für deine netten Kommentare. Ich freue mich immer sehr, wenn du dir extra die Zeit hierfür nimmst.
      Ganz liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen