Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

25.07.2017

Don't look back

.......................................................................................................................
Manchmal stellt sich der Erfolg erst im 2. Anlauf ein.
.......................................................................................................................
.......................................................................................................................
So geschehen bei einem Jugendlichen aus unserem Freundeskreis, der nun glücklich seinen Führerschein in den Händen halten darf. 

Für künftige Spritztouren sollte der Tank möglichst nie leer sein, deshalb gab es von uns einen finanziellen Zuschuss, der sich in dieser aufmunternden Karte befand:



Der Spruch sollte während der Autofahrt selbstverständlich nicht wörtlich genommen werden! ;)



Die Karte habe ich mit Stempelmotiven in einer meiner liebsten Farbkombination gestaltet: Schwarz-Weiß-Limette. 


Kreative und liebe Grüße



Verlinkt zu folgenden Challenges:

#116:
 

Always Playing with Papers #92:
Image may contain: text

danipeuss.de #048:

#9:

#TT353:




Kommentare:

  1. Super cool; den Stempel hätte ich gut brauchen können, darf ich fragen, woher der ist?
    Ich bin gerade dabei, eine Box zum 18. Geburtstag für einen Jungen zu machen, da wäre der toll gewesen.
    Die Farben sind total super in der Kombi, ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich Grüntöne liebe :-)
    Daumen hoch!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      so blitzschnell wie du war vor dir noch niemand kurz nach der Veröffentlichung eines Posts bei mir. :)
      Du arbeitest aktuell wieder an einer Explosionsbox? Wir dürfen gespannt sein!
      Vielen Dank für deinen Blitzkommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Eine E-Mail an dich ist inzwischen raus. ;)

      Löschen
  2. Coole Karte und cooler Spruch!!!
    Die Stempel und Farben sind mega!!!
    Hiermit sind Misserfolge schnell vergessen. ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen meine liebe Katrin,
    ich sag' nur cool! Die Farbkombi, der Text ...... originell und genial. Ich bin mir sicher, dass der junge Mann genau so wie ich begeistert ist/war.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. WOW - die Farbkombi, die gewählten Stempel - der junge Mann muß nicht nur vom Inhalt begeistert gewesen sein. Die Karte ist sensationell.
    Seit "unsere" jungen Leute alle den Führerschein haben, sind wir an unserer Tankstelle schon bekannt dafür, dass wir des öfteren beim Tanken auch eine Gutscheinkarte kaufen. Ein wertvolles Geschenk, wenn man ansonsten ja eigentlich mit allem versorgt ist.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr passend zum Anlass und fröhlich mit dem Limonenton. Der Empfänger wird sich freuen.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin,

    und wieder frage ich mich, wie viel Stempel du noch versteckst in deinem Bastelreich??? Wahrscheinlich weißt du es selber gar nicht *gröhl*
    Die Farbkombi knallt SO schön und du hast absolut passende Sprüche für diesen "Fahranfängergratulationsspritztourentankgutschein* gestempelt. Vom Auto bis zur Reifenspur, PERFEKT. Ich hoffe der Wagen vom Fahranfänger ist ein etwas kleineres Modell, sonst wird er oft tanken müssen*lach*
    Eine absolut coole und moderne Karte die du zeigst. Es ist immer aufregend bei dir vorbeizuschauen, da deine Werke ganz besonders sind.*Honig um den ( ich hoffe nicht vorhandenen) Bart schmier*
    Ich drücke dir für die Challenges ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      wie gut, dass du das DICH und nicht mich fragst! :) Eine konkrete Angabe könnte ich hierzu nämlich auch gar nicht machen. Und wenn doch, würde ich es tunlichst unterlassen. ;)
      Diese Stempel sind bestimmt schon 3 Jahre in meinem Besitz. Für diesen Anlass passten sie einfach perfekt.
      Der Fahranfänger nutzt aktuell noch das Familien(zweit)auto. Aber auf der Karte siehst du, womit er liebäugelt. Träumen darf man(n) ja...
      So, werde mir jetzt mal den Honig vom Milchbart wischen. Danke für diesen süßen(!) Kommentar.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin,
    wenn die Karte nicht ankommt, dann weiß ich auch nicht...Genial!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Du hast es in deiner Karte toll ausgedrückt...."niemals zurückschauen"!Eine Finanzspritze mit einer so tollen Karten, wird ihn bestimmt sehr freuen und versöhnen;-)!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Katrin,

    Das ist ja eine fetzige Karte geworden für den jungen Mann. Ich bin sicher die Jarte hat ihm sehr gut gefallen. Ich wünsche dem jungen Mann allzeit unfallfreie Fahrt. Großes Kompliment für deine Gestaltung. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin!
    Oh ja! Das ideale Anfängerauto *gröhl*! Damit kann er gleich alles platt machen, wenn ihm etwas in die Quere kommt, hihi!
    Im Ernst: die Karte ist absolut hip und wird prima ankommen! Der Tankgutschein sowieso! Die weiße Mattung gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Auto hätte gleich die Vorfahrt auf allen Straßen serienmäßig mit eingebaut! *lach*
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar, Anke.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Halo Katrin, ja deine Lieblinsfarbkombi schaut auch echt spitze aus. Deine Karte wird sicher große Freude bereiten und das sicher nicht nur wegen des Inhalts 😉 Wobei man ja oft nicht so recht weiß, ob die Beschenkten die schönen Karten überhaupt schätzen und aufheben..... Bevor ich selber gebastelt habe, habe ich die Karten auch eher nicht so beachtet muss ich leider zugeben.

    So dann wünsche ich dir noch eine schöne Woche LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni,
      damit hast du natürlich recht. Nicht jeder weiß selbstgefertigte Karten zu schätzen. Aber ich erwarte auch von niemandem, dass er meine aufhebt.
      Ich weiß von vielen, dass sie es nicht übers Herz bringen, die Karten wegzuwerfen. Diese Empfänger bekommen von mir die Glückwünsche/Grüße immer nur auf einem separaten Blatt hineingelegt. Dieses können sie dann ggf. entfernen, um die Karte selbst noch einmal gelegentlich nutzen zu können. Diese Vorstellung der Wiederverwendung gefällt mir außerordentlich gut.
      Ich sende dir liebe Grüße und ein Dankeschön für deinen Kommentar,
      Katrin

      Löschen
  12. Absolutely fabulous! Great job!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment, Kelly. :)

      Löschen
  13. Liebe Katrin,

    richtig COOLE Karte, wenn man das so sagen darf ;)
    Eine nette Geste, vor allem wenn es erst beim zweiten Anlauf geklappt hat finde ich den Spruch super passend. Und wer freut sich nicht über eine Finanzspritze für Benzin, gerade wenn man frisch den Führerschein hat. Alles klasse umgesetzt, Spruch, Farbe, Motive :)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man darf, Manuela. :) Ich habe es unter diesem Beitrag auch schon häufiger gelesen. ;)
      Für einen Fahranfänger ist es sicher wichtig, dass der Tank immer gut gefüllt ist. Schließlich möchte er ja Fahrpraxis sammeln. ;)
      Danke für dein positives Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Richtig starke Karte! Gefällt mir sehr gut!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  15. Was du so für Stempel hast...
    ich dachte schon ich hätte eine gute Auswahl...
    aber ich sehe mir fehlt doch noch ne ganze Menge...
    tolle Karte...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die haben sich bei mir im Laufe der Jahre angesammelt. Als Mutter von einer Tochter und einem Sohn wollte ich so einige Themen abdecken. ;)
      Heute sind mir die älteren Sets noch immer nützlich. Dieses besitze ich z.B. bestimmt schon drei Jahre. Es kam nicht häufig zum Einsatz, aber es ist noch immer toll und aus meiner Sicht absolut zeitlos. Wenn diese Punkte gegeben sind, zögere ich nicht lange und kaufe mir die Stempel.
      Schrecklich, diese Sucht! :))

      Löschen
  16. Liebe Katrin, die Karte ist MEGA! MUSS ich mir unbedingt merken, genau das richtige für coole Typen!
    Liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich dich inspirieren konnte, freut mich das sehr. Vielen Dank für deine begeisterte Rückmeldung.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. COOL, liebe Katrin, richtig COOL!! Damit wirst du bei dem jungen Mann aber mächtig Eindruck hinterlassen haben... :-)!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      der junge Mann hat sich sehr begeistert geäußert (den genauen Wortlaut gebe ich an dieser Stelle mal lieber nicht wieder, hihi). Der in der Karte versteckte Schein wird daran keinen unwesentlichen Anteil gehabt haben. *lach*
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. What a great card with a masculine twist! Thank you so much for playing along with us at The Challenge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment, Vicki. :)

      Löschen
  19. Wenn das mal nicht super cool ist, das kommt bei dem jungen Mann sicherlich sehr gut an.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gabi. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Was für eine coole Karte, toll.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kuni, dass du dir die Zeit für meinen Challenge-Beitrag genommen hast. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Deine Jungs-Karten sind immer wieder spitzenmäßig! Ich bewundere immer, was du für tolle Stempel in deiner Sammlung hast. Die Farbkombi finde ich auch wieder sehr gelungen.
    Liebe Feierabendgrüße,
    Kerstin

    P.S.: Ich brauchte damals auch mehrere Anläufe. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal bin ich selbst überrascht, was sich in meiner Stempelsammlung finden lässt. ;)
      Nicht selten bedauere ich aber, dass es immer weniger Anlässe gibt, um sie einzusetzen. Dennoch kann ich mich nicht von meinen Schätzen trennen.
      IRGENDWANN werde ich sie schon noch brauchen, denke ich mir immer. :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Hast du damals eine Trostkarte und Benzingeld bekommen? ;)

      Löschen
  22. Na die Karte hat was und kommt beim Beschenkten mit Sicherheit gut an, mir gefällt auch das klare Design und Deine Farbwahl.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anke, dass du wieder zu mir gehüpft bist, um mir einen Kommentar zu hinterlassen. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Love this color combo! Absolutely perfect for a masculine card! Thanks for playing along with The Challenge this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment, Rachel. :)

      Löschen
  24. Terrific guy card...I know my grandson would love it!
    Your color choice speaks to my heart, my craft room is white, black and lime green and my blog is named limegreengiggles.com!
    Thanks so much for joining us at Addicted to CAS.

    AntwortenLöschen
  25. Terrific guy card...my Grandson would love it!
    Your color pallet speaks to my heart. My crop room is black, white, and lime green
    and my blog is called limegreengiggles.com
    Thanks for joining us at Addicted to CAS.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment, Doni. :)

      Löschen
  26. Deine Karte ist mega stark! Wow, so eine tolle Karte habe ich noch nie gesehen. Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers Challenge. LG Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deinen begeisterten Kommentar, Karina.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. What a great card for your young friend. I love the comment under the picture. ;) Thanks for sharing your card with us at Addicted to CAS.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Thanks so much for coming by, and for your sweet words!

      Löschen
  28. Liebe Katrin
    Danke deiner Juli-Collage konnte ich mir noch einmal einen Überblick verschaffen... jetzt wo es meinem Daumen langsam besser geht, möchte ich speziell hier noch einen Kommentar hinterlassen. Die Karte ist nämlich klasse👍🏻
    LG Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ehrlich, liebe Adriana, dass es dir nach der OP nun besser geht und du deinen Daumen wieder einsetzen kannst. Du kannst ihn sogar nach oben strecken, sehe ich gerade. *lach*
      Ganz lieben Dank für deine Kommentare.
      Ich sende dir liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  29. Love your strong, graphic elements - and colors. I also love how you managed to get so much texture with the angles on the base layer. fabulous card. So glad you joined us at Addicted to CAS this week
    Jaydee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for coming by and for your nice comment, Jaydee.

      Löschen
  30. Such a fun card! Thanks for joining us at Addicted to CAS!

    lovies, =o) kel

    AntwortenLöschen