Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

27.07.2017

Du bist ...

.......................................................................................................................
Für Karten, die eindeutige Komplimente enthalten, gibt es nur wenige Empfänger.
Und die wenigen sollten gut ausgewählt sein.
..............................................................................................................................................
.......................................................................................................................
Aus diesem Grund hatte ich bei der Gestaltung meiner heutigen Karte eine ganz bestimmte Person aus meinem engsten Umfeld im Hinterkopf.




Zieht man die farbigen Fähnchen aus ihren Schlitzen, werden die Merkmale sichtbar, die ich der Empfängerin zugeordnet habe:




Die Streifen an den Rändern meiner Karte sind Washi Tapes, ebenso die Pfeile, die auf den gestempelten Spruch unten rechts weisen. 
Die bunten Dreiecke sind ausgestanzt und u.a. auf Designpapier geklebt. 
Der Rest ist in Schwarz gestempelt.




Wer sich über diese Karte freuen durfte? Meine Tochter, nachdem sie mit einem ganz tollen Zeugnis nach Hause kam.  ;) 




Die hier getroffenen Aussagen: "Du bist fantastisch, grandios, wunderbar" und "Sei einfach du selbst" passen für mich in diesem Fall perfekt.


Kreative und liebe Grüße



Verlinkt zu folgenden Challenges:

SDC278:
#10:
NSS "Blau wie der Himmel":
#55:

sowie zu:




Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    was für eine raffinierte Karte, an der mit Sicherheit gezogen, geschoben und sie mit vielen "ahhh" und "ohhh" Tönen kommentiert wurde.
    Toll ist, dass sich die Muster überall wiederfinden, das gibt ein tolles Bild ab.
    Wie schön, dass deine Tochter einen klasse Abschluss des Schuljahres geschafft hat und sie mit diesem Geschenk "belohnt" wurde. Die Sprüche sind ein tolles Kompliment und eine süße "Liebeserklärung" an deine Tochter.
    Hast du die Schlitze gestanzt, wenn ja womit?*neugierig frag*
    Ich wünsche dir viel Glück bei den Challenges und eine erholsame schulfreie Zeit.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      gezogen und geschoben wurde und wird noch immer mit Begeisterung. Ich habe schon überlegt, ob ich noch weitere Cardstockstreifen ausstanze und beschrifte, damit meine Tochter diese mal austauschen kann. :)))
      Die Schlitze habe ich gestanzt und dir hierzu eine Mail geschickt.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche dir ebenfalls schöne Ferien und eine entspannte Blogpause.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo Katrin,
    das ist aber eine sehr schöne Idee, seiner Tochter so eine Karte zu schenken, da habe ich ein bisschen Pipi in den Augen gehabt, sowas habe ich als Kind nie gehört.
    Eine wirklich tolle Idee, mit den Fähnchen und dann die Eigenschaften dahinter; gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Corinna, deine Worte haben mich jetzt sehr berührt. Ich finde es enorm wichtig, dass Kinder Anerkennung und Liebe erfahren (wer nicht?).
      Es tut mir leid, dass ich mit meiner Karte einen empfindsamen Nerv bei dir getroffen habe. DU kannst es selbst bei deinen Kindern besser machen!
      Alles Liebe
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin,
    deine Karte ist fantastisch, wunderbar, grandios.
    Danke, dass du bei NSS dabei bist.
    Wir freuen uns mit dir, dass deine Tochter ein solch gutes Zeugnis nach Hause gebracht
    und dich damit zu dieser Karte inspiriert hat.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      das ist aber lieb, dass du so Anteil nimmst. Vielen Dank hierfür und für dein tolles Feedback zu meinem Challenge-Beitrag.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Boah, Gänsehautmoment!!!
    Was für ne tolle Anerkennung der Leistung!!!
    Und was für ne geniale Karte!!!
    Ich halte alle verfügbaren Daumen gestreckt!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Dark Birdie. Du darfst deine Daumen wieder entspannen. :)
      Für meinen Sohn, der sich ebenfalls über ein tolles Zeugnis freuen darf, habe ich auch eine Karte gestaltet. Allerdings ist diese mit persönlichen Fotos entstanden, weshalb ich sie hier nicht zeigen werde. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo meine liebe Katrin,
    für diese interessante Karte hast Du die perfekte Empfängerin ausgesucht.
    Ich glaube ein schöneres Kompliment kann eine Mutter ihrer Tochter nicht
    machen. Du zeigst mit dieser genialen Karte, dass Du Dir über die Gestaltung
    Gedanke gemacht hast, damit sie auch Dein Verhältnis bzw. Deine Liebe ♥ ♥ ♥ zu
    Deiner Tochter wieder gibt. W U N D E R S C H Ö N !!!!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      das hast du aber sehr schön formuliert. Vielen Dank für deine lieben Worte.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo Katrin!
    Heute aus gegebenen Anlass nur kurz:
    eine ganz schicke und moderne Karte! Richtig trendy! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Anke, dass du dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast.
      Schön, dass dir meine Karte gefällt. Ich weiß ja, dass du es magst, wenn sich auf Karten etwas ziehen, schieben, drehen... lässt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Erst einmal freu ich mich mit Euch über das gute Zeugnis! Besser als mit dieser Karte hättest Du das gute Verhältnis zu Deiner Tochter nicht ausdrücken können.
    Heute wird Gott sei Dank mehr gelobt, als zu unserer Zeit.
    Das Stempelset habe ich auch und finde es Klasse. Die Fähnchen zum Rausgehen sind wirklich der Burner. Insgesamt kreativ gemacht!!!
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, früher galt es wahrscheinlich schon als Lob, wenn nicht geschimpft wurde. *lach*
      Das Stempelset habe ich mir zerschnitten, damit ich jedes Wort auch einzeln stempeln kann, ohne erst umständlich alles abkleben oder mit Markern einfärben zu müssen.
      Toll, dass dir meine Kartenidee so gut gefällt, Sabine.
      Ich sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    die Karte ist einfach wunderbar...zudem, wenn man weiß für wen sie bestimmt ist.Einfach klasse....und alles ist damit ausgedrückt...was manche persönlichen Worte, manchmal nicht vermögen.

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      am meisten Spaß habe ich an der Gestaltung von Karten, wenn ich weiß, für wen sie bestimmt sind.
      Dann bin ich mit dem Herzen dabei und kann häufig auch die Vorlieben der Empfänger mit einfließen lassen.
      Bei dieser Karte war es daher für mich fast ein Selbstläufer, nachdem die Idee im Kopf geboren war. :)
      Liebe Grüße und ein Dankeschön für deinen Kommentar,
      Katrin

      Löschen
  9. Deine Ideen möchte ich haben, jedes Mal so ausgefallen und immer wieder noch etwas besser als die vorherige, einfach klasse! Freut mich übrigens sehr für Deine Tochter, dass das Zeugnis so toll war!
    Liebe Grüße sendet Dir Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      du setzt mich ganz schön unter Druck mit deinem lieben Kommentar. ;)
      "Jedes Mal noch etwas besser", das ist fast unmöglich. Aber "jedes Mal anders", das ist es, worum ich mich bemühe.
      Vielen Dank für dein tolles Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo liebe Katrin,
    ich bin ganz berührt von der herzlichen Gestaltung für deine Tochter. Besser kann man seine Freude und Liebe nicht ausdrücken als du es mit deiner wunderbar gestalteten Karte getan hast. Ein tolles Zeugnis erfreut das Herz einer jeden Mutti und jeden Vati. Deine Gestaltung ist perfekt. Deine Tochter hat sich ganz sicher riesig gefreut. Schön das auch dein Sohn ein gutes Zeugnis bekommen hat. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      wenn die eigenen Kinder so gute schulische Leistungen nachweisen können, dann erleichtert das selbstverständlich jedes Elternpaar.
      Ab dem neuen Schuljahr werden dann allerdings wieder die Karten neu gemischt und die Kinder müssen sich wieder neu beweisen.
      Es ist wirklich eine Menge, was die Schüler heute lernen/wissen müssen. Der Druck, der auf ihnen lastet, ist nicht zu unterschätzen. Aus diesem Grund finde ich es auch wichtig, dass man ihre Leistung (egal, mit welchem Ergebnis) anerkennt.
      Ich danke dir für deine lieben Worte und sende dir herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Wie kreativ! So eine tolle Idee!!!! Das muss ich mir merken.... Danke fürs Mitmachen bei Stampotique, Katrin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Feedback von dir, liebe Cornelia, freut mich ganz besonders. Vielen Dank hierfür.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. This is such a clever card and I really like the layout and colors. Great use of tape! Thanks for playing along with Stampotique!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment. :)

      Löschen
  13. Liebe Katrin,
    eine wunderschöne Idee. Die Stempel passen zu dem Ereignis perfekt. Die Farben sind der Hit. Eine tolle Anerkennung der Leistung deiner Tochter. Danke, dass du bei Basteltraum dabei bist, ich drücke dir die Daumen:-)
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Laura. :) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin,
    Du hast doch immer wieder etwas Neues auf Lager. Die ausziehbaren Fähnchen sind eine tolle Idee, genau wie die ganze Karte.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Katrin. :)
      Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin,
    welch wunderbare Liebeserklärung!! ... und ich liebe die Tags zum Herausziehen.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass dir meine Karte gefällt, Sarah.
      Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
  16. Soooo schön gestaltet... die "Special-Effects" sind ja sooo cool.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaaaankeeeeee, liebe Gabi. :)))
      Liebe Wochenendgrüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  17. Eine wunderschöne Karte in sommerlich, frischen Farben die mit viel Liebe gemacht ist.
    Kreative Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen Besuch und lieben Kommentar, Gabi.
      Kreative Grüße gehen auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  18. So much fun, i love how you have used the little banners, such an awesome card.
    Thank you for joining us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment, Tracy. :)

      Löschen
  19. Hallo Katrin, das ist ja ein schöner Anlass und eine schöne Idee von dir deiner Tochter eine so schöne Karte zu zaubern. Deine Farben gefallen mir aehr gut und auch die Art wie du die Karte gestaltet hast ist spitze . Auch unsere Mittlere hat gestern Zeugnis bekommen und wir waren sehr zufrieden mit dem was da so drauf stand. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende Grüße Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni,
      jetzt muss ich mal neugierig nachfragen: Hast du dein Vorhaben mit der Handyhülle noch umgesetzt? ;)
      Ganz liebe Grüße und genießt die Ferien!
      Katrin

      Löschen
  20. Wow, die Idee die Washington tapes so zu verwenden gefällt mir auch sehr gut!

    Danke für deine Teilnahme an der Stampotique Designers Challenge.

    x Sternenglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du dir die Zeit für meinen Beitrag und einen Kommentar genommen hast. Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Wonderful and great colors! Thanks for joining the Stampotique DC!

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine liebe und schöne Idee <3
    Die beschenkte Person wird dein Werk sehr zu schätzen wissen.
    Danke für deine Teilnahme an der Stampotique Challenge :)

    xx Arwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arwen! :)
      Über deinen Besuch freue ich mich sehr. Danke, dass du mir ein so positives Feedback hinterlassen hast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. A beautiful card! Thanks for joining the Stampotique Challenge! xo Cheetarah

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katrin, da hast du wieder eine ganz besonders schöne, wertschätzende Karte entstehen lassen!! Deine Idee mit den ziehbaren Fähnchen ist klasse! Ich bin wieder ganz begeistert!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Dörthe, dass du dir die Zeit für einen netten Kommentar genommen hast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Das ist eine tolle Karte. So fröhlich, bunt und sie macht gute Laune.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich bestätigen, denn meine Tochter hatte nach Erhalt dieser Karte tatsächlich schlagartig gute bzw. noch bessere Laune. :)
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Fabulous card!
    Thank you for joining the Stampotique Challenge
    Jools x

    AntwortenLöschen
  27. Super card.
    Thanks for joining The Stampotique Challenge.
    xoxo Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. A stunning card Katrin. So crisp and clean. I look at this in awe, where are the inky thumb prints haha . Thank you for joining us at stampotique, I look forward to seeing more of your fabulous designs. Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL. Thank you very much for your humorous comment, Jo. :)

      Löschen
  29. Sei einfach du selbst...
    das ist dir auch wieder bei dieser Karte gelungen...
    bunt, aber nicht zu bunt...
    mit Text... ich liebe Texte auf einer Karte...
    einfach du...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte, Anke.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  30. Und schon wieder gibt es eine tolle, sommerliche Karte von dir für unsere Challenge. Die passt hervorragenden! Ich drücke dir wieder fest die Daumen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Kerstin, für dein Feedback und das Drücken der Daumen. ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  31. Love the mod design and fun color scheme, thanks for joining us at 7 Kids!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much for coming by and for your nice comment, Amy.

      Löschen