Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

14.07.2017

Farbverläufe

.......................................................................................................................
Endlich kamen meine Distress Oxide Inks von Tim Holtz wieder zum Einsatz.

.......................................................................................................................
......................................................................................................................
Für diesen Glückwunsch, der für keinen bestimmten Anlass gefertigt wurde, habe ich weißen Cardstock mit den Stempelkissen so eingefärbt, dass sich ein zarter Farbverlauf ergibt. Anschließend habe ich die Oberfläche mit Wasser besprenkelt.




Die bestempelten und ausgestanzten Blätter sind ebenfalls mit den Distress Oxide Inks gewischt worden. Die einzelnen Lagen habe ich mit 3D-Pads aufgeklebt. 
Zum Schluss wurden u.a. noch ein paar Nagellackpünktchen platziert.




Lässt sich Limette mit einem Dottergelb kombinieren? Was meinst du? 
Mir gefällt es nämlich überraschend gut.


Kreative und liebe Grüße




Verlinkt mit #80:

und mit #9:
Verlinkt zur NSS Challenge "Leuchtend...":
und zur SSS Monday Challenge "Distress it":
sowie zur #10:
und zur #279:

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Katrin,

    wow, was für eine wunderschöne Farbverlauf-Karte. Ich bin von den Oxide Farben auch total begeistert. Sie gefallen mir besser als die normalen Distressfarben wegen ihrer tollen Leuchtkraft. Du kannst Limette und Dottergelb super zusammen kombinieren. Sind ja eine Farbfamilie und es entsteht ein wunderschöner Kontrast. Ich bin wieder von deinen kreativen Ideen für diese Karte begeistert. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sommerlich und frisch Katrin!
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,

    Dottergelb ist ja nicht gleich Dottergelb, da gibt es doch gewaltige Unterschiede. Gekauftes Dottergelb ist im Vergleich zu Bauernhofdottergelb viel heller als das Bauernhofdottergelb, welches viel dottergelber ist. Lange Rede und gar kein Sinn, es passt BEIDES.*gacker*
    Ein Farbspektakel bekommen meine verschlafenen Augen zu sehen. Mir gefällt die Kombination und der tolle Kontrast, einfach Klasse. Der Spruch auf schwarzem Papier ist ein schönes Detail.
    Ich wünsche dir viel Glück bei den zahlreichen Challenges und wette, du wirst mit diesem tollen Werk einige Siege feiern.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bauernhofdottergelb ... dottergelber ... gekauftes Dottergelb ...
      Mir schwirrt der Kopf! *lach* Aber ich gebe dir recht!
      Ich habe mein verwendetes Gelb einfach mal Dottergelb genannt, weil mir Hersteller und Farbbezeichnung in diesem Fall nicht bekannt sind. Ich denke nun aber, es hätte korrekt BAUERNHOFDOTTERGELB heißen müssen. Richtig? *kicher*
      Vielen Dank für die Aufklärung und deinen süßen Kommentar, liebe Petra. Trotz müder Augen. ;)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Klasse Farben und toller Hintergrund!!!
    Strahlend und sommerlich!!!
    Ich finde deine Karte mega!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde die Farbkombi total klasse!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen meine liebe Katrin,
    wow........einfach SPITZE!!!!!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin!
    Wunderschöner Farbverlauf - auch auf den Blättern! Zu dem Dottergelb wurde oben bereits alles gesagt :-) Ich denke, es kommt bei der Kombi Gelb/Limette auf die Mischung an. Du hast ja nur wenig Gelb verwendet und damit lediglich Akzente gesetzt. Zu viel würde vielleicht nicht so gut aussehen. Alles richtig gemacht!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbkombi ist genial!
    Sehr schön sommerlich und frisch ist deine Karte geworden:-) Der Verlauf im Hintergrund sieht Klasse aus. Auf so eine Idee zu kommen, genial! Ich muss unbedingt die Idee mit dem Nagellack ausprobieren, habe mich noch nicht getraut:-)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,
    ich bin ganz begeistert von der Leuchtkraft der Farben, die sind echt der Knaller. Sie passen wunderbar zu deiner Karten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin,
    deine Karte, so ganz ohne besonderen Anlaß finde ich klasse, denn sie enthält meine Lieblingsfabre grün :-)
    Und auch sonst gefällt mir die Aufteilung der Karte super gut!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  11. Wow - total cool. Ein toller Hintergrund und ein sehr stimmiges Kärtchen.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbauswahl ist super und die Karte einfach perfekt!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katrin,
    na klar lassen sich die Farben kombinieren. Das schaut spitze aus. Und der Farbverlauf deiner Blätter ist ja auch ein Traum. Richtig, richtig schön :O)))))
    Wünsche dir ein schönes Wochenende LG Conni

    AntwortenLöschen
  14. Moin Katrin,
    in dem Verhältnis, wie du die Farben eingesetzt hast, passen sie absolut zusammen. Die Karte ist ein Traum. Farblich genial und die Gestaltung ist auch ganz wunderbar. Die Blätter hast du großartig hin bekommen. Das sieht richtig toll aus. Und das I-Tüpfelchen sind die süßen Nagellackpünktchen.
    Ich wünsche dir ein sommerlichen Wochenende.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katrin, da passt doch alles wunderbar zusammen, enthält doch limette oder maigrün eine ordentliche Portion gelb. Und durch die eingefärbten Blätter hast du die perfekte Verbindung geschaffen. Der schwarze Spruch ist das I-Tüpfelchen !!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Deine Farbkombination gefällt mir sehr gut. Die Nagellackpünktchen passend super dazu.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Super schöne Farben hast du hier kombiniert. Die strahlen richtig um die Wette.
    Dadurch, dass du schwarz verwendet hast, strahlen sie noch intensiver.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Very pretty card and great interpretation of our theme! Thank you so much for sharing and for playing along with us over on the Simon Says Stamp Monday Challenge Blog... x

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Kärtchen und soooooooo schöne Farben.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  20. Klar, das passt ganz wunderbar zusammen!
    So klasse ... und farblich gefällt es mir sehr!!!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  21. Die Karte gefällt mir super gut. Sie ist so erfrischend und fröhlich.

    AntwortenLöschen
  22. Total schön, deine Karte! Danke fürs Mitspielen bei der Task! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  23. haha.. du bist also auch eine von den süchtigen die jetzt die neuen Oxide haben ;-) ich halte mich ja noch standhaft.. aber wenn ich deine schöne Karte sehe..wer weiß, wie lange noch.... vielen Dank fürs Mitmachen bei unserer Task :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem Reni und Kerstin kräftig die Werbetrommel gerührt und mir alle Fragen hierzu beantwortet haben, gab es für mich kein Zögern mehr. :) Die Kissen durften bereits im Mai bei mir einziehen.
      Ich habe mich für den Kauf und damit aber auch gegen neue Nachfüller für meine uralten Distress Inks entschieden.
      Bereut habe ich die Anschaffung übrigens keinen Tag. Mal sehen, wie lange du standhaft bleiben kannst. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Bei dieser Antwort musste ich grad grinsen. Schön, dass ich dich überzeugen konnte. ;-) Bin schon sehr gespannt auf alle anderen Werke, die du mit den Oxides fabrizieren wirst. Die hier sieht auf jeden Fall toll aus!
      Ganz liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
    3. ;)))
      Ich hoffe, dass ich in den Sommerferien etwas mehr Zeit finde, um mich noch intensiver mit ihnen zu befassen.
      So lange schaue ich mir einfach an, was DU Tolles mit ihnen zauberst. ;)
      Ganz liebe Grüße gehen an dich zurück,
      Katrin

      Löschen
  24. these are gorgeous..love, love the colours you used.
    xx Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Thank you so much for your nice comment, Karen.

      Löschen
  25. Hallo Katrin
    Deine Karte gefällt mir wahnsinnig gut! Die Farben strahlen, sind fröhlich und passen so gut zum Sommer! Wunderschön kombiniert ♥ Vielen Dank für die Teilnahme an der Sweet Stampers Challenge! Ich hoffe, du bist das nächste Mal auch mit dabei :-)
    Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlene,
      wie lieb, dass du dir die Zeit für einen Besuch und netten Kommentar genommen hast. Vielen Dank hierfür.
      Gerne habe ich mich an eurer Challenge beteiligt und werde auch künftig ein wachsames Auge auf eure Herausforderungen werfen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Liebe Katrin,
    Deine Glückwunsch Karte gefällt mir sehr gut und Deine Farbauswahl ist perfekt. Alles sehr stimmig.♥
    Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei unserer
    Sweet Stampers Challenge
    Bis zum nächsten Mal.
    Ganz liebe Grüße
    Angela DT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen Besuch und dein Feedback, Angela.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. Ahhhh, Limette ! Und so schön kombiniert ! Ja, hier passt das Gelbe, aber zu viel wäre nicht so schön ! Danke, dass Du bei uns bei NSS mitmachst und viel Glück bei der Verlosung! LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anita, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen