Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

23.07.2017

If I had a star

.......................................................................................................................
Ich lache unheimlich gerne und empfinde es als ein Geschenk, wenn ich auf Menschen treffe, die meinen Sinn für Humor teilen.
.......................................................................................................................
.......................................................................................................................
Für eine solche Person ist meine heutige Karte entstanden:



Frei übersetzt: "Hätte ich für jedes Mal, wenn du mich zum Lachen gebracht hast, einen Stern, 
würde ich den kompletten Nachthimmel in meiner Hand halten."



Die Sterne habe ich aus einem Designpapier in Cardstockqualität ausgestanzt und dieses mit einem sehr passenden Spruch in Schwarz bestempelt. 

Das "thanks" ist ebenfalls ausgestanzt und mit kleinen schwarzen Sternen bestempelt worden. Für einen Schatteneffekt habe ich es schwarz unterlegt.

Abschließend wurde der Sternenhintergrund weiß gemattet und mit 3D-Klebepads fixiert, um eine schöne Tiefe zu erhalten.


Kreative und liebe Grüße



Verlinkt zu folgenden Challenges:

"We're Seeing Stars":
danipeuss.de #048:

#92 Colours:
 

#346:
 

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    ich kann mich noch sehr gut an die Herzchenkarte erinnern, die du zum 90.Geburtstag mit ganz vielen Herzchen gestaltet hast. Die Wirkung von dieser ist ebenso schön, weil du sie mit Abstand aufgebracht hast, ein ganz toller Effekt. Das wunderschöne Holzpapier tut sein Übriges. Dass du Platz für diesen (Gänsehaut)Spruch gelassen hast, finde ich eine schöne Idee zusätzlich zu dem "thanks".
    Ich wünsche dir mit deiner "Sternenhimmelkarte" ganz viel Glück bei den zahlreichen Challenges.

    Liebe Grüße Petra

    P.S. Hut ab, für die 35 x Sterne durch die Big Shot kurbel. (oder handelt es sich um eine Stanzform?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant! :) Bei den Herzen von einst wie auch bei diesen Sternen handelt es sich um eine Stanzplatte (schließlich habe ich doch zu "Schnell gemacht" verlinkt *zwinker*).
      Ich freue mich, dass dir der Spruch und meine Karte so gut gefallen.
      Vielen Dank für dein Feedback.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. What a soft and pretty card! Love the die cut you used! Thank you for sharing this with us at The Challenge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment, Lesley. :)

      Löschen
  3. Wow, Katrin! Die gefällt mir richtig gut! Sehr, sehr schön :))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christine. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo liebe Katrin,
    deine Karte ist ja wieder mal wundervoll. Schon alleine der Spruch ist total schön. Die Idee mit den vielen ausgestanzten Sternen dazu ist super. Eine richig tolle Idee.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conni,
      den Spruch finde ich auch sehr schön und vor allem in meinem Fall absolut passend.
      Danke, dass du dir am heutigen Abend noch Zeit für einen Blog-Besuch und lieben Kommentar genommen hast.
      Starte auch du gut in die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Traumhaft schön!!!
    Das himmelblaue Papier passt super zu den Sternen!!!
    Toller Spruch und klasse gestaltet!!!
    Und das Thanks hast du wohl aus deinem Logo gestanzt? ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Du hast recht, die schwarzen Sterne auf weißem Grund sind auch in meinem Blog-Logo zu finden.
      I love it! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Das ist eine wundervolle Art jemandem zu danken. Ich liieebe Sterne und der Spruch ist anrührend und so schön. Du hast immer so tolle Ideen.
    Humor ist mir super wichtig. Diese Eigenschaft hat dazu geführt,dass mein Schatz mein Mann geworden ist. Das Leben ist oft ernst genug, da braucht man humorvolle Menschen.
    Außer der Leopold von Bollersbach Karte ist das hier die schönste, die Du hier zeigst.
    Lächelnde Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir meine Karte so gut gefällt, liebe Sabine. Sterne gehen auch bei mir das ganze Jahr über.
      Wenn man mit seinem Partner auch noch nach Jahren gemeinsam lachen kann, ist das sehr wertvoll. Bewahrt euch das!
      Herzlichen Dank für deine lieben Worte.
      Ganz viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Gefällt mir total gut! Und ich bin da wie du, ich freue mich auch, wenn es Menschen gibt, die meine Art Humor verstehen; und mich trotzdem noch mögen*lach*
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bringst es auf den Punkt! *lach*
      Danke, dass du mich gerade zum Schmunzeln gebracht hast, Corinna.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    der 3 D-Effekt gefällt mir sehr. Und auch inhaltlich hat die Karte Tiefe ;-)
    Du wirst "der Person" damit nicht nur ein Lächeln schenken.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      ich danke dir für deinen netten Kommentar und sende dir viele Grüße,
      Katrin

      Löschen
  9. Man sollte jeden Tag mit einem Lächeln beginnen und mit einem Lächeln beenden.
    Die Zeit dazwischen sollte man nutzen um andere zu Lächeln zu bringen -A. Bechstein

    Ich glaube das machst du mit deiner Karte...
    Tolle Idee...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschöne Zeilen, die mich lächeln ließen. Vielen Dank hierfür, Anke.
      Starte gut in die neue Woche!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin!
    Das Holzpapier mal mit Sternen zu kombinieren, ist eine sehr gute Idee! Sterne gehen wirklich immer und zum Spruch passen sie ohnehin! Gut gefällt mir noch die Tiefenwirkung und der Schatteneffekt.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      in der Vergangenheit habe ich viele verschiedene "Holzpapiere" für meine Karten eingesetzt, da ich sie mir neu gekauft habe und sie alle toll finde. Für mich passte das Design für den gewählten Sternenhintergrund auch sehr gut.
      Vielen Dank für dein Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. WOW genial, eine wunderschöne Sternenkarte, gefällt mir sehr, liebe Katrin.

    Eine schöne Woche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die dritte Anke in Folge in meinem Kommentarfeld. :)
      Lieben Dank, dass du wieder zu mir gehüpft bist, um mir eine Rückmeldung zur Karte zu hinterlassen.
      Hab eine tolle Woche!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Lachen ist schliesslich auch gesund.
    Deine Karte ist ein Traum...ich liebe Sterne...es sieht einfach super aus. Die Empfängerin wird Freude daran haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich mir auch, Nadia. Vielen Dank für dein positives Feedback zu meiner Karte.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Hallo Katrin,
    der Spruch ist wunderschön, dazu die Sterne im Hintergrund passen perfekt! Die Farben sind toll. Hast du jeden einzelnen Stern gestanzt? Respekt:-) Das mach ich nämlich gar nicht gerne.
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Jeden der 35 Sterne einzeln ausstanzen? Oh nein, dazu wäre ich zu ungeduldig. ;) Schließlich sollten die Abstände ja auch noch exakt sein. Ich konnte für meine Karte glücklicherweise eine Stanzplatte verwenden.
      Starte auch du gut in die neue Woche.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Moin Katrin,
    die Karte ist wunder,-wunderschön gestaltet. Und was für ein schöner Spruch. Bei dem "thanks" dachte ich, es wäre aus DP gestanzt, aber nein, selbst gestempelt...ganz wunderbar gemacht. Es sieht so toll aus, mit dem Schatteneffekt.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      auf der Suche nach dem tollen Sternenstempel bin ich wieder auf so viele schöne Hintergrundmotive gestoßen, die ich unbedingt mal wieder verwenden sollte. Ach, irgendwie hat man viel zu viel. ;)
      Ich danke dir, dass du mir eine so positive Rückmeldung zu meiner Karte geschenkt hast.
      Ob ihr wohl gerade besseres Wetter habt als wir? Heute ist es grau und regnerisch, leider.
      Ich sende dir ganz viele liebe Grüße und wünsche dir eine tolle Woche,
      Katrin

      Löschen
  15. Ganz wunderbar gemacht, soooo cool, das ist wieder genau mein Geschmack.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist wieder zurück, Gabi? Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Schön, dass es Menschen gibt, die so viele Sterne verdient haben, weil sie dich zum Lachen bringen. Sie sind so wertvoll und haben eine so tolle Karte redlich verdient.
    GLG Sigrid
    P.S. Einen großen Teil der Sterne schick ich dir auch, denn du bringst mich auch oft zum Lachen - danke dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      oh, ich bin ganz gerührt. Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Eine Handvoll Sterne verteile ich auch sehr gerne an dich. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Deine Karte ist wunderbar, sie gefällt mir sehr gut.
    Sterne passen nicht nur zur Weihnachtszeit.
    LG ANdrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sterne verwende ich das ganze Jahr über sehr gerne. Für mich gehören sie auch auf keinen Fall nur in die Weihnachtszeit.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar, Andrea.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Hallo liebe Katrin,
    all den lobenden Worten kann ich mich nur von Herzen gern anschließen. Eine wunderschöne Idee Danke zu sagen. Es ist sehr schön das du soooooo oft zum Lachen gebracht wurdest. Ich lache auch sehr gern und von mir bekommst du auch viele Sternchen da du mich schon oft zum Lächeln gebracht hast. Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du aber süß formuliert, liebe Silvi. Jetzt grinse ich schon wieder breit. :)
      Vielen Dank für den Schmunzler.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Liebe Katrin,

    Lachen tut so gut :)
    Der Spruch gefällt mir daher richtig gut und die Karte erst! Eine super Idee soviele Sterne auf dem Holzpapier auszustanzen... obwohl ich gerade grübel ob das eine Bordürenstanze ist, oder ob Du jeden einzelnen Stern ausgestanzt hast? Und dann noch der Spruch dazu wieder mit Sternchen und dann mit "schwarzem Schatten" ... dass mit dem Schatten merke ich mir und werde ich demnächst mal ausprobieren, danke fürs Zeigen.

    Ganz liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      die Sterne habe ich nicht einzeln ausstanzen müssen (hätte ich auch niemals so akkurat hinbekommen). Ich konnte mir glücklicherweise mit einer Stanzplatte behelfen.
      Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Was für ein schöner Spruch, liebe Katrin... auf diese Art einmal Danke zu sagen, ist schon besonders schön!
    Viele liebe lächelnde Grüße,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die Empfängerin hat sich darüber auch sehr gefreut, weiß ich inzwischen.
      Ein ungewöhnliches Dankeschön, aber es war mir ein großes Bedürfnis und längst fällig.
      Lächelnde Grüße sende ich dir zurück,
      Katrin

      Löschen
  21. Oh ich verstehe dich gut. Mit jemandem den gleichen Humor zu teilen ist unbezahlbar! Und deine Karte bringt das sehr gut zum Ausdruck.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Kerstin.
      Ich sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Fabulous card...love all your soft blue stars! Thank you so much for playing along with us at The Challenge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment, Kim. :)

      Löschen
  23. very pretty design! I am so glad you played along with us at simon says stamp wednesday challenge!

    blog-paperie blooms
    ig-2klines

    sparkle & shine, kindness *~*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your comment, Teresa. :)

      Löschen
  24. Aww.. welch schöner Spruch :D Und so gar nicht Limettengrün ;) Gefällt mir sehr gut!
    GlG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, das freut mich Reni. Schön, dass du wieder zurück bist und mich besucht hast. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen