Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

07.07.2017

Lass es rollen!

.......................................................................................................................
Zum 10. Geburtstag eines Jungen, der diesen in einem Bowling-Center gefeiert hat, fertigte ich vor sehr langer einiger Zeit eine interaktive Karte.
.........................................................................................................................................................................


Dafür habe ich eine Bowlingkugel direkt auf die Pins zurollen lassen. 




Um dies besser verdeutlichen zu können, hier noch ein Actionfoto:




Besonders bei Kindern garantieren Technikkarten dieser Art doch immer ein
"Wow"-Erlebnis. ;)


Der blaue Cardstock wurde mit einem Hintergrund- und Spruchstempel gestaltet. Außerdem habe ich einen braunen Cardstock mit einem Mauerwerk geprägt, anschließend mit Sandpapier bearbeitet und grob gerissen.


 


Die Pins und das Alter ließ ich von meinem Plotter schneiden. Für alle roten Akzente bzw. Motive auf und im Innern der Karte verwendete ich Lackfolie. 


Kreative und liebe Grüße



Verlinkt zur Challenge #73: 

Verlinkt zur Challenge #9:

Verlinkt zur Challenge #64: 



Verlinkt zur Challenge #171:

Verlinkt zur Challenge #345: 

Kommentare:

  1. Ja wie GENIAL ist das denn ?

    Liebe Katrin,

    Deine Ideen sind die Wucht, die Karte ist der Hammer !!!

    Sehr gut gefällt mir auch, wie Du die Zahl eingebracht hast.

    Ein ganz besonderes Kunstwerk, der Geburtstagsbub wird sich riesig darüber gefreut haben.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    Das kann ich mir gut vorstellen, das deine tolle themenbezogene Karte, bei dem Jungen einen Wow-Effekt hervor gerufen hat.

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee finde ich genial und super umgesetzt!!!
    Der Junge wird die Karte unter Garantie aufgehoben haben!!!
    Die Prägung mit den Ziegeln ist auch richtig klasse!!!
    Ich bin total begeistert!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  4. Die besten Details gibt es halt einfach bei Dir Katrin!
    Mit dieser Karte hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen!
    Deine eingebaute "Spielerrei" ist der Hammer und lässt das Herz des 10 jährigen ganz sicher höher schlagen :))
    Super schick finde ich auch, dass das Alter mal nicht in Zahlen sondern in einer tollen Schrift präsentiert wird.
    Und nun verabschiede ich mich von Dir in den Urlaub und wünsche Dir eine schöne Zeit.
    Hoffe wir hören uns danach wieder :)
    Herzliche Grüße
    Sabrina
    P.S. Jaaa, das austüfteln der Box hat mich soooo fertig gemacht, so viel Mathe und Zahlenwirrwarr. Mein Hirn ist jetzt furchtbar leer und muss sich dringend erholen *hehheeee*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin!
    Deine Karte ist passend zum Anlass der Geburtstagsfeier auf einen Jungen abgestimmt, was ich mit den von dir gewählten Hintergrundelementen super finde! So ein bisschen kann man ja auf dem zweiten Foto auch in den Innenteil hineinblicken, in dem sich dieser Stil fortsetzt. Klasse ist auch die Assoziation mit dem Alter und der Anzahl der Pins beim Bowlen. Also eine Karte zum "um die Ecke denken"! :-)

    Ansonsten sage ich nur: zwei Doofe - ein Gedanke! Fast so eine Karte habe ich mal zu einer Silberhochzeit für ein "Keglerpaar" (also für ein etwas älteres Semester) im Jahr 2015 gemacht. Das ist ja witzig! Da du meinen Blog damals noch nicht verfolgt hast, hier mal der Link (mit kurzem Video) dazu:
    https://stempelklatsch.blogspot.de/2015/06/kegel-kuller-karte-zur-silberhochzeit.html

    Toll finde ich noch, dass man deine Fotos jetzt anklicken und vergrößern kann. Auch wenn du sonst immer große Detailaufnahmen von deinen Werken gemacht hast und daher diese Funktion früher nicht ermöglicht hattest, finde ich es jetzt noch besser! Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Du musst parallel auf meinem Blog gewesen sein, während ich im Hintergrund noch Anpassungen am Post vorgenommen habe. Denn das Vergrößern der Bilder durch Anklicken war von mir gar nicht beabsichtigt. *lach*
      Ich bin noch immer der Auffassung, dass meine Fotos in ausreichender Größe eingefügt sind (verglichen mit vielen anderen Blogs).
      Bei mir ist kein zusätzliches, mitunter auch zeitraubendes Anklicken jedes einzelnen Fotos nötig, deshalb möchte ich das auch so beibehalten und an der Darstellung nichts ändern.
      Ich danke dir für deinen netten Kommentar und werde gleich mal neugierig dein Archivmaterial anklicken.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Liebe Katrin,
    auch mir gefallen interaktive Karten sehr, habe mich aber noch nicht rangetraut. Hier hat sich der Bastler (also Du) sehr viel Gedanken gemacht und sehr viel Zeit investiert. Die Idee von dem zurollenden Ball ist genial. Ich glaube Dir sehr gern, dass Kinder solche Karten lieben (vielleicht steckt in mir auch ab und an noch ein kleines Kind, das spielen will *grins*).
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende. Sei ganz lieb gegrüßt
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Total cool. Dann lass uns mal alle Neune abräumen ;)
    Die Datei hab ich in ähnlicher Form auch. Vielleicht sollte ich sie mal wieder nutzen.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte ist ein Abräumer liebe Katrin. Super gestaltet!
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katrin,

    ein Wunder, dass sich die Bowlingkugel noch an der Karte befindet, sie ist doch sicherlich oft "geworfen" worden*lach*
    Sehr originell ist diese Karte mit so vielen passenden Details. Ich kann Sabrina*winke* nur recht geben, HIER gibt es die besten Details. Sogar die Kugel wurde mit Löchern versehen, klasse. Zu nörgeln habe ich allerdings heute, dass ich statt des Actionfotos ein Video erwartet habe.*kicher* Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

    Übrigens finde ich dein Blogdesign sehr ansprechend, modern und es passt 1:1 zu DIR. Das Logo hast du toll in deinen Lieblingsmustern/Farben designed/designt (wie schreibt man das nur?)
    Sehr übersichtlich, ordentlich und mit klarer Struktur. Du hast mit Sicherheit lange daran gearbeitet, um es für DICH perfekt zu gestalten.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Challenges.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich müsste direkt mal beim damaligen Geburtstagskind nachfragen, ob Karte und Bowlingkugel noch existieren. :))
      Auf ein Video habe ich verzichtet, weil ich davon ausgegangen bin, dass alle meine Leserinnen über eine ausgeprägte Vorstellungskraft verfügen. Ganz besonders DU! *gröhl*
      Ich finde, mein "Actionfoto" ist mir super gelungen und lässt kaum Wünsche übrig. Man könnte doch bei längerem Hinsehen sogar fast in Trance verfallen. ;))))

      Dir gefällt mein neues Blog-Design? Toll, dass du es so empfindest, dass es zu mir 1:1 passt. Ich fühle mich hiermit echt wohl.
      Ich freue mich, dass du deine Blog-Pause wieder beendet und mich besucht hast. Vielen Dank für deinen ausführlichen und netten Kommentar.
      Liebe und sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo liebe Katrin,

    ich kann mich allen Vorrednerinnen nur anschließen. Eine wunderschöne Actioncard. Bis ins kleinste Detail total durchdacht und super gestaltet. Wirklich beeindruckend was dir immer alles einfällt. Eins passt zum anderen und am Ende ein perfektes Werk. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katrin, du begeisterst mich schon wieder ! Und das Kinder auf so interaktive Karten stehen, darüber brauchen wir gar nicht mehr reden... da spricht die Begeisterung des jungen Mannes Bände.
    Toll das du die Kegel , die die Kugel getroffen hat, hast umfallen lassen. So gewinnt das Ganze an noch mehr Leben...
    Und das Actionfoto? GREAT !!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Katrin, da ist dir wieder eine geniale Karte gelungen...
    eine tolle Arbeit...
    ganz besonders...
    ich hoffe der Empfänger wusste das zu schätzen...
    danke schön auch für deine vielen Kommentare...
    ich habe sie alle genossen...sie sind immer originell,frisch und witzig...

    LG ARDT






    AntwortenLöschen
  13. Moin Katrin,
    boah, wie genial. Die Karte ist so umwerfend gemacht. Hier bietet sich eine "Kullerkarte" geradezu an. Wirklich wunderschön finde ich auch, wie du den Hintergrund gestaltet hast. Wieder mal eine Karte, die mich absolut begeistert.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katrin
    Wow das ist mal ne Karte:-))) toll und das Action-Foto unterstreicht alles noch einmal deutlich.
    Ganz toll! Die hat bestimmt Freude bereitet...
    GlG Adriana

    AntwortenLöschen
  15. Boooaaah Katrin ein mega starkes Werk, die rollende Kugel habe ich erst beim zweiten Mal entdeckt, schäm! Du schaffst es immer wieder, was ganz besonderes zu schaffen, die Karte
    ist bestimmt sehr gut angekommen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  16. Super fun card! Very original design. Thanks for sharing it with us at Crafty Creations. Ciao, Lisa DT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment, Lisa. :)

      Löschen
  17. Kullerkarten sind doch immer einen zweiten Blick wert - sehr cool :)
    Und für den jungen Mann bestimmt ein kleines Highlight!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  18. Woooow, wie cool ist das denn!
    Die ist ja der OBERHAMMER! Einfach nur genial!

    Super Idee, genial gestaltet - ich bin hin und weg!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  19. Such a lovely card! Thank you for joining us this month at 7 kids challenge blog. <3

    AntwortenLöschen
  20. Ahhhh die ist genial! Ich habe vor Jahren mal eine Einladungskarte für einen Bowling-Geburtstag machen müssen und weil ich einen keinen Bowling Pin-Stempel habe, musste ich die alle selber zeichnen und ausschneiden. Das war eine Arbeit. Um den Plotter beneide ich dich echt.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, ich kann mir vorstellen, was das für ein Geduldsspiel gewesen sein muss. Das ist ja so gar nichts für mich!
      Seit ich mir vor vielen Jahren einen Plotter gegönnt habe und es zudem für Stempelmotive gleich die passenden Stanzformen gibt, bin ich dahingehend schon echt verwöhnt.
      Ich kann auch nur ganz schlecht beim Schnippeln entspannen. Und dann auch noch für Einladungskarten damit in Massenproduktion gehen? Das grenzt schon fast an Strafarbeit. *lach*
      Das sollten wir künftig unbedingt bei der Wahl der Location besser berücksichtigen! ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Hallo Katrin,
    Wow noch so ein schönes Kärtchen, oh Mann ich habe ja einiges bei dir zum nachholen gehabt, wir hatten am Wochenende Wiesenfest bei uns in Selb und von daher hab ich gar nicht so meine Blogrunde gedreht, wie sonst.Außerdem merkt man doch, dass etwas Zeit fehlt wenn man dann wieder ein paar Std. in der Woche arbeiten geht......naja dann bekommst du halt heute gleich mal ein paar mehr Kommentare von mir.
    Auf jeden Fall sind alle Karten und auch die Hüllen sehr sehenswert. Ich sag ja du hast echt immer tolle Ideen und man kann sich tolle Inspirationen bei dir holen.
    Grüßle Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni,
      mach dir bloß keinen Stress! Ich weiß doch, dass du zeitlich wieder mehr eingespannt bist und habe daher vollstes Verständnis, wenn es mit der Blog-Runde nicht mehr wie gewohnt klappt. Das reale Leben geht IMMER vor!
      Dass du dir dennoch die Zeit für meine zurückliegenden Posts genommen hast, finde ich ganz toll. Ein dickes Dankeschön hierfür.
      Ich sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Was für eine witzige Idee, super! Danke für deine Teilnahme bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Biggi, dass du mich besucht und mir einen Kommentar hinterlassen hast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Super Idee mit der rollenden Bowlingkugel. Schön, dass du die Karte für die Fairytale-hobby- challenge zeigst.
    lg
    mamapia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch mit dieser Karte habe ich sehr gerne an eurer Challenge teilgenommen, liebe Kati.
      Vielen Dank für deinen Besuch und dein Feedback zu meiner Karte.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Was für eine tolle Karte! Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche challenge. LG, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich danke dir für deinen Besuch und netten Kommentar, liebe Beate.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen