Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

17.07.2017

Urlaubsgrüße

.......................................................................................................................
Inspiriert von verschiedenen Challenges entstand meine heutige Karte.
.......................................................................................................................
.......................................................................................................................
Das vorgegebene Farbschema ließ mich das maritime Thema aufgreifen und verschiedene Materialien miteinander kombinieren.

Für meine Urlaubsgrüße kamen fast vergessene Stempelsets und ein schöner Hintergrundstempel zum Einsatz, den ich in Petrol gestempelt, mit einer gestitchten Quadratform ausgestanzt und anschließend aufgeklebt habe. 




Einen guten Start in eine sonnige Woche wünscht


mit kreativen und lieben Grüßen



Verlinkt zu folgenden Challenges:
#19:
#70:
danipeuss.de #047 :
#SSC157:
TMR #64:

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,


    soll das etwa dein Abschied in einen Urlaub sein? Nein, das hätte ich doch gelesen*hüstel*
    Der Hintergrundstempel sieht klasse in dieser Farbe aus und ich erkenne deutlich Wellen.
    Der imitierte Sand gefällt mir außerdem, ist das Wellpappe? Sehr passend finde ich die Anker in den Kreisen, taucht da etwa gerade ein Wal auf?
    Also, ICH wäre in Urlaubsstimmung und danke DIR dafür.
    Ich wünsche dir viel Glück bei den Challenges und wünsche dir einen schönen Tag.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      nein, das soll noch kein Abschied in den Urlaub sein, sondern ein lieber Gruß an alle meine Leserinnen, die sich bereits im wohlverdienten Urlaub oder gerade auf dem Weg dorthin befinden. *wink*
      Richtig, für den Sand habe ich Wellpappe gerissen. Damit arbeite ich ganz gerne, da es sich toll ausstanzen, reißen und kleben lässt und für eine interessante Struktur sorgt.
      Du bist jetzt in Urlaubsstimmung? Prima! :)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Katrin,
    das ist aber ein toller Urlaubsgruß, vielen Dank, ich nehme den mal für meinen Urlaubsstart*lach*
    Die Farben sind toll und mir gefallen die vielen Elemente, die du auf der Karte arrangiert hast sehr gut.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      du darfst schon in den Urlaub starten? Na, dann ist der Gruß AUCH für dich. ;)
      Ich wünsche dir eine erholsame Zeit und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo liebe Katrin,
    ich bin von der Gestaltung deiner Urlaubsgrüße begeistert. Super wie du verschiedene Materialien kombiniert hast. Es gibt wieder einiges zu entdecken auf deiner tollen Karte.
    Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. So eine tolle Urlaubskarte bekommt man nicht alle Tage geschickt. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      maritime Karten habe ich noch nicht so oft gestaltet, dafür aber Layouts zu diesem Thema.
      Endlich konnte ich mal wieder diese schönen Stempelmotive verwenden. Sollte ich häufiger machen...
      Starte auch du gut in die neue Woche.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Guten Morgen...
    Urlaubsgrüße sende ich zurück...
    habe gerade Urlaub...
    ein schöner Materialmix ist da bei dir entstanden..
    da weiß ich jetzt was ich noch in dein Päckchen kommt...
    Packe es gerade...
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche! Aber es sei dir mehr als gegönnt. Genieße deine Urlaubszeit und erhole dich gut!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Du machst mich aber mächtig neugierig! ;))

      Löschen
  5. Deine Sommerkarte lässt mich vom Meer träumen. ^.^
    Tolle Farben und genialer Materialmix!!!
    Beide Daumen nach oben gestreckt!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich bleibt es nicht nur beim Träumen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Moin Katrin,
    wie wunderschön dein heutiges Kärtchen doch ist. Ich dachte beim ersten Hinsehen, dass der Hintergrund aus DP gemacht ist, was ja auch schon sehr schön wäre, aber gestempelt ist es eben noch besser. Sehr schöne und süße Details hast du auf dieser Karte ganz wunderbar vereint. Der Sandstrand ist wohl aus Wellpappe, oder? Auf jeden Fall sieht das super aus. Wenn ich nicht schon am Meer wäre, würde ich spätestens jetzt Lust darauf bekommen. Das Wetter spielt heute auch einigermaßen mit, so dass wir nachher wieder walken können.
    Dir wünsche ich jetzt noch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      der Stempel ist gewollt ungleichmäßig im Abdruck, was ich besonders schön finde, denn dadurch wirkt er leicht textil. Das passte für mich besonders gut zu dem maritimen Stil.
      Der Sandstrand wurde heute Morgen noch einmal ordentlich geharkt. *lach* Du hast es richtig erkannt, es handelt sich hierbei um Wellpappe (ich kann einfach nichts wegwerfen...).
      Du hast das Meer und den (geharkten) Sandstrand jeden Tag vor Augen, darum beneide ich dich ein wenig. So macht Walking doch gleich noch mehr Spaß. ;)
      Hab' auch du eine schöne Woche, liebe Heidi.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. fun collage style card...great for a guy and great textures for sure.
    tfs,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment, Karen.

      Löschen
  8. Die ist aber so richtig mein Geschmack !! Erstens liebe ich das Meer und dann diese Farben und verschiedenen Strukturen.... das ist für mich die perfekte Urlaubseinstimmung, danke dafür 😘
    An meinem Geburtstag habe ich ich jede Karte heimlich befühlt und kam mir etwas ulkig vor dabei, aber die verschiedenen Materialien zu erfühlen ist einfach toll !
    Mit dem Hintergrundstempel habe ich auch mal eine zeitlang geliebäugelt...
    Und dann noch herzlichen Glückwunsch zum Gewinn bei Anke, auf das Päckchen darfst du dich richtig freuen, ich bin auch mal in den Genuss gekommen, eines von ihr zu erhalten ;)
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bleibt nur zu hoffen, dass du dich schon bald auf einen Urlaub am Meer freuen darfst. :)
      Dass du eine Karte mit (fast) allen Sinnen genießen kannst, das ist toll und zeigt doch nur, dass du dir das richtige Hobby ausgewählt hast und wertschätzt, was dir zugesandt wurde.
      Ich gehöre definitiv auch zu den Streichlern. ;)
      Der Hintergrundstempel hat mich damals sofort zum Kauf animiert, aber kam leider noch nicht oft zum Einsatz. Dabei ist er so schön.
      Liebe und sonnige Grüße
      Katrin
      P.S. Na prima, Katrin, jetzt ist es mit meiner ohnehin schlechten Geduld ganz vorbei. *lach* Ich hoffe, die Post streikt die nächsten Tage nicht. *wink zu Anke*

      Löschen
  9. Hallo Katrin!
    Wahnsinn, wie viele Challenge-Themen man mit nur einer Karte bedienen kann - ich staune immer wieder! Dadurch bist du also inspiriert worden!? Ich finde maritime Karten ganz, ganz toll und hätte gerne häufiger Anlässe, eine zu basteln! Deine gleicht fast einer Collage! Hier kommt wieder deine scrappige Seite zum Vorschein. Den Hintergrundstempel erkenne ich - das ist der Brushstrokes von SU, gell? Die eingelegten Abzeichen passen super gut in die Kreise. Seestern und Krabbe runden die Karte gekonnt ab.
    Leider geht mein Urlaub genau heute zu Ende, so dass ich die Karte nur als Urlaubsabschied für mich annehmen kann, schnief! Viel Spaß an dich und alle, die die schöne Zeit noch vor sich haben!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      mich reizt es sehr, verschiedene Herausforderungen unter einen Hut zu bringen bzw. auf einer Karte zu vereinen. Hier ist es mir prima geglückt, ohne das eigentliche Ziel aus den Augen zu verlieren.
      Maritime Karten wecken in mir Reiselust, Fernweh und die Sehnsucht nach "Sonne, Strand und Meer". Aber mir geht es wie dir: Oft fehlen die Anlässe für derartige Karten. Schade, denn passende Motive haben wir beide sicherlich genügend. ;)
      Während wir uns noch auf die Sommerferien freuen dürfen, neigen sie sich in manchen Bundesländern schon fast dem Ende zu.
      Du darfst dich schon wieder auf den 1. Arbeitstag nach deinem Urlaub "freuen"?
      Dafür hast du eine kurze Woche vor dir. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Liebe Katrin,
    dein maritimer Materialmix sieht klasse aus, es gibt viel darauf zu entdecken...und gefällt mir.
    Eine tolle Urlaubs-Grüße-Karte.!

    LG und eine schöne Woche,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich mit dem Mix deinen Geschmack getroffen habe, liebe Klaudia.
      Ich sende dir viele und sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Hallo Katrin,
    Was für hübsche Karte, na wenn die kein Urlaubsfeeling aufkommen lässt......super gelungen, und bei wieviel Challenge du damit mitmachst, auch Wahnsinn......na dann mal ganz viel Erfolg damit. LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Conni. Hab eine schöne Woche!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Wunderschön und wieder sehr besonders.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du zu mir gehüpft bist, liebe Doris.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Das sieht wirklich sehr nach Urlaub aus Katrin. Ich hoffe sehr,dass einige dieser Motive in meinem Urlaub auf Rügen zu sehen bekomme. Aber noch ist es nicht soweit.
    Schöne maritime Karte.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst Urlaub auf Rügen machen? Das klingt toll! Ich bin gespannt, ob wir bei dir im Vorfeld oder im Anschluss maritime Karten sehen werden. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hach, Katrin, herrlich.
    Da will man doch sofort wieder in den Urlaub fahren. Bei uns ist das Meer so weit weg. Aber Dein Kärtchen wecken die schönen Erinnerungen an unseren letzten Urlaub am Meer.
    Zudem gefällt mir dein Design wieder sehr. Toll.
    Sonnige Grüße Katrin
    P.S. Danke vielmals für Deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn uns nicht so viele Kilometer vom Meer trennen würden, wäre ich auch mindestens jedes Wochenende dort. Ich kann deine Sehnsucht also nur zu gut verstehen.
      Aber sich an schöne Urlaube zu erinnern oder den nächsten zu planen, hat doch auch was. ;)
      Ich danke DIR für deinen lieben Kommentar und sende dir sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin,
    vielen Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog. Du hast Farben, Materialien und Strukturen super gemixt und das alles in einer Karte. Genial. Bei deiner Karte bekommt man Lust auf Meer und Strand, schade dass ich erst im Urlaub war:-( Wünsche Dir viel Erfolg bei den Challenges:-)
    Alles Liebe Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,
      du kannst dafür noch ein wenig in deinen Urlaubsleporellos blättern und in Erinnerungen schwelgen. ;)
      Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Eine wunderbare Mischung. Ich bin mir sicher, dass du bei allen Challenges wieder sehr erfolgreich sein wirst.
    Die Karte macht richtig Lust auf Meer :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du weißt doch: Dabei sein ist alles! ;)))
      Ganz liebe und sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin
    wunderbar... so viel Struktur... eine tolle Urlaubskarte... bei dir lohnt sich jeder Besuch und es gibt jedes Mal eine Überraschung... toll!
    GlG Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      ich danke dir für deinen lieben Kommentar und sende herzliche Grüße und Genesungswünsche,
      Katrin

      Löschen
  18. Liebe Katrin,
    Martin kreativ ... at its best! Das macht wirklich Lust auf den Norden und salzige Luft und blaues Meer!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein neues "Gesicht" auf meinem Blog. :)
      Vielen Dank für deinen Besuch, liebe Sarah und dein Feedback zu meiner Karte.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Die Karte gefällt mir supergut! Richtig schön maritim! Danke für deinen Beitrag bei challenge up your life!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich danke dir, liebe Denise, dass du dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Wundervolle Farbkombi! Ich bin ja ausgeprochener Streifen-Fan (das beweist ein Blick in meinen Kleiderschrank ;-)) und blau-weiß oder rot-weiß gestreift geht immer.
    Sommerliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Streifen! Und schon haben wir wieder eine Gemeinsamkeit entdeckt. ;)
      Bei der Kleidung wird empfohlen, die Laufrichtung zu beachten... Auf dem Papier dürfen sie von mir aus diagonal, vertikal und horizontal verlaufen. Streifen gehen immer! Aber auch Punkte! Zumindest für Papierprojekte. ;)
      Danke, dass du dir so viel Zeit für meine Beiträge und Kommentare genommen hast.
      Ich sende dir ebenfalls sommerliche Grüße,
      Katrin

      Löschen
  21. Wow, klasse. Der maritime Look gefällt mir sehr.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia, für deinen Blog-Besuch und dein Feedback zu dieser und meiner aktuellen Karte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Wow, was für eine schöne Karte. Na wenn da kein Urlaubsfeeling aufkommt :-)). Vielen Dank für`s Zeigen bei der Friendship-Challenge. Ich drück dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das meine ich aber auch! :)) Danke, dass du mich besucht und mir einen Kommentar hinterlassen hast, Heike (auch fürs Daumen gedrückt halten *zwinker*).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Hach, die Karte ist so toll!! :)
    Schön, dass du bei unserer Kartenchallenge von www.danipeuss.de mitgemacht hast.
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Wie schön, dass sie dir gefällt, Julia. Vielen Dank für dein Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. I think this is fabulous! I love all the texture, yet the card is still clean and simple. Great work. Thanks so much for playing along with The Male Room, and I'm sorry to be so late commenting! Deborah, DT.

    AntwortenLöschen