Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

02.08.2017

Peek a Boo und Brusho

.......................................................................................................................
Für meine heutige Karte habe ich mich wieder von einer aktuellen Challenge inspirieren lassen. 
.......................................................................................................................
.......................................................................................................................
Die inzwischen 82. Aufgabe der Task for Two Tuesday Challenge (Klick!) lautet: 
"Peek a Boo und Wasserfarben". Umgesetzt werden soll zudem diese Skizze:


Diese Herausforderung kam mir wie gerufen, da ich für einen nahenden Geburtstag noch eine Karte fertigen wollte. 

Ich schnappte mir also meine Brushos und tobte mich mit ihnen so richtig aus 
und gestaltete mit ihnen einen schönen Hintergrund. 
Nach der Trocknungszeit stanzte ich nacheinander die drei runden Fenster (Klick!) aus, in die ich die süßen Stempelmotive von cats on appletrees (Klick!) platzierte. 
Ein MUSS in diesem Fall, da die Empfängerin ein Fan dieser Tierchen, speziell von Leopold von Bollersbach (Klick!) ist. ;)


Ein paar Pailletten und gestempelte Geburtstagswünsche (Klick!) habe ich noch aufgeklebt und für eine schwarze Zickzack-Naht meine Nähmaschine bemüht. 


Kalea und Frida schauen ganz ungläubig. Hat sich Leopold von Bollersbach ernsthaft hierzu hinreißen lassen? ;)


Ich hoffe, ich kann mit meiner humorvollen Karte einen Treffer landen.


Kreative und liebe Grüße

P.S. Mit dieser ---> Karte (Klick!) habe ich kürzlich einen großzügigen Warengutschein für den bastel-traum-Shop (Klick!) gewonnen, den ich zum Teil für oben gezeigte Produkte eingesetzt habe. 
An dieser Stelle nochmals vielen Dank hierfür an das bt-Team!  


Challenge-Teilnahmen:

#82:

#SDC279:

#46:
#347:

WK30:



Kommentare:

  1. Wow, was für eine Farbexplosion 😉 schaut super aus und der schwarze Geburtstagsgruß rundet das ganze ab. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Blog-Besuch und lieben Kommentar, Claudia.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    tolle Karte!
    Ich kenne zwar diese Cats on a Tree nicht, aber mir gefallen die Tierchen wirklich gut.
    das Peek a Boo Fenster ist wahrscheinlich auch eine Stanze, oder?
    Was gibt es sonst zu sagen?
    Die Farben sind auch ganz meine, Nähen auf Karten finde ich immer noch total schön; aber ich wage mich da nicht ran.
    Und noch eine Frage habe ich, die Glückwunschstempel, sind die von Altenew?
    Nun aber viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      du kennst die cats on appletrees-Motive nicht? Du verfolgst meinen Blog doch schon recht lange. Seit 2015 zeige ich immer mal wieder Projekte mit diesen Stempelchen. Alle verpasst? Dann solltest du in der Sidebar mal die entsprechende Kategorie aufrufen. ;)
      In der Blogger-Welt sind sie inzwischen leider so häufig zu sehen, dass ich mich fast schon an ihnen satt gesehen habe. Sehr schade!
      Die Fenster habe ich ausgestanzt und die Stempel oben verlinkt. Du liegst mit deiner Vermutung richtig. ;)
      Ganz liebe Grüße an dich und vielen Dank für dein Feedback,
      Katrin

      Löschen
    2. Doch, bei dir kenne ich die Tierchen schon, ich wusste, dass du das schreiben würdest*zwinker*
      Aber ich meine, ich habe die noch nicht so oft bemerkt und auch noch nie irgendwo in einem Shop bewusst wahrgenommen; aber ich kenne ja auch nicht alle Shops!
      Nochmal viele Grüße und heute kann ich sogar ein paar Sonnenstrahlen mitschicken,
      Corinna

      Löschen
    3. Alles andere hätte mich auch überrascht. :)
      Und bei Interesse: Ich verlinke ja sehr häufig die Shops. ;)
      Danke für deine Sonnenstrahlen. Nun haben wir gleich noch einmal 5 Grad mehr, puh. Darf ich dir ein paar wieder zurückschicken? ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Eine tolle Karte mit kräftigen und fröhlichen Farben.
    Ich habe es mit Brushos noch nicht so. Aber zwei Döschen sind zu Hause. Sollte sie wohl auch Mal testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt mal ausprobieren, Nadia! Ich freue mich schon auf deine Ergebnisse. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. HAMMER!!! Die Brushos muss ich haben!!!
    Deine Karte ist der Burner!!! ^.^
    Der Sketch ist deutlich zu erkennen und doch ist es eine "Katrin-Karte".
    Klasse!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal ran an die Pülverchen und den Wassertankpinsel! :)
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Guten morgen meine Liebe,
    ich bin ja in der Blogpause, doch für einen Blick auf Deine Seite unterbreche ich die Pause gerne, denn es lohnt sich immer! Die Karte heute ist ja wieder ein wahrer Eyecatcher; die Farben, die Umsetzung des Sketches und was natürlich nicht fehlen darf: der pinkelnde Herr
    von Bollersbach! Kalea und Frida schauen ja wirklich ganz entsetzt aus der Wäsche und denken sich; adelig aber kein Benehmen....
    So meine Liebe, hab' eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße und winke, winke
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Karin!
      Du hast extra für mich deine Blog-Pause kurz unterbrochen? Das ist ja lieb von dir, vielen Dank hierfür und deinen tollen Kommentar.
      Was soll ich zu Leopold von B. nur schreiben? Er ist und bleibt ein Hund! *lach*
      Ich wünsche dir eine tolle Auszeit und einen wunderbaren Sommer und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo Karin,
    W O W, was für einen tollen Blog du hast, deine Karten sind M E G A ! Vielen Dank für das erwähnen von meinem kleinen Onlineshop bastel-traum.ch, die Versandkosten sind auch viel günstiger als gedacht, nicht? ;-)
    Übrigens, die lustigen Tierchen von Cats on Appletree habe ich auf der Paperworld in Frankfurt zu 1x gesehen, die finde ich echt ein hingucker! :-) Vielen Dank fürs mitmachen auf bastel-traum.blogspot.ch! Lg Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,
      wie schön, dass du mich auf meinem Blog besucht hast, so konntest du dich gleich davon überzeugen, dass ich den Gewinn sofort eingesetzt habe. :)
      Vielen Dank nochmals für die blitzschnelle Abwicklung. Tatsächlich waren die Versandkosten aus der Schweiz deutlich günstiger als erwartet. Das schreit doch förmlich nach einer Wiederholungstat. ;)))
      An den Tierchen kommt kaum einer vorbei. Mich würde es nicht wundern, wenn auch ihr sie demnächst in eurem Shop anbietet. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Dein Blog macht auch echt Spass! Gut möglich, dass diese süssen Tierchen auch auf bastel-traum.ch halt machen.:-)
      ps. Wiederholungstäter sind bei mir herzlich willkommen. ;-)
      Liebe Grüsse aus der Schweiz, Tom.

      Löschen
    3. Ich betrachte das dann mal als herzliche Einladung. ;))))
      Sonnige Grüße in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin, deine Karte ist mal wieder ein Traum. Wunderschöne Farben und die Idee mit den Fensterchen finde ich klasse. Alles in allem eine tolle Umsetzung der Vorgaben!!!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      diese Challenge kam mir wie gerufen, weil ich hierfür meine neue Stanzform gleich ausprobieren und mit ihr den vorgegebenen Sketch perfekt umsetzen konnte. Volltreffer! :)
      Ich danke dir sehr für dein tolles Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    das Kärtchen ist wieder ein Träumchen. Du hast Deinen Gewinn für die richtigen Teilchen eingesetzt. Das pinkelnde Hündchen ist ja putzig!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommertag.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich bin mit meiner Auswahl sehr zufrieden. Mit dem Stempelset habe ich lange geliebäugelt, nun ist es endlich MEINS! :)
      Auch dir einen schönen Tag und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. wow!! Du bist eeecht die allerschnellste! Und deine Farben sind mega!! und dazu nur die schwarzen Motive, finde ich auch super toll!!! Und vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Wirklich. Das ist so schön zu hören dass wir wirklich ein bisschen inspirieren.. hihi :-) vielen Dank fürs Mitmachen liebe Katrin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure Vorgaben waren einfach (wieder einmal) perfekt, Birka, da blitzten sofort erste Ideen auf und es gab für mich kein Halten mehr. :)
      "Ein bisschen inspirieren"... *hüstel* Ihr seid eine Quelle der Inspiration!
      Und das meine ich genau so wie ich es hier schreibe. DANKE!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hihi....ich mag die Tiere von COA ja total gern.....und wie du schon sagst....die beiden gucken ungläubig.....grooooßartig :-))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass sich Leopold von B. aber selbst für eine Geburtstagskarte nicht beherrschen kann oder sich wenigstens hierfür einen Baum sucht... Kein Wunder, dass sich die beiden Damen pikiert zeigen. ;)
      Liebe und sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Eine tolle Farbkombi hast du für deine neue Karte verwendet, die mir sehr gut gefällt...bestimmt wirst du bei dem Beschenkten damit einen Treffer landen;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Klaudia, dass du wieder zu mir gehüpft bist und mir einen netten Kommentar hinterlassen hast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo Katrin!
    Mal eine ganz andere Peek-a-boo-Karte. Ich kenne bisher nur die Version mit dem automatischen Aufschieben der Fenster beim Aufklappen. Aber auch so kann man wunderbar "Kuckuck - bah" spielen. Du weißt, du triffst immer meinen Nerv, wenn sich etwas hinter einer Klappe versteckt oder aufgeschoben werden kann! Die Farbkombi Türkis/Knallgrün würde ich noch fast vor Rot-Schwarz-Weiß zu deiner Lieblingskombi einordnen! Auf jeden Fall immer wieder klasse! Ich glaube, das durchgestrichene "ausgetobt" kannst du wieder in deinen Text aufnehmen. Mir ging auch spontan das Wort Farbexplosion durch den Kopf! Bestimmt ein tolles Erlebnis mit den Brushos zu arbeiten!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kinder und Anke lieben Karten, bei denen es etwas zu entdecken gibt. :)
      Im Ernst, für diese Art von Karten sind wir wohl nie zu alt. Und sie machen auch in der Fertigung Spaß.
      Diese Farbkombination gehört sehr lange schon zu meinen liebsten. Aber ich mag so viele Farben und liebe Kontraste. Das sieht man meinen Projekten natürlich auch an.
      Vielen Dank für dein Feedback und liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  13. Wow! I really love the colors and the peek-a-boo windows! What a great take on this challenge! Thank you so much for playing along with Stampotique!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much for coming by and for your sweet words. :)

      Löschen
  14. Ich liebe ja Deine Brusho Karten sehr Katrin!
    Ich freue mich jedesmal wenn Du wieder solche Farbexplosionen mit uns teilst.
    Auch diese hier ist wunderschön in der Farbkombi und der Gestaltung.
    Toll, dass es wieder was zu entdecken gibt hinter den runden Gucklöchern *grins*
    Der Hund ist ja zum schießen :))
    Danke für den Grinsemoment den Du mir beschert hast!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn und viel Glück bei den kommenden Challenges aber da habe ich bei Dir keine Sorge.
    Du rockst das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In natura sind die Farben sogar noch etwas kräftiger. ;) Das pralle Sonnenlicht hat etwas von der Intensität geschluckt, hihi.
      Ich weiß ja, dass viele Leserinnen es mögen, wenn auf der Karte viel weiß und Pastelltöne zu sehen sind. Aber ich mag es auch ganz gerne mal, wenn es so richtig "knallt". :)
      Ja, Leopold von B. lässt einen entweder die Nase rümpfen oder aber entlockt uns ein Grinsen. Mir geht es da immer wie dir. ;)
      Ich danke dir, dass du dir wieder die Zeit für meinen Blog und einen so ausführlichen Kommentar genommen hast (auch für deinen Glückwunsch!).
      Hab noch einen schönen und sonnigen Abend.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Hallo liebe Katrin,
    Ich bin begeistert von der geniale Kartengestaltung. Alles ist wieder perfekt gelungen. Sensationelle Knallerfarben, die kleinen Fensterchen der Knüller. Ich weiß schon warum ich deinem Blog liebend gern Folge. Es gibt immer etwas besonderes zu sehen und zu lesen. Deinen Gewinn hast du super zum Einsatz gebracht. Ich freue mich schon auf das nächste Werk von dir. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      deine lieben Worte versüßen mir heute den Morgen. :) Vielen Dank hierfür!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Fabulous color combination with the Brushto and I love the peek a book effect. This is a really fun card. Thanks so much for joining us this time at the Crafty Creations Challenge, Elizabeth (DT)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment, Elizabeth. :)

      Löschen
  17. Moin Katrin,
    wow,das ist eine absolut raffinierte Karte. Die Fenster, hinter denen sich die genialen Stempelmotive verbergen, sorgen bei mir schon mal für einen Lacher, besonders Leopold von Bollersbach, der es mir so richtig angetan hat.
    Den Brusho-Hintergrund finde ich total schön. Ich glaube, ich muss mir auch mal Brusho' s zulegen. Bisher dachte ich immer, die brauche ich nicht.
    Auch die Naht auf der Karte ist doch immer wieder ein sehr schöner Hingucker.
    Die Empfängerin der Karte wird sich riesig freuen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      du magst humorvolle Karten genauso wie ich, das weiß ich inzwischen. ;) Ich freue mich sehr, dass dir diese so gut gefällt.
      Ich liebe meine Brushos und die sich hiermit bietenden Möglichkeiten. Verschiedentlich habe ich aber schon gelesen, dass nicht jeder mit diesem Pulver zurechtkommt. Wenn es dich reizt, auch mal unkontrolliert zu arbeiten (ist nicht jedermanns Sache), dann wären sie für dich vielleicht interessant.
      Dir wünsche ich ein unvergesslich schönes Wochenende und genügend Taschentücher. ;)))
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Eine wahre Farbexplosion ist deine Karte von heute. Ich liebe diese Farbkombi, sie wirkt so frisch und in Kombi mit Schwarz wirkt sie doppelt stark, gefällt mir sehr gut.
    Brusho mache ich überhaupt nicht, umso mehr gefällt es mir bei dir.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es mit dieser Farbkombination und dem starken Kontrast wie dir, Andrea. Beides gefällt mir ausgesprochen gut.
      Vielen Dank für deinen Besuch und netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Absolut fantastisch, liebe Katrin! Bin völlig bin und weg von der Farbexplosion! Herrlich Frische Farben, witzige Motive, geniale Anordnung.... Da passt einfach wieder alles!
    GLG und einen wunderbaren Tag für Dich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen begeisterten Kommentar, Sandy. Für die Anordnung war der tolle Sketch mitverantwortlich. ;)
      Auch dir einen schönen Tag und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Hi Katrin, Love the beautiful colors and the Peek-a-boo concept of the card! so fun!! Thanks again for playing along with the Stampotique challenge! xo Cheetarah

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katrin,
    na erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn ;o)))
    Dein Kärtchen heute ist wieder mal total schön, die Farben sind super, die Stempelabdrücke, vor allem die in den Löchern, sooooo süß, und auch der Hintergrund, ist dir einfach super gelungen.
    Spitze.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni,
      ich freue mich sehr, dass du dir wieder die Zeit für meinen Blog und einen Kommentar genommen hast und danke dir hierfür (auch für deinen Glückwunsch).
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Total schön mit den aufklappbaren Fensterchen, Katrin! Und die Cats-on-Appletrees-Tierchen sind immer wieder ein Hingucker! Danke für deine Teilnahme bei der Task for Two! LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich danke EUCH für diese wunderbare Challenge, die mir für diesen Anlass noch die fehlende Inspiration lieferte. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Herrlich, so ein schönes, frisches und witziges Kärtchen, auch ein wenig zum Schmunzeln!

    Liebe Grüße von mir, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn ich dich ein wenig zum Schmunzeln bringen konnte. Ich hoffe, das gelingt mir auch bei der Empfängerin meiner Karte. ;)
      Liebe Grüße auch von mir an dich,
      Katrin

      Löschen
  24. Eine tolle Karte mit einem tollen Wow-Effekt.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für dein positives Feedback, Gabi. Hab einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Love the color combination!!
    Thanks for joining the Stampotique Challenge.
    xoxo Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe ja diese Cats on Appletree Stempel! Und diese Karte ist einfach sagenhaft! Mal schaun, vielleicht schaffe ich es ja bei dieser challenge mitzumachen...Jedenfalls vielen Dank fürs Mitmachen bei Stampotique!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich wirklich freuen, Cornelia. Du machst mich auf jeden Fall neugierig auf deine Umsetzung! :)
      Vielen Dank für deinen Besuch und netten Kommentar.
      Liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
  27. Wow! Die Karte ist Klasse!Peek a boo Karten find ich auch super und Dein HG mit den Brushos ist super!

    Danke für Deine an der Stampotique Challenge.

    Gruß

    Sternenglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich sehr, dass dir meine Karte so gut gefällt. Vielen Dank für dein positives Feedback.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  28. Fabulous card! love the hidden animals!!
    Thank you for joining the Stampotique Challenge
    Jools x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your comment, Jools. :)

      Löschen
  29. Ach Katrin, ich freue mich so, dass du bei der letzten Challenge gewonnen hast. Wohl verdient übrigens. Und wie ich sehe, hast du deinen Gewinn auch schon perfekt eingesetzt. Toll!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hierüber habe ich mich auch riesig gefreut und den Gutschein sogleich "auf den Kopf gehauen". *lach*
      Die Entscheidung fiel allerdings nicht leicht, der bastel-traum-Shop ist randvoll mit tollen Herstellern und Produkten.
      Vielen Dank für deine lieben Worte, Kerstin.
      Einen tollen Restsommer wünsche ich dir und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  30. GENIAL !!! WITZIG und WUNDERSCHÖN !!!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Wieder von dir zu lesen, freut mich sehr, liebe Anke. Vielen Dank für deinen Blog-Besuch und die lieben Kommentare.
      Einen wunderbaren Sommer wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  31. Ein klasse Kärtchen. Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Danke für deine Teilnahme bei der Traumfabrik.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Andrea, für dein Feedback zu meiner Karte.
      Gerne habe ich mich an eurer Challenge beteiligt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  32. Wow what a great creation there is so much to see! Love it. Thanks for joining the Stampotique Challenge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much for coming by and for your nice comment, Elena.

      Löschen
  33. Thank you for joining Stampotique challenge!
    This was cool made!!

    AntwortenLöschen
  34. Fabulous card! Gorgeous colours and love the peek a boo!
    Thank you for joining us at Coulour Crazy Craft! Hester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your comment, Hester. :)

      Löschen
  35. Klasse deine Karte! Die Katze ist ja schnuffig.
    Der Hintergrund mit den Brushos gefällt mir auch super. Ich glaube, ich muss meine auch mal wieder vorkramen :)
    Danke für Deine Teilnahme an der Stampotique Challenge :)

    xx Arwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, Arwen! :) Ich benutze meine Brushos leider auch viel zu selten, dabei sind sie so vielseitig und eignen sich auch toll zum Kolorieren.
      Ich danke dir herzlich für deinen Besuch und lieben Kommentar.
      Viele Grüße
      Katrin :)

      Löschen
  36. Lovely colors together!
    Thank for participating in Stampotiques challenge. <3

    AntwortenLöschen